PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer benutzt denn Dry-Lube?

ghostrider
06-06-2002, 22:36
Hallo Gemeinde!

Wollt mal wissen wie viele von Euch Dry-Lube benutzen und wer alles zu herkömmlichen Mittelchen greift.

Ausserdem fände ich erfahrungen, begründungen.... ganz interessant.

Gruss

SEXMACHINE
06-06-2002, 23:47
Hi,
ich bin Webmaster bei nem Händler für Aprilia Teile und Zubehör. Mein Chef schwört total auf ProfiDryLube und ich muss ihm total recht geben, kein kleckerm, kein motzen und kein aufwischen. Die Mille R hat ja eh blau eloxierte OZ Felgen und damit die auch immer fein bleiben gibts ProfiDryLube. Bisher keine Probleme mit seinen Ketten gehabt.
Mein aktueller Kettensatz auf meiner VTR F wird sobald ich Zeit hab auch mit dem Zeugs behandelt, nur muss ich ihn vorher sauber bürsten und die total versifften Felgen polieren.

Infos zu der Sache findste hier:
http://www.mapbydyka.de/shop2002/kettenspray/kettenspray.htm

Axel F
07-06-2002, 09:30
Ist ne saubere Sache das Zeug.
Benutze es schon seit 99 und kann
nichts negatives berichten.

Lubi
07-06-2002, 10:20
Hallo 2-Zyl. Gemeinde,

Dry Lube ist die einzige Alternative bei polierten Rädern. Es sei denn man hat die Zeit nach jeder Tour das Polierset rauszuholen um der Felge wieder ihren Glanz zu verpassen.:wrg2as:

Gruss

Sven

Conny
07-06-2002, 11:10
Dry Lube kann ich wärmstens empfehlen!!! Bin suuupääää zufrieden!!!

Frank #34
07-06-2002, 11:24
Benutze es seit ca. 4 Jahren, damals schon auf der X4.
- 0 Probleme.

pio
07-06-2002, 11:24
Bei uns luben mittlerweile fast alle.
Die anderen fahren GS.

gruss pio

MAXIMUS
07-06-2002, 15:52
bin letzte woche auf dry loop umgestiegen und bin sehr begeistert. da rotzt nix mehr. heute durch´en wolkenbruch geballert und die kette sieht noch aus wie geleckt. so soll das sein =D

mfg

MAX

Bismark
07-06-2002, 19:42
Ich fahr es erst seit 4000 km bin aber super zufrieden da ich die Putzerei auf den Lakierten Felgen satt hatte.:D

VTR Frank
07-06-2002, 20:03
Nehme das Zeug auch.
Super.Felgen und Schwinge immer sauber.
Nachteil.Muß alle 400 km drauf.
Ich finds gut und bin zufrieden.

Jo
07-06-2002, 21:51
ich nehm es auch seit einigen tausend Kilometern und bin auch zufrieden.
Liever öfter die Kette schmieren, als ab und an den Schmier von der Felge popeln...:eek:

...meint der Jo.

Woschert
07-06-2002, 22:35
Jo, es gibt keine Alternative.
Man muss es nur etwas öfter auftragen (ca. 300km).

FlashGordon
08-06-2002, 04:42
ich benutz es seit Anfang an, weil es mich annervt, ständig ne versiffte Felge zu haben - es gab aber mal auch negative Stimmen dazu, weil es "brüchig" werden soll - sprühe nach 200km etwas nach - bisher zufrieden (ausser mit dem Preis... - da sollte etwas mehr Kundenfreundlichkeit angestrebt werden)

Snoop
08-06-2002, 23:34
Hi,
nachsprühen alle 200-300km- Habt Ihr das Zeugs immer dabei auf ner Tour :confused:
Was kostn das?

Snoop
08-06-2002, 23:36
Hab bis jetzt immer S100 verwendet. Na ja saut schon ganz schön. Aber mit S100-Felgenreiniger geht die Schmiere auch wieder ganz leicht ab von den Felgen.

FlashGordon
09-06-2002, 09:25
gibt es so ne Mini Sprayflasche von, die kannste in den Bürzel reinstecken... - meine Hausrunde ist nur so um 50 km lang... - und am Wochenende Tank ich und schau drüber, dann sind ein paar Sprüher angesagt, deshalb der kurze Intervall - ist ne dumme Angewohnheit... - nötig ist wohl alle 500km -

Der deutsche Vertreiber sagt dazu: (Auszug aus HP)

Anwendung / Wichtig: Sprührohr muss immer aufgesteckt werden!
Der Kettensatz sollte nicht mehr als 10.000 km gefahren sein. Herkömmliches Kettenfett und der darin gebundene Schmutz muss 1x entfernt werden.

Das perfekte Ergebnis: Wenn Profi Dry Lube beim neuen Kettensatz oder beim neuen Motorrad - direkt nach den ersten 600 km aufgesprüht wird.
In diesem Fall muss die Kette vorher nicht gereinigt werden, es ist ausreichend wenn Profi Dry Lube 2 bis 3 mal in kurzen Intervallen (ca. 100 km) aufgesprüht wird.
Gebrauch: Dose schütteln, Sprührohr aufstecken - das Sprührohr muss immer verwendet werden - und die Kette mit PROFI DRY LUBE besprühen. Vorgang nach ca. 2 Min. wiederholen - Fertig. Profi Dry Lube kann alle 400 bis 500 km aufgesprüht werden - auch nach Regenfahrten (verhindert Flugrost). Die 380 ml Dose ist für viele tausend km ausreichend und erstzt 2 bis 3 Dosen herkömmliches Kettenspray, denn:
PROFI DRY LUBE kann nicht abgeschleudert werden! - Bei jeder Nachbehandlung werden nur einige Gramm benötigt.

Borsti
10-06-2002, 09:22
Ich hab das Zeugs von Bel Ray. Ist wohl das gleiche Zeugs, allerdings nicht Farblos sondern weiss. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Felgen sind immer sauber.

Borsti

Tom1
10-06-2002, 09:55
Hi Borsti,
der Spray von Bel Ray sollte nicht das gleiche sein wie das von DryLube, DryLube benutzt doch Teflon oder? Im BR Spray ist kein Teflon weil man bei BR herausgefunden hat das Teflon zu hart ist und "absplittert" ich hatte schon Kunden bei denen war die Kette unter der sogenannten Schmierschicht total verrostet - ohne Scheiß!

Grüße
Tom

SEXMACHINE
10-06-2002, 10:38
Original geschrieben von Snoop
Hi,
nachsprühen alle 200-300km- Habt Ihr das Zeugs immer dabei auf ner Tour :confused:
Was kostn das?

Große Dose 16 EUR, kleine Dose 10 EUR.
http://www.mapbydyka.de/shop2002/kettenspray/kettenspray.htm

Alle Kunden sind bisher begeistert. Kleine Dose ist für Tourenfahrer gedacht, die auch mal unterwegs nen Schluck brauchen.

nathens
10-06-2002, 15:48
Hi,
also an meine Kette kommt vorerst nur WD-40.
Habe mein vorheriges Moped (CBR 600) mit herkömmlichem weißen Kettenspray gepflegt, was zur Folge hatte das meine Kette und Felgen immer total versüfft waren. Dies hatte zur folge das ich manchmal mit Kaltreiniger den alten Süff runtergeputzt habe. Drecksarbeit , aber der Kettensatz hatte 28 000 Km runter als ich das Moped verkauft habe (der war zwar fertig, sah aber aus wie neu ).
Mit der VTR bin ich dies Jahr 5000 Km gefahren und schmiere alle 400-500 Km WD-40 dran (bei Nässe auch mal öfter).
Der Schmutz bleibt nicht mehr dran kleben, die Felgen sind sauber und für's putzen und schmieren brauch ich nur noch ein Mittelchen.
:)
Trotzdem denke ich gibt es noch andere Wege für dies Ergebnis!
Siehe Beiträge Oben...
Also viel Erfolg beim Pflegen...wie auch immer...

Natascha

Sandokan
11-06-2002, 16:26
Kann ich nur empfehlen. Benutze es seit ´99 auf meiner F und auf der 750er Zephyr meiner Frau. Null Probleme.

Manny
12-06-2002, 08:40
Hallo Leut`s,

ich war am vergangenen Mittwoch in Zolder, zum Renntraining,
die gute Nachricht ist alle teilnehmenden VTR`s haben das
Regentraining überlebt, nur Udo`s blaue wurde im Kiesbett
etwas vom Plastik befreit.

Dort hat mir auch ein Bimota Fahrer seine Sintermetallkette
gezeigt diese hat keine O-Ringe oder ähnliches, muß auch nicht
gefettet werden nur ab und zu reinigen.

Ich sehe den Kollegen regelmäßig an der Grafenmühle,
wenn sich jemand für Sintermetallketten interressiert
frage ich gern mal nach, woher und watt kost.

Gruß Manny

Maik
12-06-2002, 22:36
Dry loop is genial.
Kette sauber=Mopped sauber und keine nachteile zwecks Kettenverschleiß.
Gugst du:D

Chinlog
15-06-2002, 21:48
Hi Leute,
habe mir auf Grund eurer Beiträge Dry Lube gekauft und bin vom ersten Eindruck her schwer begeistert :) Bislang habe ich meine Kette mit HKS plus eingesprüht und war eigentlich ständig am putzen (ist auch nicht schlecht aber klebt zu sehr)
Nach meiner ersten Hochgeschwindigkeitsfahrt mit Dry Lube war ich auf das schlimmste vorbereitet, aber siehe da Felge, Auspuff, Schwinge und Bürtzel alles absolut Clean :D
Dieses Forum ist nach wie vor Gold wert!!!

Gruß
Chinlog

Mambo
15-06-2002, 23:51
Benutze Dry... auch schon etwa vier Jahre. Hab aber auch schon eine neg. Erfahrung damit gemacht, damals auf der CBR ist mir die Kette mal gerissen (15000 Km!! :huchas: ), durch das Reinigen mit dem Kettenreiniger (Kette sollte beim Dry.. schon sauber sein, da Trockenfilmschmierung) hatte sich mit der Zeit bei einigen Gliedern das Wälzfett aus den Buchsen gewaschen, Kette lief heiß und dann :wrg2as: . Tja nu gibts da zwei Möglichkeiten
1: Mein damals in Unwissenheit praktizierter Übereifer (betreffend der Reinigung) hat die Kette das Leben gekostet :slamas: oder
2: Es war eine scheiß Kette.
Ansonsten kann ich nur noch anmerken das die Konnservierenden (Fahrt bei Dauerregen) Eigenschaften von Dry.. denen herkömlicher Sprays nicht gerade Überlegen sind, ständig Flugrost auf der Kette. ABER wegen der sonst hier auch schon mehrfach erwähnten pos. Eigenschaften benutze ich es auch weiterhinn ;) . Haltet das Kabel stramm! Gruß Mamo

Michel
16-06-2002, 09:51
zu teuer.

Ich benutze SKD 3000 aus dem Großhandel.

Habe schon alle möglichen Kettensprays durch (BR, S 100, etc.)

Was für hochdrehende Spindeln, Ketten, Drahtseile, auch unter Wasser gut ist, kann fürs Moped nicht schädlich sein.

Benutze das Zeug schon seit Jahren.

Im Schnitt fahre ich pro Kettensatz ( CBR 1000 und jetzt VTR) mehr als 30000 km.

MfG Michel

v2fun
19-06-2002, 21:53
bin mit dry lube auch schon seit vielen 1000 km hoch zufrieden.
gruß stephan

Borsti
20-06-2002, 00:03
Eine Alternative ist wie bereits erwähnt das Zeugs von Belray.

http://www.bel-ray.de/belray/artikel_kettenpflege.php4

Ist allerdings nicht farblos. Obs besser ist... keine Ahnung. Tom schwört drauf. Bin bisher sehr zufrieden damit. Nach 500 km Regenfahrt war die Kette allerdings auch ordentlich zugesaut, sodaß ich sie zwischendrinn auch mal wieder saubergemacht hab...

Borsti

Crow
11-07-2002, 22:00
Hallo Gemeinde,

dass Thema Dry-Lube ist zwar schon was älter, aber ich brauch es erst seid kurzem....
Habe von einem Kumpel ein paar Dosen geschenk bekommen... ( Beziehungen und Freunde sind doch viel wert;) )
Und da man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut...nix wie drauf mit dem Zeug.

Erstmal die Kette vernünftig reinigen ( Castrol Kettenreiniger)

Und dann drauf mit dem Zeug...Tja, was soll ich sagen - bin nicht zufrieden damit:mad:

Also ich trage das Zeug wirklich nicht Sparsam auf, aber ich habe nach ca 100 bis 150km immer ein Quietschendes geräusch:huchas:
Und wenn etwas quitsch, kann es nicht schmieren, oder:confused:

Aber vielleicht muß es ja ein bisschen quietschen...keine Ahnung!
Wie ist das bei euch, die Dry-Lupe verwenden

Gruß Crow

Chinlog
19-07-2002, 01:04
Also ich trage das Zeug wirklich nicht Sparsam auf, aber ich habe nach ca 100 bis 150km immer ein Quietschendes geräusch

ja, dieses Quietschen höre ich auch seit neuesten, war mir aber nicht sicher ob es von der Kette kam.
Wieviel Kilometer hatte denn deine Kette drauf bevor du Dry Lube verwendet hast?
Meine 8500 Kilometer!

quasi
19-07-2002, 09:54
Benutze das Zeug seit fast 3 Jahren.

Mein Fazit:

Moped immer schön sauber!

Hält aber nicht so lange auf der Kette wie gutes Fett (z.B. Castrol weißes Kettenspray).

Fährst Du 200-300km am Stück und wirst dann vom Regen überrascht obwohl Du noch ein paar Kilometer vor Dir hast, die Kette kann einem leid tun.

Aber wie gesagt, Moped schön sauber.

MfG
Rayk

Crow
19-07-2002, 15:33
Hallo!

Kette hatte ca 4000km gelaufen, bevor ich Dry-Lube verwendet habe... von Anfang an war das Quietschen!jetzt nach 2000km
nehme ich wieder was anderes....
weil - Mopped schön sauber ist nicht alles
:drehas:

gruß
Crow

Topenga
19-07-2002, 20:09
Also ich wes net :( Dry Lube hmhmhmhmhmhmhm hatte nun ca 1,5 Seiten der Beiträge durch und dachte wie nu, bin ich zu blöd zum Schmieren oder was :confused: Auf meiner CBR damals hatte ich bei Kilometerstein 1200 mit Dry Lube begonnen und dies au vernünftig mit putzen und allem anderen pipapo benutzt. Siehe da Flugrost, bei mir gab´s da kein "wer rastet der rostet" und alle 200-300Km einsprühen und trotzdem dieses quietschen das es einem kalt den rücken runter läuft ! Alles was was taugt haben wir Menschen über kurz oder sagen wir doch realistischer Weise eher lang, aus der Natur .......... Wo zum Gaier wird da ohne Flüssigkeiten geschmiert :confused: :006: :D

Guido
19-07-2002, 23:33
Also ich habs an anderer Stelle auch schon mal geschrieben... Nahm DL schon auf der F und hab bei der SP (weil keine Zeit zum Kette saubermachen mal mit normalen Kettenspray versucht. Riesensauerei:001: Also alles geputzt und DL drauf. Nun ist das Moped wieder sauber! Das einzige ist der Flugrost nach Regenfahrten. Aber sonst ist das Zeug super! Übrigens paßt die große Dose bei der SP auch in den Bürzel!

Mambo
20-07-2002, 23:54
Original geschrieben von Topenga
Also ich wes net :( Dry Lube hmhmhmhmhmhmhm hatte nun ca 1,5 Seiten der Beiträge durch und dachte wie nu, bin ich zu blöd zum Schmieren oder was :confused: Auf meiner CBR damals hatte ich bei Kilometerstein 1200 mit Dry Lube begonnen und dies au vernünftig mit putzen und allem anderen pipapo benutzt. Siehe da Flugrost, bei mir gab´s da kein "wer rastet der rostet" und alle 200-300Km einsprühen und trotzdem dieses quietschen das es einem kalt den rücken runter läuft ! Alles was was taugt haben wir Menschen über kurz oder sagen wir doch realistischer Weise eher lang, aus der Natur .......... Wo zum Gaier wird da ohne Flüssigkeiten geschmiert :confused: :006: :D
Wichtig! nicht nur auf der Lauffläche sprühen, sondern auch die Dichtringe benetzen, vor allem auf der Innenseite.

Crow
21-07-2002, 13:28
Hi Topenga,

ich glaube nicht , dass wir zu blöd zum schmieren sind...

Und Mamo, wie schon erwähnt, habe das Zeug nie sparsam aufgetragen... und immer die O-Ringe benetzt!
Das Zeug ist einfach zum:wrg2as:
Aber sicherlich Ansicht Sache... ich kann mit einem quietschen an meinem Moped nicht leben;)

Habe noch 1 1/2 Dosen... wärs so toll findet, kann sie für ein paar mark - äh euros haben.

Gruß

Guido
21-07-2002, 17:08
Original geschrieben von Crow
Hi Topenga,

ich glaube nicht , dass wir zu blöd zum schmieren sind...

Und Mamo, wie schon erwähnt, habe das Zeug nie sparsam aufgetragen... und immer die O-Ringe benetzt!
Das Zeug ist einfach zum:wrg2as:
Aber sicherlich Ansicht Sache... ich kann mit einem quietschen an meinem Moped nicht leben;)

Habe noch 1 1/2 Dosen... wärs so toll findet, kann sie für ein paar mark - äh euros haben.

Gruß

Also bei mir quietscht nix! Und für ein paar Euros kannst du die Dinger eintüten und mir schicken!

Marcus
22-07-2002, 09:11
Original geschrieben von nathens
Hi,
also an meine Kette kommt vorerst nur WD-40.:)

Natascha

WD-40 als Kettenschmierung? Das Zeug hat es Dir ja dovon oder?
Wie ist Deine Erfahrung genau damit?

Gruß Marcus

VTR-Robin
27-03-2006, 20:45
Ich grabe mal eben dieses hornbuckelalte Thema wieder aus. :11:

Speist das Thema mal bitte weiter mit Euren Erfahrungen! Es gibt ja mittlerweile neue User und vielleicht sind auch einige "alte User" inzwischen umgestiegen auf "Dry Lube" oder eben von "Dry Lube" zur herkömmlichen Schmierung.

Und zu mir:
Ich kriege nächste Woche auch eine neue Kette und bin am Überlegen. :08:
Dry Lube: ja oder nein?

Was meint ihr? (fahre eigentlich nie im Regen - bei mir trotzdem Rost- und Quietschgefahr?! :17: )

Fred Firestorm
27-03-2006, 21:26
Ich hab auch zwei Jahre lang bei meiner xjr Dry Lube benutzt . Felge immer schön sauber ist klar, aber der Flugrost nach ner kleinen Regenfahrt hat mich nicht so angemacht und nicht zu wissen ob da jetzt nach 200km überhaupt noch Schmiermittel auf der Kette ist (weil man das Zeug ja nicht sieht ) hat mir auch kein beruhigendes Gefühl vermittelt .
Ich glaub nur noch an Dinge die man auch sehen kann und putz mal lieber die Felge öfter.

Schrinner
27-03-2006, 21:35
WD-40 als Kettenschmierung? Das Zeug hat es Dir ja dovon oder?
Wie ist Deine Erfahrung genau damit?

Gruß Marcus

Hallo Marcus
Also meine Efahrung mit WD 40 ist, das es recht schnell abgeschleudert wird. Ich hab das mal als Notlösung getestet weil ich nicht mit tockener Kette auf die Piste wollte. Aber nach 2x tanken war sie wieder furztrocken. Zum Reinigen der Felge kann ich es aber nur empfehlen. Einsprühen abwischen und das Rad sieht aus wie neu.

hecki
27-03-2006, 22:49
Ich hab auch zwei Jahre lang bei meiner xjr Dry Lube benutzt . Felge immer schön sauber ist klar, aber der Flugrost nach ner kleinen Regenfahrt hat mich nicht so angemacht und nicht zu wissen ob da jetzt nach 200km überhaupt noch Schmiermittel auf der Kette ist (weil man das Zeug ja nicht sieht ) hat mir auch kein beruhigendes Gefühl vermittelt .
Ich glaub nur noch an Dinge die man auch sehen kann und putz mal lieber die Felge öfter.

zustimm, gleiche erfahrungen gemacht und sehe gerne wieder wann es meine kette dürstet... wer kein problem mit den nachteilen hat (die ja eigentlich keine sind) und saubere felgen will der ist damit glaub ich ganz gut beraten

lighthouse
27-03-2006, 22:58
Ich grabe mal eben dieses hornbuckelalte Thema wieder aus. :11:

Und zu mir:
Ich kriege nächste Woche auch eine neue Kette und bin am Überlegen. :08:
Dry Lube: ja oder nein?

Was meint ihr? (fahre eigentlich nie im Regen - bei mir trotzdem Rost- und Quietschgefahr?! :17: )

Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen!!:14:
Hab bei meiner ersten F 30.000 mit dem originalen Kettensatz abgespuhlt. Alle 300 - 450 Kilometer ODER nach einer Regenfahrt Dry Lube drauf..... und was soll ich sagen, die Kette hab ich eigendlich nur dreimal nachgespannt. Kein Verschleiß zwischen Kettenrad und Kette (Schraubenziehermethode)feststellbar. Hab die F dann gegen eine neu eingetauscht. Auch hier nur Dry Lube drauf. Hat jetzt 11.000 KM gelaufen und ich musste einmal nachspannen. Kette und polierte Felge immer sauber :D
Einzigster Nachteil: das Laufgeräusch der Kette ist lauter als bei Ketten die mit herkömlichen Kettenfett geschmiert werden. Aber Quitschen is nicht:)
Übrigens, mein Bruder hatte bei seiner F die Kette mit herkömlichen Kettenfett geschmiert, und die war dann bei 23.000 verschlissen :15:
Ach ja-nochwas, das Hinterrad dreht bei mit Dry Lube geschmierten Ketten DEUTLICH leichter!!! Verbrauch, Leistung..... kann man drüber philosophieren;)

Gruß Lighthouse

Maik
28-03-2006, 00:12
Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen!!:14:
Hab bei meiner ersten F 30.000 mit dem originalen Kettensatz abgespuhlt. Alle 300 - 450 Kilometer ODER nach einer Regenfahrt Dry Lube drauf..... und was soll ich sagen, die Kette hab ich eigendlich nur dreimal nachgespannt. Kein Verschleiß zwischen Kettenrad und Kette (Schraubenziehermethode)feststellbar. Hab die F dann gegen eine neu eingetauscht. Auch hier nur Dry Lube drauf. Hat jetzt 11.000 KM gelaufen und ich musste einmal nachspannen. Kette und polierte Felge immer sauber :D
Einzigster Nachteil: das Laufgeräusch der Kette ist lauter als bei Ketten die mit herkömlichen Kettenfett geschmiert werden. Aber Quitschen is nicht:)
Übrigens, mein Bruder hatte bei seiner F die Kette mit herkömlichen Kettenfett geschmiert, und die war dann bei 23.000 verschlissen :15:
Ach ja-nochwas, das Hinterrad dreht bei mit Dry Lube geschmierten Ketten DEUTLICH leichter!!! Verbrauch, Leistung..... kann man drüber philosophieren;)

Gruß Lighthouse

Dem schließ ich mich voll an!! :14: :D

dark fortress
28-03-2006, 06:41
Kann mich den meinungen der meisten nur anschließen ... Dry Loop is genial !!!
Hab zuvor auch immer herkömmliches Kettenspray benutzt und hab jedes mal gekotzt, wenn es ans Putzen der Felgen ging. Seitdem ich Dry Loop benutz, ab ich immer saubere Felgen. Kanns nur weiter empfehlen.

MichaV4
28-03-2006, 08:07
Ich benutze DryLube seit ca. 27000km und weder die Kette (DID50VM), noch das Alukettenrad oder das Ritzel zeigen nennenswerte Verschleißerscheinungen. Das Laufgeräusch ist zwar geringfügig höher, aber dafür hört man sofort, wenn man nachschmieren muß ;)
Das wichtigste ist, daß die Kette vor der ersten Verwendung wirklich komplett gereinigt und fettfrei gemacht wird.
Das war bei mir nach 1,5l Louis-Kettenreiniger der Fall, WD40 ist dafür nicht geeignet.

Micha

Wolf1978
28-03-2006, 08:40
Ich benutze das von S 100 und hatrte damit noch nie Probleme damit !

Was halt regelmäßig gemacht werden muß ist die felge gereinigt !!

Hmm mal sehen werde evtl mal das Dry Lupe testen !!!

man hört zwar sehr viele positive sachen aber ja auch negative !!

Mad Nobby
28-03-2006, 09:01
Also ich habe Dry Lube benutzt und meine Kette sah recht gut aus, aber
plötzlich war die komplette Kette voll mit Rost welcher aus dem Inneren der Kette kam. Das weitere war, das ich Teile aus der Kette auf der Straße verlor
und diese rasselte wie ein Schellenkranz. Higgens hat dann Notdienst gemacht
und mir schnell einenen neuen Kettensatz verpasst, er hatte kein Mitleid mit mir und meinte nur was benutzt Du auch so ein Scheiß:D

Saubere Felgen mit Dry Lube sind geil, aber offensichtlich darf man nie durch Regen fahren, da wohl die Innerreien der Kette nicht ausreichend geschützt sind.:25:

Higgens
28-03-2006, 09:13
Nobby Erinner mich bloß nicht an die Kette

joe_vtr71
28-03-2006, 09:52
Also ich empfinde Oel an der Kette nicht als Verschmutzung. Das Ding soll ja geschmiert sein und net glaenzen.

Gruss
Joe

TommyB
28-03-2006, 10:06
Benutze das Zeug schon ewig und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Lebensdauer der Kette ist genau so hoch wie bei herkömmlichen Mitteln, immer vorausgesetzt man pflegt die Kette kontinuierlich. Und das heißt:
Grundsätzlich nach jeder Regenfahrt und ansonsten alle 400 - 500 Km von oben und unten.:14:

MarcelW
28-03-2006, 10:48
Hallo zusammen

Nach gründlichem Nachlesen habe ich mich nun entschlossen meine nächste Kettensatz (und die wird in Kürze sein) mit dry Lube behandeln.

Kurze Frage noch: hat wer Erfahrungen mit einer Sintermetallkette??

Frank #34
28-03-2006, 11:35
Dry Lube nur bei "NichtimRegenfahrer"!

Gruly
28-03-2006, 13:26
Ich weiß nicht wir ihr heute Ketten schmiert. Meine wird mit WD40 oder ähnlichem gereinigt, anschließend mit Kettenöl triefend eingesprüht und am nächsten Tag mit einem Lappen wieder trocken gerieben. Dann gibt es keine Verunreinigungen an Felgen oder ähnlichem.
Es ist nicht beabsichtig, daß das Kettenglied sich in der Kettenblattmulde bewegt, sondern kraftschlüssig einbettet.
Bei dieser Tatsache macht die Argumentation von DryLube keinen Sinn, daß sich ein gleitender Schutzfilm um die Kettenglieder legt. Das Öl muß sicherstellen, daß die Lager (von den O-Ringen) geschützt nicht trocken laufen. Aus dem Grund muß die Kricheigenschaften des Öls besonders gut sein. Im Gegenzug dazu steht natürlich die Haftungwirkung des Öls, weil die meisten zu faul sind die Ketten ordentlich zu reinigen.

Gruß
Maik

sp1dragon
28-03-2006, 14:13
Muß leider zugeben, das ich mit meine Ketten irgendwie nicht pfleglich genug umgehe... die erste mit normalem Kettenfett 16.000 km und die nächste mit Dry Lube fahre ich jetzt auch knapp 16.000 km - leider hat mir mein Hondameister am Freitag angekündigt, das die Kette in voraussichtlich 3.000 km gewechselt werden muß!!!

Ist zwar mehr als mit der letzten, aber angesichts anderer, die 30.000 km mit ner Kette abreissen, sollte ich über mehr Pflege nachdenken...

mayrman
28-03-2006, 17:29
Hallo
Da mir das ewige einsprühen auf den Nerv ging hab ich mich um einen Kettenöler umgesehen. Schließlich hab ich mir einen McCoi ( www.mccoi.de (http://www.mccoi.de) ) zugelegt.
Und da man das Öl nur mit einen Fetzen abwischen braucht ist es ideal.

MFG
mayrman

:14:

sebastian
28-03-2006, 18:03
hehe
dann kann ich mich ja nu auch zu wort melden ohne erhängt zu werden... :11:

fahre den scottoiler und bin bestens zufrieden,klar,ab und an mal nachschauen ob alles funzt und alle paar wochen mal nachfüllen und die kette mal reinigen...:14:

gruß sebastian

SP1Joey
28-03-2006, 18:46
DryLube :14:

Ist für saubere Felgen das Beste und einfachste was es derzeit am Markt gibt.

Kürzere Nachschmierintervale sind aber für gute Kettenstandzeiten notwendig, speziell bei öfteren Regenfahrten !

Gruß .. Joey

race-maniacs
01-04-2006, 00:31
wer gar nicht mehr schmieren will soll sich die kette kaufen

http://www.mdesign-studio.de/index.php?article=3&lang=1&toplevel=5&sublevel1=52&session=250f0e827867b5772ede9ce7189cd8c6

Ich benutze DryLube auch seit ca 3 Jahren und bin sehr zufrieden, auf jede3nfall versaut es mir die karre nicht mehr :14:

Gruß

Jan

cabby
01-04-2006, 09:09
Benutze auch Dry Lube und bin bis jetzt zufrieden bis auf ein wenig Flugrost an der Aussenseite. Hatte meine Kette damals mit Petreuleum gereinigt. Teuerer Kettenreiniger muss nicht sein...und nach etwas Ablüftzeit dann Dry Lube drauf. Was gewöhnungsbedürftig ist: Man sieht es nicht so beim drauf sprühen.
mfg
cabby