Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silbergraue Opels
AgentOrange
17-10-2001, 22:30
Kennt Ihr das auch?
Letztens kam ich aus ner Seitenstrasse und wollte links rum auf die Hauptstrasse auffahren. Da kam von rechts ne lange Autokette und ich musste ne Weile warten. Ich stand leicht schräg und mein Vorderrad hat die Haltelinie leicht überfahren. Platz war aber genügend vorhanden. Der letzte Wagen (Siberner Opel mit doofem Sack am Steuer, wußte ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht) wollte in meine Strasse einbiegen. Ich dachte noch so "mach ich mal ein bißchen Platz, das er besser einbiegen kann" - und ließ mich zurückrollen, bis ich vorschriftsmäßig da stand. Da biegt der Penner um mich herum, leiert die Scheibe runter und kaut mir ein Ohr ab (etwas wie blöder Biker oder ähnliches). Und das am Sontag auf meiner Hausstrecke.
Arrrggghhhh, Opelspießer,...... :shootas:
War das nun der Neid? Krach mit seiner Alten?
Auf mehrspurigen Fahrbahnen belegen diese Typen auch oft die linke Spur und ziehen ihr Tempo knallhart durch (warn wohl mal Pacecardriver). Da muß man ja rechts vorbei. Schon um sie aufzuwecken.
:slamas:
Matt
AgentOrange
17-10-2001, 22:35
Äh,
nicht das jetzt jemand von Euch beleidigt ist. Ich meine wirklich nur die alten Säcke in silbergrauen Opels.
Erkennungszeichen:
- notorisch untermotorisiert
- super Spritzschutz
- Reifen der Dimension "extradünn"
- gehäckelte Toilettenpapierrollenverkleidung
- Hut in der Ablage
Fährt Apple nicht nen Opel? Blau?
Matt
kenn ich! kenn ich! fahren manchmal zur Tarnung aber nicht Opel sondern andere geliehene Marken. Ich habe aber aufgrund meines Jobs aufgehört mich aufzuregen. Hat keinen Sinn! Du kannst diese Leute nicht überzeugen. Mein Motto auf der Bahn: ihn höflich frage, ob er beiseite gehen mag, weenn nich halt rechts. Und kommt mir nich auf die moralische oder von wegen Gesetze. Es hat keinen Sinn mit diesen Leuten. Und bevor ich mich aufrege ... zack....
Was wollte der Dumpfsack jetzt eigentlich ?
Die geschilderte Situation bereitet mir sehr viel Freude. Noch geiler find ich Fußgänger, die imaginäre Kullis und Zettel zücken, wenn man durch "Anlieger frei" fährt. Immer wieder eine schöne Gelegenheit, kurz zu wenden und einen gepflegten Anschiss zu verteilen *ggg
Jo, kenn ich auch.
Wir in Hamburg haben den: Elbtunnel. Ein Garant für Dauerstau. Da erleben wir Mopedfahrer die dollsten Reaktionen der Doseninsassen, wenn wir zwischen den Kolonen durchfahren.
Von imaginärem Aufschreiben des Kennzeichen bis zu wildem Gefuchtel mit dem Handy ist alles dabei.
Das ist wirklich nur Neid:shootas:
Am schlimmsten finde ich nicht die Opel-Opas!, sondern die Dauer-Handy-telefonierer. Die Opel-Opas sind noch halbwegs berechenbar: Kiste um die Ecken "tragen", mittlere Spur blockieren usw(Motze wird ignoriert). Der Handyman ist da schwieriger. Fährt mal schnell mal langsam, mal links mal rechts. Kümmert sich nicht um den restlichen Verkehr und zündet sich meistens noch ne Zigarette dabei an. Das schlimmste ist, dass man ihn nicht an einer Automarke festmachen kann. Der kann ein Golf, oder ein Corsa fahren, ganz egal. Meistens trägt er eine Baseballmütze verkehrtrum.
Übrigens mir sind in letzter Zeit auch die Opel-Opas in silbernen Mitsubishi Lancer aufgefallen....... ;)
ja, stimmt is nich so leicht. die mit den handys sind echt unberechenbar. wobei ich nich generell sagen würde, handy am steuer sei ernsthaft gefährlich. wenn man's kann...
Habe aber mal eine andere Spezies gesehen.
S-Klasse (getunt, nicht AMG), sass er da am Steuer (wahrscheinlich Distronic an) und liest ne Bild! Aber voll ausgefaltet das Teil. Ich denk ich werd nich wieder........
AgentOrange
20-10-2001, 10:51
Ah,
zum Durchschlängeln im Stau hab ich noch was. Wenn rabiate (neidische) Autofahrer das verhindern wollen gehen sie auch manchmal so vor:
- demonstrativ nach innen ziehen und die Rettungsgasse zuparken
- einfach mal lässig die Fahrertür öffnen
Das machen sie natürlich erst, nachdem sie den Biker, durchschlängelnder Weise, im Rückspiegel erblikt haben.
Es gibt aber auch andere Dosentreiber (die Mehrzahl) die bewußt Platz schaffen, so daß man sich hindurchschlängeln kann. :)
Matt
AgentOrange
20-10-2001, 11:00
@michael
Was der Dumpfsack wollte wußte er selbst nicht.
Mir fällt noch was ein.
Das "Durchschlängelprestige" ist auch vom Bike abhängig.
Mit der Firestorm habe ich keine Probleme mehr. Vorher mit der ETZ 150 wars schlimmer. Ein lauterer Endtopf kann auch hilfreich sein. ;)
Matt
Hi,
nach rechts ziehen ist schließlich anstrengend, weil dabei Kalorien verbraucht werden, außerdem beschädigt es das Ego, manchmal ist es aber einfach blos totale Ignoranz oder die fortgeschrittene Senilität mancher Zeitgenossen. Es ist natürlich auch ein gewisser Machtfaktor, dem Schnelleren gegenüber (sprich besser und evtl. teuerer motorisiertem Verkehrsteilnehmer), den es gilt dadurch auszuspielen.
Hi Ihr,
das einzige was hilft ist der Stinkefinger und zurückschreien.
und bei Stau auf der Autobahn fährt man eh lieber auf der Standspur vorbei, ist doch viel Sicherer.
Gruß
MT
Hi ihr Lästermäuler,
ich finde, dieses Thema(Happy Birthday dear opel:) kann man nur mit äußerster Sachlichkeit angehen
ICH HASSE ALLE!!! OPELLSE:slamas:
Ähh
Vor ein paar Wochen hab ich auch 'n guten Stunt gesehen
An einer ampel vor mir so' Ninja-Fighter in Turnhose und Unterhemd. Plötzlich klingelts Handy und er haut es sich mit voller Wucht gegen seinen Criville-Helm
@Trouble
1. Ich habe auch n Opel (Astra Caravan "blau")
2. ROTFL das mit dem Handy hätte ich gerne gesehen....
Mir is mal was saublödes passiert.
Auf ner Strasse mit gut Kurven fährt vor mir so typischer opa, ob mit Opel oder nicht weiss ich nicht mehr. Ich hatte damals noch die Intruder und hatte vom Überholen noch nicht so viel Ahnung.....
Hintermir schloss ne Gruppe Streetfighter mit allenmöglichen Randalenkarren wie VTR F und SP1 :D
Alle überholten mich und den Popel-Fahrer.. Ich sah schon wie es unter seiner Kappe rauchte, dass die Zigarre im mund verblasste...
An der nächsten Ampel (Zweispurig) fuhren alle Motorradfahrer incl mir in den linksabbiegerstreifen. Ich rollte langsam neben den popel und er kurbelt die Scheibe runter und bölkt mich an, ob wir se denn noch alle hätte. Hab ich ihn angegrinnst und ihn gefragt, ob ich ihn was gefragt habe? Er verneint....
Hab ihm dann gesagt, das ich meinen Kindern verbieten würde ungefragt mitzuquasseln. Hat er sich umgedreht und hat das Fenster wieder hochgekurbelt!!
So muss man denen kommen!!!
na gut
ich hasse alle Opels bis auf blaue Astra Caravans
AgentOrange
20-10-2001, 21:23
Heute, zum baldigen Saisonabschluß, hab ichs meinen Reifen mal mittig gegeben. So ne flinke Autobahnhatz ist auch mal was feines. :D
Stellt Euch vor, alle haben Platz gemacht. :) Ich konnt's kaum glauben. Ich habe auch nicht gedrängelt.
Und wie sie lief die Gute. Lag's an der kühleren Luft oder an den offenen Tüten? Ich weis es nicht aber sie ging wie die Sau.
Sonst gings immem flott bis 220 und dann zäher heute zügig über die 240 hinaus und weiter gen 270.
Seitdem ich die neuen Endtöpfe und Reifen habe, hab ich sie nicht mehr über die Autobahn geprügelt.
bollergruß
Matt
AgentOrange
20-10-2001, 21:26
Ach ja, noch was.
Ich wollte hier eigentlich keinen Opelhasserfanklub aufbauen.
Aber diese Dosen fallen mir halt öfters als "ordentliche Bürger" (Trantuten, Spießer, etc) auf.
Matt
Spruch zu Opelfahrern der mir gerade so einfällt:
Jeder Popel fährt nen Opel :D :D
Hei, der Spruch ist ja neu !!!!:D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.