Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportec M1
Hallo,
habe mir jetzt mal den Sportec M1 aufziehen lassen (SP1). Der erste Eindruck von heute ist sehr gut. Ein feiner Reifen, geringe Aufstellneigung, stabiles Gefühl.
Habe bisher den MEZ3 Racing (Klasse Reifen, hält aber nur 1800km), den D207 ( na ja, aber auf der Landstraße nicht so schlecht und hält 2500km), BT010 (gut aber nicht so gut wie der Z3, hält aber bis 3000km) gefahren. Bin jetzt mal gespannt wie der Sportec sich auf Dauer macht.
Hat einer von den Sp1 Fahrern damit bereits Erfahrung?
Gruß
Lutz
Hi Lutz,
fahre den M1 seit etwa 1500 km. Hinten in 180 vorne Standardgröße.
Kann nur sagen ein Superreifen. funktioniert einwandfrei auf der SP.
cu
Georg
Hallo Leutz,
heute habe ich den Sportec mal kräftig rangenommen und muß dem Gulherr recht geben. Ein wirklich guter Reifen. Klasse! Auf jeden Fall besser auf der SP als die, die ich vorher gefahren habe. Und ein prima Gefühl für das Vorderrad hat man damit.
€ 308,- komplett. Denke der Preis geht i.o.
Gruß
Lutz
Hallo Zusammen,
nach 3 Sätzen MEZ3 Racing fahre ich jetzt seit 2000 km den SportTec.
Bin mit dem Reifen ganz zufrieden, wobei der größte Pluspunkt das deutlich agiler Fahrverhalten gegenüber dem MEZ3 Racing ist.
Nachteilig allerdings, dass der VR des MEZ3 im Vergleich deutlich mehr Eigendämpfung aufweist.
Ja und zum Verschleiss, wenn ich mir meine HR anschaue gaube ich nicht das dieser länger hält als der MEZ3.
Gruss
Rolf
Bullhead
19-06-2002, 07:50
hatt voher den dunlop! dazu brauch ich wohl nichts zu sagen!
der sportec ist absolute spitze ich hab ihn mittlerweile schon so richtig hergenommen und fahr ihn bei jedem wetter
er entwickelt sehr schnell ne gute haftung auch bei regen und läßt sich um ein vielfaches präziser fahren als ich gedacht hätte
ich kann den reifen nur empfehlen
das einzige was mir aufgefallen ist das nach dem wheelie wenn das vorderrad wieder aufsetzt dieser komische quietschgeräusche macht als hätte man ne maus getreten!
nur das ihr nicht erschreckt
egal er klebt und das machts aus!!!
ich hab 316 EUR mit montage bezahlt - der preis geht und der reifen ist sein geld wert
Habe die gleichen Erfahrungen wie SP1Rolf. Nach etlichen MEZ3 Racing nun den M1. Bin äußerst zufrieden, verbessert die Handlichkeit enorm. Störend: Abrollgeräusche des Vorderrades.
Haltbarkeit: Er ist noch nicht ganz 'runtergefahren, aber ich glaube nicht, daß er so 'lange' hält wie der MEZ3 R. Hatte dort immer 2500 km (ohne Autobahn), schätze den Sportec auf 2000, länger wird er's nicht machen.
Bernie
Armin Girschik
02-07-2002, 13:41
Hallo
Hintenreifen 180,oder 190. für SP1 C45
Ich möchte hinten lieber 180 er fahren,
gibt es eine Freigabe.
Gruß Armin:confused:
@Armin
Ja, wende dich mal an Tom1 !
Borsti
Bullhead
02-07-2002, 13:48
warum 180er ??? ich hab hinten den 190er drauf und er lässt sich super fahren!!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.