PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mal ne Frage !

Thomas
14-10-2001, 22:04
Wie sieht das TÜV mäßig aus ?
Will das Heck von unten mit einer Alu-Platte verschließen, habe bereits getestet ob der Reifen an das Blech stoßen würde, das ist nicht der Fall. Das Heck ist auch höher gelegt.

Weiß jemand von Euch da genaueres ? Ist das generell nur mit einer ABE-Innenverkleidung möglich oder reicht es wenn keine Gefahr dadurch entsteht ?

Würde mich über Infos freuen !

Gruß thomas

Spiritwalker
15-10-2001, 09:03
Hi Thomas,

bei dieser Umbaumaßnahme kann der TüV Beamte nach meinem Wissen seinen Ermessensspielraum voll ausschöpfen. Frag doch einfach mal den 2-Radspezialisten beim TüV. Natürlich vorm Umbau. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Jungs einiges eintragen und zulassen, wenn man sich vorher an sie wendet. Verschafft Ihnen halt ein gutes Gefühl.

Gruß,
Spiritwalker

Thomas
15-10-2001, 10:48
Werde ich machen !

LouF
18-10-2001, 14:29
Ich seh das so wie Spirit. Bei einer selbstgebauten Kunststoffabdeckung allerdings müßtest du ein Materialgutachten über Splitterfestigkeit beibringen. Da Fahrzeughecks ansonsten seit neuem EU-Recht nicht mehr Bestandteil der ABE-Prüfung sind, würde ich den Prüfer mal fragen, ob man so etwas beim TüV überhaupt prüfen lassen muß, wenn der Radlauf gewährleistet ist und keine Kanten (= gefährliche Fahrzeugteile) vorstehen. Gruß vom Lou

Thomas
18-10-2001, 16:33
Prima, das man immer so schnell Antwort erhält !

Gruß an Alle
Thomas