PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technoflex-Federbein

Henry
14-10-2001, 19:34
Hi,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Federbein von Technoflex bei der F gemacht?? Ist das Modell mit Höhenverstellung und Low-Highspeedverstellung.

Firefucker
15-10-2001, 16:09
Also ich hab mir nachdem die Gabelfedern von Techno mit dem Öl schon so viel gebracht haben auch noch ein Federbein gegönnt, ist echt noch mal eine Verbesserung, ich hab eines mit Ausgleichsbehälter für Lowspeed und Highspeedverstellung, den Behälter hab ich am Hilfsrahmen befestigt, beim Setup hab ich die Grundeinstellungen von Technoflex belassen und das Ding schwebt nur so über die Bergischen Holper-Flick-Straßen. Bei Interesse sende ich ein Bild vom Anbau. Die stufenlosen Höhenverstellung hab ich mir gespaart, das kannste doch kostengünstiger mit ner Edelstahlplatte machen. Der Anbau ist ein wenig umständlich weil beide Auspuffanlagen ab müssen, also die passenden Dichtungen schon mal bestellen die Kupferscheibe für den Krümmer/Ausllass-Seite und event. die größere für den Übergang zwischen Dämpfer und Krümmer.

manni
15-10-2001, 16:13
Hi Henry,
ich hab die einfachste Ausführung ohne Behälter, die VTR federt damit super und man braucht über Bodenwellen nicht mehr die Luft anzuhalten bzw. die Bauchmuskeln anzupannen:D

Henry
15-10-2001, 18:13
Hi FF und manni,
das ist ja schön zu lesen. Erwartet hatte ich natürlich die Verbesserung. Gabelfedern hatten wir auch schon gewechselt. Habe bei Ebay gestern das Federbein für 600,00 DM ersteigert und werde es meiner Gattin zu Ihrem Geburtstag in Ihre F einbauen. Danke für den Tipp mit den Dichtungen :-). Die Höhenverstellung ist ja dran, aber für meine Liebste nicht so relevant, da sie nicht die größte ist. Danke für´s Feedback.