PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunlop D207 Supersport

Sweeper
16-10-2001, 01:24
Bisher hab ich den D207 ! Supersport drauf - gute Kalthaftung - gute Laufeigenschaften - mittlerweile vermittelt der vorne aber nicht mehr das notwendige Sicherheitsgefühl - ich fahr beide noch ca. 2.000 km (also bis ca. ende Dezember) und dann werd ich wohl auf Briggis BT010 umrüsten.

Auf der 6er Bandit hab ich auch immer die BT54 gefahren und war mit Briggis immer zufrieden.

Der letzte D207 hat sogar 6.500 km gehalten - war aber die letzten 1000 km (Sauerland-Wochenendtour) eigentlich schon illegal. Der neue Hi-Pneu ist wie gesagt 2.000 km drauf - bald ist es also soweit.

Hinzu kommt, dass der D207 mit Montage alleine hinten ca. 350,-- gekostet hat (Reifentechnik zudem aus '99) - auch wenn es eher ein reiner Sportreifen ist - so ist mir der Preis eigentlich schon zu hoch - dann lieber für 550 - 600,- wieder zu den geliebten Briggis mit einer frischen Reifentechnik.

Sweeper
16-10-2001, 01:34
... nur wer nicht jede Gerade zum gnadenlosen Beschleunigen nutzt, nicht häufig auf BABs rummrollt und Vollgasetappen meidet, nur möglichst mit der etwas untertriebenen Geschw. in eine Kurve hineinrollt um dann ab dem Scheitelpunkt die V2-Power zu genießen, der kommt auch auf höhere Laufleistungen.

Bremsen - natürlich immer hinten mitbremsen - wenigstens ab und zu um in Paniksituationen dank Übung hinten nicht zu überbremsen!!!

Normalfahrt - eigentlich bremse ich fast nur vorne - der hi-Pneu leidet schon zwischen Zug und Druck (Lastwechsel) genügend - warum unnötig Verschleiß hinzufügen

ABER ES SOLLTE IMMER MAL ZWISCHENDURCH GEÜBT WERDEN
VOLLBREMSUNG AUCH MIT DER HINTERHAND - auch wenn die Bremsleistung nachläßt je mehr Last auf's Vorderrad kommt - das ist eben der Moment wo die Hi-Bremsung zum Fading neigt - Druck vom Pedal nehmen - EBEN ÖFTERS MAL ÜBEN.

Gefahrenbremsung in der Kurve - wenn frau/mann Glück hat, fällt frau/mann nicht auf Antlitz - aber in der Kurve plötliiiiiich bremsen müssen ist immer schei... und übrigens verliert man in der Regel ein Motorrad über ein wegschmierendes Vorderrad - Hinten ist es dank Vorankündigung manchmal "abfangbar" oder der Highsider kommt.

Buschi
16-10-2001, 12:51
Hi Sweeper,
6500km auf einem D207? Klasse! Mein letzter hat gerade mal 2700km gehalten. Naja Holland . . . :) :) :)

JoFu
16-10-2001, 13:22
2700 km ??? meiner hat gerade mal 2000 km gehalten !
:-(
*wunderwunderwunder´*
//johannes

migu
16-10-2001, 14:26
Ich komm zwar immer durcheinander ob ich ein D204 oder D207 habe, denke aber D207 is als Erstbereifung drauf.
Ich habe bei 5.500 mal nachgemessen->um!!!! Ich fahr ihn aber immer noch habe jetzt 6500 km drauf und er ist fast Slick, aber immer noch gut Grip, ausser bei Regen, aber da konnte er noch nie gut mithalten!

Ralf
16-10-2001, 18:48
Jetzt aber,

der D207 in Supersport Mischung (SP?, RR?)ist der ultimative Kleber und eigentlich viel zu schade für die Strasse. Schon der normale D207 erreicht locker den Grip eines BT010. Also ein Fortschritt in Sachen Grip wird das nicht sein! In Sachen Handlichkeit schon eher. 6500km auf dem D207 SP ist meines Erachtens nur im freien Fall oder auf einem Anhänger möglich. Sicher dass du die SP-Mischung hast?

Migu, das Holzmodell von Dunlop und die Erstausrüstung ist der D204. Naja, es gibt noch schlechtere, den D202.

Gruss Ralf

migu
16-10-2001, 19:46
Ja Ja Ja Ja is ja schon gut.... bin mir eben nicht sicher gewesen.
Is natürlich der D204 und der is jetzt 6500 km alt und immer noch um.
Mea culpa

.....maxima....

Ralf
16-10-2001, 19:57
Hi Migu,

erst nach 5500km ist der D204 um?!? Hilfe, das dauert ja ewig! Aber spätestens im Frühjahr kommt er runter und ab in den Keller für schlechte Zeiten. Ich freue mich schon auf BT010 - wegen der Nasshaftung und dem Handling - und ein paar Reserven sind auch kein Fehler. Aber stimmt, auf der trockenen Strasse klebt bei mir auch der D204 ausreichend.

Mea was? Latein? Wäre wohl besser zur Schule gegangen anstadt ständig am Mofa zu basteln...

Gruss Ralf

migu
16-10-2001, 20:03
Mehr als Asterix hab ich in Latain auch nich gehabt

Viel tausendmalige Entschuldigungen soll das bedeuten, dass ich euch mit dem D207 in die Irre geführt habe.

Wegen der Laufleistung, das kommt natürlich immer darauf an, wie man den fährt.
Vor Werners Sicherheitstraining bin ich sehr sehr verhalten gefahren. Vorher VS 750 Intruder und dann diese Rakete. Danach habe ich mir einen eher runden Fahrstil angeeignet, aber auch allgemein bin ich schneller hergebrannt als vorher. Da hat sicherlich einiges getan. Vielleicht liegts auch an einer unterschiedlichen Mischung, vielleicht ist der Reifen unter der oberen Schicht weicher oder so?
Nach Angabe eines Mitarbeiteers bei meinem Händler hält bei ihm ein BT010 auf der Blade ca 2000 km. Da die Blade mehr PS aber nicht so viel Druck unten rum hat, muss es sicherlich ganz schön zulangen, denke ich mal. Na die fahren ganz schönen heissen Reifen bei meinem Händler!
Alle Blade, SP1, XX usw. nur der Chef fährt lieber Chopppa!

BIG-BLOCK-V2
16-10-2001, 22:09
HI EUCH!
ALSO ICH MEINE JETZT AUSSCHLIESLICH DEN D207 bzw DEN 207GP:) ...
FÜR MICH IST DER 207 AUCH EINE MEHR ALS NUR GUTE WAHL-DEN 204 WÜRD ICH HÖCHSTENS NOCH AUF NE KUTSCHE MONTIEREN(:wrg2as: ).....
ERFAHRUNGEN 207:
-SCHNELLES ERREICHEN DER BETRIEBSTEMPERATUR
-KLEBT ENORM GUT
-KLARE RÜCKMELDUNG IM GRENZBEREICH
LEIDER AUCH:
-SCHLECHTER GERADEAUSLAUF BEI GESCHWINDIGKEITEN JENSEITS DER 220km/h(ABHILFE DURCH LENKUNGSDÄMPFER)
((DER MEHR ODER WENIGER SCHLECHTE GERADEAUSLAUF LIEGT NICHT AM FAHRWERK SONDERN AN DER RELATIV WEICHEN REIFENMISCHUNG))
-SCHNELLE KANTENBILDUNG AN DEN FLANKEN AM VORDERRAD(FOLGE:FAHRWERKSUNRUHEN).
-HALTBARKEIT-DENKE NACH CA.3000KM IST ES GUT GEWESEN

PERSÖNLICH SCHWÖRE ICH AUF DEN 207....ETWAS ANDERES KOMMT FÜR MICH ZUR ZEIT NICHT IN FRAGE...

GRUSS MARK

Sweeper
18-10-2001, 22:09
JAWOHL ich meine den Sport - der größte Verschleiß eigentlich in den ersten 2000 km zu bemerken
Nach 4000 km kommt er in den Grenzbereich ab 5000 beginnt er schon mal zu schmieren und die Haftung läßt doch spürbar nach und ist eigentlich schon illegal ... die Sauerlandtour kam halt vor dem neuen Reifen und wir sind ja einer GL 1500 ständig hinterhergefahren (war der Tourguide) da brauchte ich keinen sonderlich guten Grip !!!

Der Reifen davor (gleiches Produkt!!!) hat etwas eher aufgegeben - rund 5000 (davon ca. 800 km illegal)

Es liegt natürlich an der Fahrweise. Wenn es eh nur geradeaus geht, fahre ich Reifenschonend - keine Sprintorgien!! wozu auch ?
keine BAB-Rasereien - wozu auch ?- aber in die Kurven mit möglichst der richtigen Geschw. um dann ab dem Scheitelpunkt zu beschleunigen - und da ist der D207 wirklich super!!!!!

Bremsen - möglichst nur vorne - der lastwechselbedingte Verschleiß reicht - ABER MAN MUSS AB UND ZU AUCH VOLLBREMSUNGEN INCL. HECK DURCHFÜHREN um in Übung zu bleiben. Die Heckbremsleistung schwindet ja bekanntermaßen mit der Zunahme der Gewichtsverlagerung zum Vorderrad - idealerweise sollte der Bremsdruck hinten zurückgenommen werden - in der Theorie prima - in der Praxis sind doch die meisten damit überfordert (ich kann es auch nur ansatzweise)

Ansonsten hinten nicht bremsen erhöht auch die Laufleistung

Tribut an @Buschi:

Dazu kommt noch das in Holland Süd (HS-) ja auch nicht die mörderischen Kurven existent sind wie in den Alpen usw.
Der Reifen selbst ist mir - wie gesagt - jedoch zu teuer geworden - und ich möchte mal wieder auf Brigdestone abrollen lassen....

VTRerrorist
19-10-2001, 21:23
Hallo,

Hier die Niederlanden wieder.
Bin jetzt wieder dran, die 4. satz reifen, und wieder Dunlop D207.
Nicht die teuere RR version, nur die normale ausfuhrung.
Immer schön glatt nach 10.000km.
Habe jetzt rund die 53.000km geschafft seit 1998.
Leider rasselt die maschine schon wieder, und auch einige schrauben sind wieder futsch.
Und der motorspoiler ist fast dahin geschmolzen.
Muss mal eine alu aufuhrung machen lassen.

Sweeper
23-10-2001, 19:14
auf dem Reifen steht D207 Sportmax

Häää
Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 60 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben.

BIG-BLOCK-V2
23-10-2001, 19:45
@VTR ERROR IST

WIE SCHAFFT MAN MIT NEM D207 UND MIN.98PS 10000KM???
:( :(
GRUSS MARK

VTRerrorist
23-10-2001, 20:19
Mit viel gefuhl fur's gas, und niemals ein burnout machen.
Ich fahre immer, gerade wenn's mal sauwetter ist, auch durch.
Also wenig hitze im reifen, und immer etwas weniger luft im reifen als sonst.
Aber das soll nicht heissen das ich nicht mal dampf ablasse mit dem VTR.

migu
23-10-2001, 20:20
Irgendwer hat mal gepostet:
Nur im freien Faaaaaaaaaaaaaaallll!
:D

@Sweeper
Das mit den 60 Sekunden ist für Spec, damit der nicht direkt "Rentner-Member" wird!!!!

Spec1
23-10-2001, 20:32
Original geschrieben von migu
Das mit den 60 Sekunden ist für Spec, damit der nicht direkt "Rentner-Member" wird!!!!

Ist bei mir deaktiviert, ätsch:D

@Cappy

ab meinem 500sten posting hab ich ja wohl ein Anrecht auf nen Moderatoren Status:huchas:

BIG-BLOCK-V2
23-10-2001, 20:43
@VTR....
MEINTE AUCH NUR DIE REINE LAUFLEISTUNG OHNE BURNOUTS.
MEINS NICHT BÖSE ABER DER 207 IST DOCHN SPORTREIFEN-WARUM SOLLE MAN AUSGERECHNET DEN MIT WENIGER LUFTDRUCK FAHREN??-DAVON FÄHRT MAN IHN HÖCHSTENS ECKIG,GANZ ABGESEHEN DAVON DAS ER SOWIESO NICHT DER BESTE GERADEAUSLAÜFER BEI HOHEN GESCHWINDIGKEITEN IST,IST ES MIT DER STABILITÄT DANN WOHL ESSIG.
GRUSS MARK

cappy
23-10-2001, 20:59
@migu:

Moderatoren sind davon ausgeschlossen :D :D :D

Spec1
23-10-2001, 21:04
Tja migu, da schaust Du jetzt harten Zeiten entgegen:huchas: . Immer schön lieb sein, gell:D

migu
23-10-2001, 21:06
*Grummelbrummel*
Ich bin auch immer schön artig *versprechfingerkreuz*