Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturzpads
Count.Zero
24-09-2001, 08:31
Hallo Leute,
habe eine VTR1000F bestellt und werde Sie in ein bis 2 Wochen abholen.(Yeah!!!)
Da ich meine alte XJ schon einmal im Stand durch Unachtsamkeit auf die Seite gelegt habe, erwäge ich die Montage von Sturzpads, um die Verkleidung zu schützen.
Anderseits habe ich aber gehört, dass bei einem richtigen Sturz sich dadurch der Rahmen verziehen kann.
Bitte schreibt mir Euere Erfahrungen.
Have a nice day, Count.Zero
Wenn Du Dich so ablegst das sich der Rahmen mit Sturzpads verzieht, verzieht er sich auch ohne.Die Pads helfen beim Rutschen auf der Seite den Schaden zu lindern. Beim Anschlagen oder gar High-Sider helfen die dann auch nich mehr. Bis denne, Werner
Hier mal zur Anschauhung :drehas:
BIG-BLOCK-V2
24-09-2001, 18:11
...DA HAT HENRY WOHL RECHT.BEI EINEM DOPPELTGEDREHTEN 16 FACH 20 STURZ BEI15 GRAD ZUR TEILACHSE(DIE KARRE WIRD HIERBEI AUF BRIEFMARKENGRÖSSE ZUSAMMENGEFALTET) HELFEN ZUMINDEST DIE STURZPATS NICHT MEHR ZUR SCHADENSBEGRENZUNG.:confused:
...MEINE ERFAHRUNG-DIE MACHEN ABER TROTZDEM SINN...
RAHMEN, SEITENDECKEL,UND VOR ALLEM DIE TEUREN KÜHLER BLEIBEN HEILE.
HATTE LETZTES JAHR IN ZOLDER SELBST EINEN MEHR ALS ANSTÄNDIGEN STURZ(MIT ÜBERSCHLAG)UND ICH MUSS SAGEN DASS DIE DINGER IHREN ZWECK MEHR ALS ERFÜLLT HABEN.OK,DER HECKRAHMEN WAR NICHT MEHR ZU RETTEN AM HAUPTRAHMEN WAR ABER NICHTS...DER ABRIEB DER STURZPATS WAR ERSTAUNLICH GERING.RAHMEN,KÜHLER UND SEITENDECKEL WAREN OK.
PS:HABE 1998 EINE BANDIT GESEHEN,WO DER RECHTE SEITENDECKEL DURCHGESCHLIFFEN WAR.WAS DER MOTOR DAZU SAGT,KANN MAN SICH JA DENKEN....(ÖLVERLUST)
KAUF DIR DIE DINGER!!
GRUSS MARK
Count.Zero
24-09-2001, 18:19
Danke für die Antworten. Welcher Hersteller ist empfehlenswert?
BIG-BLOCK-V2
24-09-2001, 18:34
...FAHRE SELBST DIE VON MOKO.DIE HABEN DEN VORTEIL DASS IM PAT NOCH NE STAHLBUCHSE EINGELASSEN IST.DADURCH SIND DIESE ANSTÄNDIG AN DER AUFNAHME ZU BEFESTIGEN.AUSSERDEM WIRD DAS PAT(MINIMAL)BEI ENORMER BEANSPRUCHUNG VERSTÄRKT UND REISST NICHT VON DER AUFNAHME AB.
Hallo,
habe auch die Moko-Pads dran.
Beim letzten wegschmeissen auf der Rennstrecke ist dann relativ wenig passiert...
Und bei kleinen umfallern geht dann auch nicht so viel kaputt.
Sind halt nur recht teuer, aber dafür auch top verarbeitet,
und rumgeschnitten muss auch nicht werden.
Kaufen !
Hallo Leute,
was kosten die Dinger denn?
Wo gibt es sie zu kaufen?
Werden die einfach nur drangeschraubt? Kann ich daß auch auch Schrauberlaie selbst machen?
Danke für die Infos.
Alex
Hallo Alex,
hier die Webseite.
http://www.moko-gsg.de
Montage sollte mit entsprechender Vorsicht
gegenüber dem neuen Mopped auch selbst machbar sein.
Preis wohl ca. 250.- harte DM
Moin,
ich hab' auch die Pads montiert, die Griese oben gezeigt hat. Die sind von B&G (www.b-g-racing.de) und kosten ca. 220,-. Erfahrungsgemäß kann man auf den Frühjahrsmessen aber noch ein paar % raushandeln.
Zur Montage des rechten Pads wird allerdings ein Spezialschlüssel benötigt, den man allerdings von netten Honda-Dealern mal für 5 Min. geliehen bekommt.
applegruß
Hi,
schmeiss dein Moped nicht hin , und du brauchst auch keine Sturzpads. !!!
Grins!!!
Mr.T
VTR Engelchen
28-09-2001, 12:11
also auch auf den Verdacht hin, daß ich jetzt eins auf´s Mützchen bekomme....find die Dinger POTTHÄSSLICH...ich weiß, bei einem Sturz oder Umfaller wär ich froh, wenn ich sie drauf gehabt hätte....
sonnige Hessengrüße
VTR Engelchen
Mir gehts wie VTREngelchen. Finde die Dinger Potthäßlich, würde im Falle des Falles aber sicher froh sein wenn sie drann wären.
Aber wo wir hier von "schön" oder "häßlich" labern. Apple, deine "Hupfdohle" ist eine echte Augenweide. ... wofür sich deine Frau so alles hergibt.....
zwinkernde Grüße
Henning
Die schwarzen Moko's sind optisch gesehen besser!
VTREngelchen: die Dinger gibt's doch auch in schön, ich hab die in Alu dran, sieht gar nicht mal so schlecht aus :)
ich habe an die sv 650 meiner primärbeziehung sturzpads von LSL in Krefeld montiert. die Teile sind aus Alu-CNC mit Kunststoffkappen und sehen gut aus. Darüberhinaus ist bei leichteren Stürzen und Umfallern die Kunststoffkappe für ne kleine Mark auszuwechseln, ohne gleich die ganzen Frästeile mitkaufen zu müssen. Gibts in diversen Farben. Kosten 149,- DM, ich krieg dort 20 %; bei ner Sammelbestellung könnte man da für Euch bestimmt auch wat machen. LSL steht im Anzeigenteil jeder Moppedzeitung, auch Gabelbrücken, Rastenanlagen etc. sind von erster Qualität. Wer hier RaiRoTec bevorzugt , kann sich ebenfalls melden, auch hier ist der alte LouF akkreditiert. NICHT VERWANDT ODER VERSCHWÄGERT IST EUER
VTR Engelchen
29-09-2001, 08:37
Original geschrieben von cappy
VTREngelchen: die Dinger gibt's doch auch in schön, ich hab die in Alu dran, sieht gar nicht mal so schlecht aus :)
zeig mir mal ne Nahaufnahme davon...biddddäää......(vielleicht werd ich ja doch noch schwach und leg mir sowas zu..*g*)
Original geschrieben von LouF
ich habe an die sv 650 meiner primärbeziehung sturzpads von LSL in Krefeld montiert. die Teile sind aus Alu-CNC mit Kunststoffkappen und sehen gut aus. Darüberhinaus ist bei leichteren Stürzen und Umfallern die Kunststoffkappe für ne kleine Mark auszuwechseln, ohne gleich die ganzen Frästeile mitkaufen zu müssen. Gibts in diversen Farben. Kosten 149,- DM, ich krieg dort 20 %; bei ner Sammelbestellung könnte man da für Euch bestimmt auch wat machen. LSL steht im Anzeigenteil jeder Moppedzeitung, auch Gabelbrücken, Rastenanlagen etc. sind von erster Qualität. Wer hier RaiRoTec bevorzugt , kann sich ebenfalls melden, auch hier ist der alte LouF akkreditiert. NICHT VERWANDT ODER VERSCHWÄGERT IST EUER
Hi LouF,
solche pads finde ich auch gut. Am besten in blau.
Gruß, Claus.
@louF
falls es noch etwas billiger wird und man sich die ware mal anschauen kann, event hier im forum, montiert natürlich, hätte ich auch interesse. allerdings nur wenn man auch bei den lsl-teilen nicht die verkleidung einschneiden muß???!!!
danke warp
yep warp. ich kauf sie sowieso und werde sie montiert fotografiert ins forum stellen. cu
super louF!!
bin mal gespannt.
grüße warp:)
Noch'n kurzer Tipp, bevor hier die große Bestellerei der Pads losgeht:
Nehmt KEINE in ALU!!!
Die vernichten zu wenig Energie bei 'nem Aufprall und geben alles direkt in den Rahmen weiter, wodurch Schäden vorprogrammiert sind!
applegruß
:confused: Diesmal muß ich meinen Senf dazugeben !!!!
Die Sturzpads von B&G Racing und vermutlich alle baugleichen sind extemer MÜLL.
Durch diesen Ausleger wird im schlimmsten Fall der Rahmen bei einen leichten Rutscher schon heftig beschädigt, weil es diesen mit Madenschrauben befestigten ausleger regelrecht herunterreisst. Die einzigen brauchbaren Sturzpads werden (müssen) direkt an einer Motorhalterung verschraubt werden ( siehe Thurn) leider muß im Fall der VTR die Verkleidung ausgeschnitten werden.
Grüße Bertl
P.S. spreche aus eigener Erfahrung
Nachdem ich erfahren habe, daß die LSL-Pads das Ausschneiden der Verkleidung erfordern, habe ich den Gedanken wieder verworfen; dann kann ich nämlich auch warten, bis die Karre drauffällt.
Gibt es Pads ohne ausschneiden?
Ja, die von Moko (bei der F)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.