Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supa corsa
sp1stephan
04-06-2002, 18:50
He he ,
habe grade meinen Satz SUPER CORSA bekommen .
Uhhi sind die schön , vom aufstellen nicht viel zu merken , handling ein bisschen besser als bei D 207 , aber der Grip:D
erstma geschmeidig eingefahren vorne bis 3mm anne Kante .
Der Rest kommt noch :D ;) auch über Flicken absolut spurtreu .
Wer noch keinen fahrt sofort bestellen .:drehas:
sp1stephan
04-06-2002, 20:05
190 er
Hallo!
Hab in der letzten Woche 1500 km Dolomiten auf den Reifen genommen, wirklich geiler Grip und ... ich war recht überrascht gute Verschleißwerte. Meine Mitfahrer, beide auf BT01 hatten da erheblich mehr Reifenprobleme. Vor allem auf nassen Passagen war ich deutlich sicherer und zügiger ;) unterwegs wenn das Profil auch nicht danach aussieht.
Original geschrieben von sp1stephan
He he ,
Uhhi sind die schön , vom aufstellen nicht viel zu merken , handling ein bisschen besser als bei D 207 , aber der Grip:D
du depp du.bist schomma fast bei mir vor der tür und hälst nicht mal an.tzzzz
Hi!!
Die dinger sind Super!
Ich habe noch ein Paar Sätze rumliegen!
190/55 zr17 die sind noch besser als die normalen Supercorsa!
mfg Dutch
Ich brauch ne Freigabe für den 55er:005: :005: Dann kommen wir ins Geschäft Dutch:D
190/55 = das Beste beider Welten! Handlichkeit vom 180er und Gripp vom 190er:D
Graf Zahl
08-06-2002, 20:55
Hi "Supercorsafahrer",
welchen Reifendruck fahrt Ihr mit den Supercorsa?
Original geschrieben von Kastenfrosch
Hi "Supercorsafahrer",
servus, ich fahre sie auf meiner F vorne 2,3 hinten 2,2
sp1stephan
09-06-2002, 09:01
Hi "Supercorsafahrer",
2,4 - 2,4 fahr ich .
2,4 - 2,4 fahr ich .
du fährst noch mit 2,4 promille?:respekt:
He he ,
Welche Mischung: SC1, SC2, SC3?
Lg JOhannes
Stephan fährt die ABE Mischung, also keine Rennmischungen (SC-Zusatz);)
Na dann freu ich mich mal auf die Pirelli-Testage im September.:)
Hab noch den orginalen Dunlop drauf,will aber auch auf den Supercorsa wechseln.
drago
22-06-2002, 21:40
Tu das !!!
Graf Zahl
23-06-2002, 20:14
Tu das !!!
Zustimm:D :D :D
Frank #34
13-07-2002, 14:25
Habe sie mir jetzt bestellt, werde sie am Mittwoch bekommen...mal sehen...:D
besthotliner
20-07-2002, 22:52
Hi
bin neu hier und habe bisher eine zx9 r mit michelin pilot sport gefahren und war ziemlich beeindruckt von der Haftgrenze. In beide Richtungen :-) Erst der lange Bereich wo alles eindeutig ist und dann der bei hoher Temperatur plötzlich abreissende Grip :-(
Wie verhält sich denn der Corsa auf der SP1 nach langen (dann auch heissen) Pass Serpentinen ?
Gibts da mehr Rückmeldung oder ist das auch so Spannend ?
ciao
HI,
im Vergleich zum Pilot Sport hat der Supercorsa einen Grenzbereich - dieser ist nebenbei noch Welten höher angesiedelt als beim Sport und trotzdem Vorhanden.
Pilot Sport verkaufe ich nur unter androhung von Gewalt - ansonsten kriegen meine Kunden was g'scheites!
Tom
besthotliner
22-07-2002, 23:07
Danke Tom1
enttäuschend ist die Tatsache daß der Michelin in der Presse
(PS, Motorad usw. ) in den tollsten Tönen gelobt wird wegen seiner Kaltlaufeigenschaften und der Haltbarkeit.
Nach Kesselberg mus ich sagen ......Scheiß auf die Medien wenn man es selbst anders erlebt hat.
(allerdings war mein Fahrwerk auf 1 Person 76 Kilo ohne Gepäck eingestellt und ich bin dann halt die letzte Kurve vor der Applauskurve mit vollem Gepäck auf dem Weg nach Meran zu schnell und ohne Dämpfung reingekommen was möglicherweise auch ein Grund sein könnte.)
Mein Spezl hat gemeint daß wäre der Reifen , aber ich mein daß kann man so oder so sehen :-)
Werde den Dunlop runterfahren und die nächste Saison mit dem Pirelli beginnen
Nix für ungut
Keep Racing
ciao Martin:cool:
Original geschrieben von Tom1
HI,
im Vergleich zum Pilot Sport hat der Supercorsa einen Grenzbereich - dieser ist nebenbei noch Welten höher angesiedelt als beim Sport und trotzdem Vorhanden.
Pilot Sport verkaufe ich nur unter androhung von Gewalt - ansonsten kriegen meine Kunden was g'scheites!
Tom
Da sind wir wieder beim Thema Äpfel und Birnen seit wann kann man einen Supercorsa (1200-1500Km) mit Pilot Sport (4500-5000Km) vergleichen :confused: :drehas: :confused: -Laufleistung natürlich bei nicht allzu heftigster Fahrweise,immer,nur, -
HI,
Tom
Ich bin den Pilot Sport schon in Hockenheim gefahren und das hat sehr gut funktioniert. Für die Straße ist der Michelin die bessere Wahl! Auch wenn Du lieber Deine Supercorser verkaufen möchtest, da die Kunden dann 4 mal im Jahr Reifen kaufen. ;)
Der Supercorsa kann von der Laufleistung sicher mithalten vom Michelin Sport, vielleicht nicht genausoviel aber zumindest annähernd, siehe Toms Reifen nach der Autobahnfahrerei, war nicht schlechter wie wir mit dem BT010!!
:D
also so schlecht war der Vergleich nicht!
@ Mamo u. Jörch,
komisch - ich hab auf die normalen Sportgummis ca. 2500-3000km draufgefahren und auf die "angefahrenen" Supercorsas und Rennsport auch - an was das wohl liegt! Übrigens würde ich den Pilot Sport allein wegen des aufstellen beim Bremsen nicht montieren! Wenn schon normale Sportreifen dann Sporttec oder BT012!
Stimmt aber das ich meinen Kunden lieber den Satz SC oder RS um ca. 170,00€ verkaufe als so blöde Pilot Sport um ca. 300,00€ - ich seh's nämlich nicht gerne wenn sich die Hälfte meiner Freunde nur wegen der horrenden Reifenpreise das Biken nicht mehr leisten kann!
Grüße
Tom
SEXMACHINE
25-07-2002, 21:32
Hallo Hallo wo gibts nen satz RS um 170 EUR ?? Bitte melden!
@ Mamo u. Jörch,
komisch - ich hab auf die normalen Sportgummis ca. 2500-3000km draufgefahren und auf die "angefahrenen" Supercorsas und Rennsport auch - an was das wohl liegt! Übrigens würde ich den Pilot Sport allein wegen des aufstellen beim Bremsen nicht montieren! Wenn schon normale Sportreifen dann Sporttec oder BT012!
Stimmt aber das ich meinen Kunden lieber den Satz SC oder RS um ca. 170,00€ verkaufe als so blöde Pilot Sport um ca. 300,00€ - ich seh's nämlich nicht gerne wenn sich die Hälfte meiner Freunde nur wegen der horrenden Reifenpreise das Biken nicht mehr leisten kann!
Grüße
Tom
Das mit dem Aufstellmoment kann ich bestätigen, kann man sich aber auch drann gewöhnen und nach ner gewissen Kennlernphase ist es auch in Ordnung. Mit der Laufleistung und woran das wohl liegt kann ich nur sagen "dann mußt Du mit dem Corsa wohl gekrochen sein" und eh hab ich zu dem Corsa und der VTR schon des öfteren geschrieben -wofür einen Reifen Montieren den man nicht annähernd an seine Grenze bringen kann?????? ohne das sich die halbe Maschiene auf der Straße abschleift :huchas: - bei der SP mag das Ganze ja lohnen, aber bei der VTR tuts auch nen normaler Sportreifen um das Ding an die Seriengegebene Grenze zu bewegen und mit dem Sport hab ich was Laufleistung, Kalthaftung, Nasshaftung und Fahren mit heißem Reifen angeht bissher gute Erfahrung gemacht. Leider ist halt die gänzlich perfeckte Eierlegende Wollmilchsau unter den Reifen noch nicht erfunden worden.
Zum Schluss
Reifen das ewige Thema, aber jeder Fährt halt seinen eigenen Trott und braucht halt dementsprechend auch das womit er am Besten zurechtkomt.
Gruß Mamo
@mamo
"dann mußt Du mit dem Corsa wohl gekrochen sein"
haha ... Du kennst wohl Tom wirklich nicht ...:006: ;)
wofür einen Reifen Montieren den man nicht annähernd an seine Grenze bringen kann??????
diese Einstellung hatte ich vorher auch, aber wenn sich die SP (VTR auch) auf einmal lenken und fahren lässt wie ne 600er, Du ein viel sichereres Gefühl hast, DANN lohnt es sich auf alle Fälle, weil Du dann um 100 % mehr Fahrspaß hast und um 100 % mehr Sicherheit ... Das ist ne Überlegung wert!
Frank #34
26-07-2002, 07:47
@ coyote
Ich kann Dir nur zustimmen, ich habe auf einmal ein ganz anderes Motorrad:D
Ich kaufe mir lieber 4 x die Pirellis im Jahr, als nur 2 x irgendeinen anderen Reifen.
Tom und kriechen????:006: , werde Ihn mal fragen, wie es so ist durch die Gegend zu kriechen:D :006:
Graf Zahl
26-07-2002, 08:32
Original geschrieben von Fearless
Ich kann Dir nur zustimmen, ich habe auf einmal ein ganz anderes Motorrad:D
Ich kaufe mir lieber 4 x die Pirellis im Jahr, als nur 2 x irgendeinen anderen Reifen.
<== Zustimm, sach ich doch die ganze Zeit...:D
@ Mamo u. Jörch,
Grüße
Tom
Ja, 2500 bis 3000km glaube ich Dir. Mit dem Michelin oder dem BT10 fährst Du dann 5000 bis 6000km.
Ich möchte hier den Corsa nicht schlecht machen!!! Fahre Ihn selbst, aber auf der Rennstrecke und da ist er nach 400 bis 500km fällig bzw. mit Reifenwärmer 800 bis 1000km.
Auf der Landstraße ist das Luxus! Das einzige was mich stört ist wenn man die anderen Reifen als schlechteste Wahl darstellt und das ist Dummschiss!!! Den möchte ich sehen der auf der Landstraße so in die Kurven bremst, das die Fuhre sich extrem aufstell!
Wenn ich bei Dir die Corsa für 170 Euro pro neuem Satz bekomme hätte ich gerne 10 Sätze. Oder vergleichst Du hier "angefahrene" Corsa mit neuen Michelin? Äpfel und Birnen? :D
Also nichts für ungut Tom! :D
Grüße Jörg
Hi bei dem michelin sport sollte mann wissen das der reifen nicht fertig vulkaniesiert ist das passiert erst nach 50-100KM desswegen ist das einfahren extrem wichtig !!!!!! dann funzt der auch nur wenn man das nicht beachtet sind die mist............liegt aber am händler der sollte normal bescheid wissen den nur der michelin sport hat die eigenschaften.....................:wrg2as:
@ alle die vielleicht kriechen
Das mit dem kriechen ist nicht sinnbildlich gemeint....... aber ich habe den Corsa auch schon mehr als einmal gefahren und diese Laufleistungen habe ich damit nie hinnbekommen (die Einschätzung der Laufleistung, die Jörch angibt ist halt einfach die korrekte, oder fahrt ihr die letzten 1000Km auf der Karkasse?).
Ach den Tom kenne ich nun nich, aber ihr mich ja auch nich (könnte sich beim Frankentreffen ev. ändern). Ich will ja auch nich behaupten, das er so eine Art -wie sagt ihr immer so schön- Kurfenparker ist, aber da er nun mal den Satz "woran liegt das wohl" benutzte mußte ich mich zu dieser Aüßerung hinreißen lassen. Außerdem finde ich ja auch das der Pirelli ein guter Reifen ist, aber für andere Maschienen (bzw anderen Einsatzzweck) meiner Meinung nach halt besser geeignet ist.
Das mit dem Fahrspass ist halt auch mit anderen Reifen hinnzubekommen-diesmal keine Namen :006: .... und zum Thema Sicherheit mit ner Serien VTR und ihrer nun mehr oder weniger begrenzten Schräglagenfreiheit kann man auch mit Reifen die Länger halten sicher und flott nen Haken schlagen ;) . Für mich ist Halt VTR und Supercorsa wie 55 PS Polo und das volle Bauern Optick-Tuningprogramm, sieht schön aus aber braucht mans wirklich :confused: .
PS
Meinungen sind dazu da das man sie anderen mitteilt und hätten alle die Gleiche wäre das wohl auch ganz schön beschiss....
Auf jeden Fall ist schon klar jeder sollte sich so sicher wie möglich fühlen und nicht auf der Nase landen das Zählt.
-----viele Grüße Mamo, ach ja ab Sontag binn ich erst ma wech, da habt ihr Ruhe vor mir------
Frank #34
27-07-2002, 03:31
Original geschrieben von Mamo
[B
und zum Thema Sicherheit mit ner Serien VTR und ihrer nun mehr oder weniger begrenzten Schräglagenfreiheit kann man auch mit Reifen die Länger halten sicher und flott nen Haken schlagen . Für mich ist Halt VTR und Supercorsa wie 55 PS Polo und das volle Bauern Optick-Tuningprogramm, sieht schön aus aber braucht mans wirklich
[/B]
??? VTR =VTR???:D
o.
???'F =SP1/2???
??? VTR =VTR???:D
o.
???'F =SP1/2???
Mann wenns um Schräglagenfreiheit geht kanns wohl nur um ne 'F gehen, sollte aber wohl beim lesen der vorangegangenen Beiträge schon klar geworden sein. :respekt:
Also ich habe bei Tom von den Supercorsas 1 Vorderreifen und 2 Hinterreifen (SC2) für 270 Euros inkl. Versand bekommen.
Für einen Satz PilotSport zahlt man mindestens das gleiche.
Und mit 2 Supercorsa-Hinterreifen hat man dann auch die gleiche Laufleistung.
Wie ist es mit einem Satz Slicks? Die kleben noch besser!
:D :D :D
Also den Michelin kenne ich nicht. Hatte den BT10 auf der SP und war super zufrieden! Laufleistung so um die 6000km, allerdings auch mit einigen Regenfahrten. Habe versucht den Reifen nicht durch sinnloses Rausbeschleunigen aus Ortschaften etwas zu schonen.
Seit Salzburgring hab ich nu auch den Supercorsa drauf und bin sehr zufrieden. Das Handling ist genial. Wo ich Jörsch rechtgeben muss ist die Sache mit dem Warmfahren. Kalt sind die Dinger etwas störrisch. Auch die ersten Kurven - selber nach einigen Metern gradeaus - sollte man etwas vorsichtiger angehen lassen (Hier scheint auch der Luftdruck ne wichtige Rolle zu spielen). Da war der BT10 deutlich humaner. Aber wenn er mal warm ist, bietet er Grip ohne Ende. Was mir sehr gefällt ist die nicht vorhandene Aufstellneigung beim Bremsen in der Kurve, was auf der Landstrasse in der Kolonne schonmal vorkommen kann. Er ist auch deutlich "weicher" als z.B. der BT10... also in Sachen Feder/Dämpfungseigenschaften.
Ich werde erstmal bei dem Reifen bleiben... bin nur mal gespannt wie er sich im Herbst bei der Kälte verhält.. :006:
Borsti
Also ich bin mit meiner "Serienbereifung" überhaupt nicht zufrieden..:001:
Die Dunlop D 208 N und F N sind beschissen .. komm zwar schön bis zum Rand hinten und forne fehlen dann noch die 3 mm aber der Gripp in der Kurfe läßt zu wünschen übrig! Jetzt nach fast 2000km sieht der Reifen aus als ob ich gerade vom Sizilienurlaub zurückgekommen wäre ... SCHEISSDING:slamas:
Hab noch von meiner alten SP1 einen Satz MEZ3 H zuhause rumliegen, .. der kann nicht noch schlechter sein ..
Zeitschrift PS, Heft 11/2001: Reifenempfehlung im Langstreckentest Yamaha YZF R6:
"Michelin Pilot Sport: Momentan einer der besten Allroundreifen ohne echte Schwächen. Guter Nass- und Kaltgrip"
Zeitschrift PS, Heft 12/2001: Reifenempfehlung im Langstreckentest Suzuki GSX-R 1000:
"Michelin Pilot Sport: Sehr ausgewogener Allrounder und momentan einer der besten Sportreifen auf dem Markt, der unauffällig seinen Dienst tut. Auch die Laufleistung geht in Ordnung"
Pilot Sport: Testsieger im Nasstest, MOTORRAD, Heft 12/2002
"Ein agiler Sportreifen mit hohen Haftungsreserven bei trockener Fahrbahn und perfektem Nässegrip"
Verglichen wurden 5 Reifenpaarungen in den Reifengrößen120/70 ZR 17 und 190/50 ZR 17 auf Suzuki GSX-R 1000
Nassfahrverhalten: Mit 1.38,2 Minuten und enorm viel Grip ist der Pilot Sport immer noch der Chef im nassen Ring. Nur mit diesem Reifen reißt es das GSX-R 1000-Vorderrad vom Boden. Aufgrund einer tadellosen Lenkpräzision und eines locker beherrschbaren Grenzbereichs ist das Michelin-Pärchen hier nicht zu schlagen.
Beste Rundenzeit: 1.38,2 (und damit mehr als 4(!) sec schneller als die Mitbewerber)
Kurvenverhalten: Tadellos haftend auch nach vielen Runden, kurvenstabil und handlich, ist sein Name Programm.
Fazit: Ein agiler Sportreifen mit hohen Haftungsreserven bei trockener Fahrbahn und perfektem Nässegrip. Daher ist der Michelin Pilot Sport nicht nur für den sportlichen Straßengebrauch, sondern auch für schnelle Rennstreckenfahrten ohne Wettbewerbs-Charakter zu empfehlen.
HI,
also im Naßen sind die RS/SC auch super, und übrigens ist mir Trockenhaftung mehr Wert als Naßhaftung - die hilft mir nämlich Herzlich wenig wenn ich auf der naßen Str. auf ner nicht zu erkennenden Ölspur hob's geh.
Ich hab den Sport übrigens selbst auch schon gefahren, zu dem starken Aufstellen beim Bremsen kommt noch ein nicht vorhandener Grenzbereich - Du hast vollkommen Recht wenn Du sagst er hat ordentlich Grip - nur wenn Du diesen Grip mal kurzfristig etwas ausreizt liegst Du urplötzlich im Acker, nix für mich!
Du hast auch Recht wenn Du schreibst Reifen sind Kopfsache - nur müßen meine Kunden nicht genau soviel Lehrgeld zahen wie ich - die neue Mille war nämlich nach dem ausreizen des Grips Schrott!
In diesem Sinne nicht am falschen Ende sparen!
Tom
Hi Tom,
dann ist ja gut!
Hast Du einen Kettenblattschützer (ich kann nicht sagen wie das genau bezeichnet wird) für die Sp1? Also so ein Ding damit der Fuß nicht zersägt wird im Ernstfall...
Der Franz hat sich so eine Ding gebastelt.
sp1stephan
30-07-2002, 09:40
HI,
Ich hab den Sport übrigens selbst auch schon gefahren, zu dem starken Aufstellen beim Bremsen kommt noch ein nicht vorhandener Grenzbereich - Du hast vollkommen Recht wenn Du sagst er hat ordentlich Grip - nur wenn Du diesen Grip mal kurzfristig etwas ausreizt liegst Du urplötzlich im Acker, nix für mich!
- die neue Mille war nämlich nach dem ausreizen des Grips Schrott!
Tom
am Samstag is bei uns auf der Hausstrecke ein R1 Fahrer abgegangen beim rausbeschleunigen fetter Strich und ein Highsider vom feinsten wir ham die Maschine dann mit drei Mann aus der Leitplanke gezogen (voll im Ars..) . Er hat verdamt viel Schwein gehabt , das er nich mehr abgekriegt hat .
Was hat der für ein Reifen gefahren ?
Michelin .
Ich will aber nich behaupten das es mit nem SC/RS nicht passiert wäre nur das hätte er vielleicht vorher was gemerkt .
das gibt es ja wohl nicht!!!!:huchas:
Denk nicht, dass Dir das mit anderen Reifen nicht auch so gehen kann ...
Ich bin mit den Rennsport auch schon über das Vorderrad abgeflogen ...
Leute, ich sage jetzt nix mehr zu dem Thema, es hat keinen Sinn ....
:001:
am Samstag is bei uns auf der Hausstrecke ein R1 Fahrer abgegangen beim rausbeschleunigen fetter Strich und ein Highsider vom feinsten wir ham die Maschine dann mit drei Mann aus der Leitplanke gezogen (voll im Ars..) . Er hat verdamt viel Schwein gehabt , das er nich mehr abgekriegt hat .
Michelin .
Ich will aber nich behaupten das es mit nem SC/RS nicht passiert wäre nur das hätte er vielleicht vorher was gemerkt .
BLÖDSINN
Frank #34
30-07-2002, 10:35
Original geschrieben von benki
BLÖDSINN
Ausdrucksstark und simpel:D
Ist doch egal, mit welchem Reifen man unterwegs ist, der Reifen mit dem ich mich sicher fühle...ist für mich der beste.
Nur Dunlop fahre ich nicht mehr...mein letzter Vorderpneu (D207) hatte 'nen Karkassenbruch:huchas:
sp1stephan
30-07-2002, 12:50
Michelin .
wer lesen kann is klar im Vorteil !!!! Ende der Durchsage .:wrg2as:
wer lesen kann is klar im Vorteil !!!! Ende der Durchsage .:wrg2as:
Genau, dann lese mal Deinen Senf "hätte er vorher was gemerkt"
Damit :wrg2as: nicht unverschämt werden Meister!:mad:
sp1stephan
30-07-2002, 13:13
vielleicht was gemerkt .
Da uns diese Diskusion nicht weiter bringt und ich auch nicht damit gerechnet habe das mein Beitrag so in der Luft zerrissen wird (liegt wohl an der Hitze) sollten wir es dabei belassen .
Fakt is aber das ich mit keinem anderen Reifen so gut zurecht komme wie mit dem SC . Ihr könnt von mir aus alle fahren wo mit Ihr glücklich seit das interessiert mich ein feuchten Dreck .:mad:
SP1 Steffen
30-07-2002, 13:29
Leut´z
was soll´s. es soll einfach jeder Wirklich fahren was er will. Das Thema Reifen wird in jedem Forum in dem ich so stöbere mal zerissen. Was ich glaube, ist daß man so generell nicht sagen kann, daß dieser oder jener Reifen auf jedem Mopped das Non plus Ultra ist. :D
Ich selbst habe sogar mit Avon Reifen sehr gut Erfahrungen gemacht. Auch mit Michelin, Bridgestone, Pirelli und Metzeler.
Jeder hat halt so seinen eigenen Fahrstil bzw. das Gefühl vom Feedback des Reifens.
Thema ist doch Wirklich nur, daß bei einem großteil der Leute hier ein Michelin Pilot Sport oder ein Metzeler M1 Sportec auf der Landstraße völlig ausreichend ist.
Gruß
Steffen
PS: ist meine Meinung, nicht versuchen mir was anderes :slamas:
Original geschrieben von SP1 Steffen
[B]Leut´z
was soll´s. es soll einfach jeder Wirklich fahren was er will.
Eben und wenn dann bitte Erfahrungen austauschen nicht nachquatschen, kann selber lesen!:drehas:
Original geschrieben von Spec1
Ich brauch ne Freigabe für den 55er:005: :005: Dann kommen wir ins Geschäft Dutch:D
190/55 = das Beste beider Welten! Handlichkeit vom 180er und Gripp vom 190er:D
Um nochmal darauf zurückzukommen.
Gibts da mittlerweile eine Freigabe oder kann ich mir das aus dem Kopf schlagen ?
Und wer fährt auf SP1 SC in 190/ 55 also illegal ?
Original geschrieben von takeoff
Um nochmal darauf zurückzukommen.
Gibts da mittlerweile eine Freigabe oder kann ich mir das aus dem Kopf schlagen ?
Und wer fährt auf SP1 SC in 190/ 55 also illegal ?
Aus dem Kopf schlagen:slamas::D
Kai-Olav
31-07-2002, 09:40
Wie wollt Ihr nen 190/55 überhaupt montiert bekommen?
Bei meinem 180/55 habe ich noch ca. 2mm bei ausgefederten Hinterrad bis zur original Verkleidug, Radachse in der Mitte!
Oder habt Ihr die Radachse am Ende? Dann ist kein Nachspannen mehr möglich und der Radstand zu lang!!:confused:
Original geschrieben von Kai-Olav
Wie wollt Ihr nen 190/55 überhaupt montiert bekommen?
Bei meinem 180/55 habe ich noch ca. 2mm bei ausgefederten Hinterrad bis zur original Verkleidug, Radachse in der Mitte!
Oder habt Ihr die Radachse am Ende? Dann ist kein Nachspannen mehr möglich und der Radstand zu lang!!:confused:
Ich habe eine längere Kette montiert (CBR900), die hat 2 Glieder mehr und dann eins gekürzt = 107 Glieder (glaube ich) dann geht der 180/55 drauf + hinten ein 42er Kettenrad + 2cm Platz zur Verkleidung.
Hi,
also eines mal vorneweg - es ist unter Rennfahrer sehr wohl bekannt das die Michelins zwar sehr gute Reifen sind, es aber mit dem Grenzbereich nicht besonders weit her ist - es ist also gut möglich das die arme Sau von R1 Fahrer mit SC oder RS nicht abgeflogen wäre, denn über eines brauchen wir wohl nicht zu Diskutieren das die RS / SC mehr Grip aufbauen als ein Pilot Sport - wer jetzt das gegenteil behauptet hat leider keinen Schimmer - sorry!
Was ich auch sicher sagen kann ist die Tatsache das es bisher keine Reifen auf dem Markt gab die man so "uneingeschränkt" für praktisch jedes Motorrad empfehlen kann wie die RS/SC!
Ich bin eigentlich kein Metzeler und Pirelli Fan, nur seitdem die Jungs diese Reifen brachten kommt man eigentlich als Sportlicher Motorradfahrer nicht mehr um die Dinger rum!
Ich hab von den SC/RS übrigens schon weit über 100 Satz verkauft - weiß also ein bischen bescheid!
Tom
Graf Turbo
01-08-2002, 00:16
@ TOM 1
Ruhig Brauner !!!!!
Aber Du hast recht und deswegen werde ich heute noch meine
Metzeler-Rennsport aufziehen lassen und probieren, obwohl meine BT012SS noch 60% haben !!
Aber ich stell mir immer vor, daß es die Metzeler bringen und deswegen noch ein bischen Sommer vertrödeln ?
Ich werde noch meinen "Senf" dazu beitragen !!:huchas:
Gruß Graf Turbo (eigentlich "Bridgestone-Fan")
@ Henry : Vergib´mir !!
sp1stephan
01-08-2002, 00:27
Ab heute fährt der Graf nix anders mehr . :D
Graf Turbo
01-08-2002, 00:52
Ab heute fährt der Graf nix anders mehr . :D
Kann passieren !!!!:D ;)
Kai-Olav
01-08-2002, 09:04
Original geschrieben von Jörch
Ich habe eine längere Kette montiert (CBR900), die hat 2 Glieder mehr und dann eins gekürzt = 107 Glieder (glaube ich) dann geht der 180/55 drauf + hinten ein 42er Kettenrad + 2cm Platz zur Verkleidung.
Danke für den Tipp aber Du hast doch eine Motoforza Verkleidung und ich habe das Gefühl die baut nach hinten kürzer!!
Original geschrieben von Kai-Olav
Danke für den Tipp aber Du hast doch eine Motoforza Verkleidung und ich habe das Gefühl die baut nach hinten kürzer!!
Falsch die ist sogar länger! Habe sie mit dem 42er nicht montieren können. Vorher mit der org. ging das ...
Hi,
also eines mal vorneweg - es ist unter Rennfahrer sehr wohl bekannt das die Michelins zwar sehr gute Reifen sind, es aber mit dem Grenzbereich nicht besonders weit her ist - es ist also gut möglich das die arme Sau von R1 Fahrer mit SC oder RS nicht abgeflogen wäre, denn über eines brauchen wir wohl nicht zu Diskutieren das die RS / SC mehr Grip aufbauen als ein Pilot Sport - wer jetzt das gegenteil behauptet hat leider keinen Schimmer - sorry!
Was ich auch sicher sagen kann ist die Tatsache das es bisher keine Reifen auf dem Markt gab die man so "uneingeschränkt" für praktisch jedes Motorrad empfehlen kann wie die RS/SC!
Ich bin eigentlich kein Metzeler und Pirelli Fan, nur seitdem die Jungs diese Reifen brachten kommt man eigentlich als Sportlicher Motorradfahrer nicht mehr um die Dinger rum!
Ich hab von den SC/RS übrigens schon weit über 100 Satz verkauft - weiß also ein bischen bescheid!
Tom
Ja Tom alter Rennfahrer,
hat doch keiner gesagt das die Mich. mehr Grip haben. Ich fahre doch auch die RS/CS. Es ging doch darum das die Michels für die Straße für 98% aller Fahrer reichen und auch noch länger halten UND nicht der letzte Müll sind und keiner in den Grenzbereich rein fährt.
Die RS/CS sind in Richtung Heißgrip ausgelegt. Wenn Du sie ohne Reifenwärmer warm fährst rubbeln die sich nur so weg. "Schwitzen" aus (Blaue Oberfläche) und der Grip läßt nach. Daher Deine Bilanz 100 Satz an 20 Kunden:D
Mit dem Grenzbereich habe ich langsam das Gefühl, dass Du von den Pilot Race sprichst. Oder?
Das Handling der RS/CS ist natürlich besser ... ;)
Frank #34
01-08-2002, 14:25
Original geschrieben von Jörch
Leute, ich sage jetzt nix mehr zu dem Thema, es hat keinen Sinn ....
:D :006: ;) ;)
:D :006: ;) ;)
Oooooooooooohhhhh schitt habs vergessen:006:
Hi Jörch,
na das sie für 98% aller Biker reichen stimmt schon - nur hab ich halt bei uns in der Gegend ein paar die zu den letzteren 2% gehören und die fahren halt gerne Reifen auf die mann sich verlassen kann bzw. wenn man mal schnell am Salzburgring fahren will nicht immer wechseln muß!
Weiter ist halt auch das Prob wenn wir am Sa. oder So in den Bay. Wald fahren um ein paar Km Fun zu haben normale Straßenreifen ziemlich mitgenommen aussehen wenn wir Abend's heimkommen - so Mühlviertel zwei bis drei mal dann ist ein BT010 fast zum Wegschmeißen bzw. er hat Dich schon weggeschmissen ;) Und da nehmen wir halt lieber RS/SC vorallem weil sie auch noch so billig sind - wären wir ja blöd oder?
Tom
Dr.Flake
02-08-2002, 10:03
Dass die Supercorsas für die 2% ganz geeignet sind hab ich jetzt verstanden..
Sind sie aber nun auch was für die 98% der Fahrer die nicht soooo flott fahren? Werden die auch bei nied. Temp bzw. "lockerer" Fahrweise warm und bieten sie dann Ähnliches wie z.b. die BT010.???
Die Kommentare "zuviel für die F" sind irgendwie auch immer wieder raus zu hören..
Ein Interriesierter (weil "sich trauen" immer mit "technik vertrauen" zu tun hat)
Also in Sachen Kalthaftung ist der BT10 schon deutlich sicherer... Beim RS/CS musst du´s die ersten Kurven halt etwas lockerer angehn lassen... danach klebts. Im alltag sehr angenehm ist die deutlich bessere Handlichkeit gegenüber dem an sich schon handlichen BT10.
Borsti
Brewer41
02-08-2002, 12:29
@Borsti:
Abe Du vergleichst jetzt einen 190/50 BT10 mit einem 180/55 SC oder?
http://www.plauder-smilies.de/smileysex2.gif
Steff
Jupps, aber durch die stark rundliche Kontur ist auch ein 190er deutlich handlicher (denke ich mal). Der 180er verstärkt das natürlich.
Borsti
Brewer41
02-08-2002, 12:44
noi, noi,
Entscheidend ist der Ouerschnitt, die 50 oder 55 also.
Der 190 hat mehr Haftung, da mehr Auflagefläche, der 55er hat einen kleineren Radius, d.h. eine stärkere Rundung und ist dadurch handlicher. Ideal wäre ein 190/55... aber das gibts Probs beim Einbau mit der unteren Heckverkleidung. Funzt nur mit längerer Kette oder so......Da mußt Du Jörch fragen, der hat den glaub ich drauf.....oder??
Gruß Steff
Original geschrieben von Brewer41
Da mußt Du Jörch fragen, der hat den glaub ich drauf.....oder??
Gruß Steff
Wollte zwar nix mehr dazu sagen:006: , aber da es jetzt eine schöne Runde hier ist kann ich meine Klappe nicht halten.:D
Ich habe den 180/55 drauf + (WICHTIG!) Heck hoch. Das verkürzt den Abstand zur Verkleidung noch mal. Habe eine längere Kette drauf sonst geht es nicht.
Zum Thema Auflagefläche:
Der 190er hat nicht unbedingt mehr Auflagefläche. Warum?:confused: Stell Euch mal einen Zylinder vor und legt ihn auf einen ebenen Tisch - nur ein minimales Stück liegt auf (extrem runder Reifen). Nun drückt mal den Zylinder an einer Stelle etwas platt (spitzer Reifen). Liegt er nun mit der platten Seite auf dem Tisch hat er an dieser Stelle mehr Auflagefläche. Der SC ist Spitzer, also oben beim geradeaus Fahren weniger Fläche, aber in Schräglage (platte Seite) mehr Fläche. Übrigens Tisch = Straße.
Hob iiii nu recht?????:confused:
Grüße Jörch
(Prof. Dr. Dr. Dipl.-Reifening.)
Hallo,
mich würde mal interessieren mit welchen Mischungen man so
unterwegs ist.:confused:
sp1stephan
02-08-2002, 23:01
Original geschrieben von bracki
Hallo,
mich würde mal interessieren mit welchen Mischungen man so
unterwegs ist.:confused:
ich fahr die zugelassende .
Frank #34
02-08-2002, 23:04
ich fahr die zugelassende .
dito!
Graf Zahl
02-08-2002, 23:10
Ich auch,................., hinten...:D :D :D
Vorne "unverschuldet" SC1... Gute Kombination meiner Meinung nach...
Was mir grad in die Finger kommt RS1/SC2 oder umgekehrt - ist auf der Str. eh Wurscht weil sich die Reifen bei der Fahrweise die man auf der Str. fahren kann ohne nicht sofort hopps zu gehen eh kaputtlachen ;)
Hauptsache sie kleben - und das tun die RS/SC alle :D
Tom
Ich such noch den optimalen Luftdruck. Bin heute am Kesselberg erstmal etwas rumgerutscht. Denke ich hab zuwenig drinne (2,3/2,2).
Was wir (Brewer und ich) auch bemerkt haben, das die die RS/SC sehr allergisch auf unterschiedliche Strassenbeläge reagieren. Im unteren Teil des Kesselberg ist ja teilweise ein Flickenteppich. Da wird die Fuhre plötzlich etwas unruhig und versaut die Linie. Aber da der Supercorsa nach meinem Empfinden eh mehr dämpft als zuvor der BT10 kann es auch sein, dass mein Fahrewerk momentan zu weich eingestellt ist, zumindest bei mir...
Borsti
Hi,
fahre SC2 V+H,
Druck Vorn 2,2bar
Druck Hinten 2,5bar
bracki
sp1stephan
03-08-2002, 18:27
Original geschrieben von Borsti
Ich such noch den optimalen Luftdruck. Bin heute am Kesselberg erstmal etwas rumgerutscht. Denke ich hab zuwenig drinne (2,3/2,2).
Was wir (Brewer und ich) auch bemerkt haben, das die die RS/SC sehr allergisch auf unterschiedliche Strassenbeläge reagieren. Im unteren Teil des Kesselberg ist ja teilweise ein Flickenteppich. Da wird die Fuhre plötzlich etwas unruhig und versaut die Linie. Aber da der Supercorsa nach meinem Empfinden eh mehr dämpft als zuvor der BT10 kann es auch sein, dass mein Fahrewerk momentan zu weich eingestellt ist, zumindest bei mir...
Borsti
Bei uns ist auch eine Strecke mit Flicken zugepflastert mit den D 207 war es der Horror , mit den SC wie weggeblasen . Einfach rüber jucken geht scho .;)
Graf Turbo
04-08-2002, 02:14
Bei uns ist auch eine Strecke mit Flicken zugepflastert mit den D 207 war es der Horror , mit den SC wie weggeblasen . Einfach rüber jucken geht scho .;)
Das habe ich letztens bei einem ausländischem Lieblings-Mitbürger auch gesehen !!! Faszinierend !!
Und der fährt naiverweise auch noch das Serien-Setup!!
Fazit : Rs ist schon montiert, aber das Wetter .........
sp1stephan
04-08-2002, 09:14
Original geschrieben von Graf Turbo
Das habe ich letztens bei einem ausländischem Lieblings-Mitbürger auch gesehen !!! Faszinierend !!
übertreiben sollte mann es nich .;)
Was ich meine ist das der D 207 bei den Flicken ,gerade wenn es vom Flicken runter fährt deutlich unruhig von statten geht b.z.w. der Reifen anzurutschen fängt und sich nich umbedingt wieder so schnell beruhigt .
Das ist bei den SC wesentlich besser da tritt das rutschen nich auf . Und wie Borsti schon sagte kann mann auch besser bremsen weil er sich nich aufstellt .
Graf Zahl
04-08-2002, 11:52
Original geschrieben von Graf Turbo
:001: :001: :001: naiverweise???? Boaaaah, Dir zeig ich's. Das liegt einzig allein an meiner Unwissenheit. Nicht an meiner Naivität. Glück für Dich, dass ich das nicht gestern lesen konnte, da heute erst geschrieben. Sonst :slamas: Ich kann mit dem harten Serien-Setup eigentlich ganz gut, müßte vielleicht nur mal Negativfederweg mal einstellen, wenn mir mal jemand hilft. Ein Tacken weicher könnt's schon werden.
Für Dich hat's gereicht und da waren noch reserven. Aber einem alten Mann davon zu fahren ist doch keine Kunst, net woar GT!!!!:D
Graf Turbo
04-08-2002, 13:38
Ich kann mit dem harten Serien-Setup eigentlich ganz gut, müßte vielleicht nur mal Negativfederweg mal einstellen, wenn mir mal jemand hilft. Ein Tacken weicher könnt's schon werden.
@ Kastenfrosch
Habe ich dir doch gerade was dazu gemailt:(
Und deswegen habe ich mir auch sofort die Rennsport aufziehen
lassen, um zu testen ob sich die "Jüngeren" eventuell mit besseren Material eindecken und dann alte Männer "niederbrennen"!:D
Kai-Olav
04-08-2002, 16:23
@Kastenfrosch
Denk dran: So weich wie möglich, so hart wie nötig!!:D
Nur ein Rad was auf dem Boden ist kann auch Kräfte übertragen, und nichts gegen alte Männer, wir werden nicht älter, nur schneller!!:004:
Hab mir auch grad wieder einen Satz geholt (in Schleiz) SC1/SC2, sehen eigentlich aus wie neu (Straßenkurs), und das für nicht mal halben Neupreis pro Satz:D
Jetzt stellt sich mir die Frage was ich für Oschersleben hinten aufzieh, SC1 (liegt auch noch ein Satz bei mir rum) oder SC2:confused:
Kai-Olav
04-08-2002, 19:05
Also ich fahre SC2, aber ich denke SC1 vorne und SC2 hinten dürfte ne gute Wahl sein!;)
@98 %!
Fahre auch nicht wie die Sau, aber was der Supercorsa für ein Feeling bereitet, da kommt der BT010 bei weitem nicht hin!!!! In der Kurve viel besser und er vermittelt viel mehr Sicherheit!
Zum Thema Kaltverhalten: Mir persönlich kommt er nicht ärger vor, wie der BT010, die ersten paar Kilomter muss man sowieso den Motor warmlaufen lassen, also was solls! Und wirklich gefährlich wirds sicher nicht, wenn er kalt ist!
Und was das GEILSTE an dem Reifen ist, er rutscht kontrolliert weg, falls man zuviel am Gashahn dreht ;-)))! Somit vermindert sich die Chance mal ziemlich schnell auf die Fresse zu fallen!
Und um den Preis, fahre ich lieber nen SC als nen BT010 ;-))!
Brewer41
06-08-2002, 09:24
War letzten Freitag mit Borsti und Axel Krämer am Kesselberg.
Und wie Borsti schon geschrieben hat, sind in den unteren Kurven Flicken auf der Straße. Und genau da hatte ich mit dem SC (vorne SC1, hinten SC2(180/55)) auch einen bösen Rutscher. Die Reifen waren warm! Das ist mir mit meinem 190/50 MEZ3 nicht passiert. Entweder liegt es daran, daß ich mein Fahrwerk hinten neu einstellen muß, da der 180/55 Reifen hinten mehr dämpft, oder er ist wirklich empfindlicher bei Flicken. Ich werde hinten meine Zug und Druckstufe mal 2-3 Klicks( bzw. 1/2 Umdr.) zudrehen....
Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
Auf dem Ring hatte ich nämlich das Gefühl, das Setup passt so....
Steff<-----etwas ratlos
Ich würde die SC/RS auch auf der Straße mit 1,9 / 2,0 bar fahren. Grund: Die kleben erst richtig wenn sie mind. 60 Grad haben. Hinten bekommt ihr das durch hartes Beschleunigen hin, aber vorne bekommt Ihr das Ding nicht weit über 40 Grad, dann wird er schlechter sein als ein "normaler" Reifen. Im Herbst könnte es dann sehr eng werden ...
Was sind 60 Grad? Wenn Ihr sie fast nicht mehr anfassen könnt, mal prüfen und berichten ob es funktioniert ...
Also vorsicht - sonst Abflug :huchas:
Brewer41
06-08-2002, 09:36
Wenn ich Ihn auf der Staße nicht auf 60° bringe, weil es Verkehr o.ä. nicht zulassen.......?? ....Klar, vorsichtig fahren, aber ist dann nicht ein Reifen sinnvoller, der auch bei 40° schon klebt? ( Auf der Straße, meine ich..)
Steff
Original geschrieben von Brewer41
Wenn ich Ihn auf der Staße nicht auf 60° bringe, weil es Verkehr o.ä. nicht zulassen.......?? ....Klar, vorsichtig fahren, aber ist dann nicht ein Reifen sinnvoller, der auch bei 40° schon klebt? ( Auf der Straße, meine ich..)
Steff
Das meine ich ja ... endlich eine der es versteht:) :) :) Die SC/RS sind Rennreifen für Trainings und Rennen ...
Wer es immer noch nicht glauben kann, der mal lesen in der aktuellen Motorrad "Bremstest" ... Die haben die Dinger auch nicht auf Temp. bekommen und dann wurde es kritisch ...
Brewer41
06-08-2002, 10:05
Welcher ist dann Deiner Meinung der bester "Straßenreifen"
Ich bin schon auch oft flott auf der Straße unterwegs, hatte aber noch keine Probleme.
Den Temperaturunterschied zw. Straße und Rennstrecke merkt man natürlich schon.....
Welchen fährst Du auf der Straße??
Steff
Ich fahre auf der Straße den BT56 bzw. BT10 bzw. Michel. Pilot Sport ... Die fangen aber bei Hitze an zu schmieren (Rennstrecke), da sie auf niedrigere Temp. ausgelegt sind (Straße).
Ich denke der neue Metzeler Sportec ist bestimmt auch ein guter Straßenreifen, habe es aber noch nicht mit ihm probiert.
Du kannst es auch mit einem BT20 krachen lassen, den bringst Du so schnell auch nicht aus der Fassung.
Nur mal so:
ich habe auch vorher den Metzeler MEZ3R, BT010, Michelin Sport (auf CBR) gefahren, aber eins muss ich sagen, so ein gutes Gefühl auf der Straße hatte ich mit keinem wie mit den SC. Und wenn er wirklich wegrutscht, dann merkt man das immer frühzeitig!
Was ist der Unterschied zwischen SC1 und SC2 ? Haben beide Strassenzulassung ?
Brewer41
06-08-2002, 11:17
@takeoff:
das sind beides Rennmischungen, d.h. da hat keine von beiden eine Straßenzulassungen. die Mischungen sind beide weicher als die Straßenmischung.
Gruß
Steff
@Jörch
Das mit dem Luftdruck wiedrspricht meinen Erfahrungen. Mit 2,3 vorne und 2,1 hinten wars sehr rutschig bzw erst nach einigen Kurven hatte man das Gefühl das der Reifen hält (Auf der Landstrasse). Nun mit 2,4 / 2,4 ists deutlich besser. Auf der Strecke fuhr ich ihn nach Anraten des Pro-Speed Menschen mit 2,1/1,9, was sehr gut funktionierte.
Ich weiss aber nicht ob der Reifen auch einfach durch den Ring schon etwas "fertig" ist. Werde das mit dem nächsten Hinteren dann wohl beurteilen können. Mit dem BT10 war ich auch sehr zufrieden, vor allem der Kaltgrip... also Grip auf Landstrasse war immer da! Sehr Vertrauenerweckend. Am Salzburgring fuhren die Instruktoren bei uns teilweise den Sportec. Deren Reifen sahen auch nach einigen Runden noch sehr gut aus. Ist sicher ein guter Kompromiss. Aber wenn der nächste Hinterreifen passt, bleib ich beim RC/SC.
Im Endeffekt muss eh jeder für sich selber Erfahrungen sammeln. Der eine mag das Verhalten eines Reifens, der andere nicht.
Borsti
Letzte Frage, wofür steht RC ?
Was den Luftdruck betrifft würde ich auf jeden Fall den Reifenhersteller fragen und nciht irgendwelche Instruktoren.
Wie bereits vor längerem mal gepostet, wurde mir von Metzeler mal mitgeteilt, dass solch niedrige Reifendrücke nicht gut sind für die neuen Reifen mit 0-Grad Karkasse, sondern mit Nenndruck auch auf der Rennstrecke gefahren werden sollen.
Was sagt denn Pirelli zum SC ?
Brewer41
06-08-2002, 12:00
@takeoff:
Ich denke mal das Borsti nicht RC sondern RS für Rennsport meinte......
oder Borsti?
Mia culpa
Steff
@Brewer
Jau... die Racingmischung eben. Blicke da bei dem Abkürzungskrams nicht so durch ;)
@takeoff
Er meinte das wären die Angaben von Pirelli für den Supercorsa auf der Rennstrecke. Es hat damit jedenfalls prima funktioniert.
Pirelli macht da keine direkten Angaben (http://www.pirellimoto.com/tires/Upload/4_1_92023.pdf) sondern verweist auf den Hersteller, spricht bei deren Angaben sogar von Mindestangaben was bei Honda eher nicht so gut passt (2.5/2.9).
Edit: Hab noch mehr zu den Reifen gefunden:
http://www.pirellimoto.com/tires/catalogo/dettaglio.asp?id=9
Supercorsa Racing:
http://www.pirellimoto.com/tires/catalogo/scheda.asp?ID=113
http://www.pirellimoto.com/paddock/allegati/pdf16243135050502.pdf
Supercorsa Street:
http://www.pirellimoto.com/tires/catalogo/scheda.asp?ID=129
Lars
Original geschrieben von takeoff
Letzte Frage, wofür steht RC ?
Was den Luftdruck betrifft würde ich auf jeden Fall den Reifenhersteller fragen und nciht irgendwelche Instruktoren.
Wie bereits vor längerem mal gepostet, wurde mir von Metzeler mal mitgeteilt, dass solch niedrige Reifendrücke nicht gut sind für die neuen Reifen mit 0-Grad Karkasse, sondern mit Nenndruck auch auf der Rennstrecke gefahren werden sollen.
Was sagt denn Pirelli zum SC ?
Metzeler empf. auch Hi. 1,9 und Vo. 2,0 je nach Strecke Hi. 2,0 und Vo. 2,1. Die sagen aber immer 0,1 unterschied - vielleicht wegen der Temp.
Der hintere wird doch immer heißer durch die Belastung beim Fahren als der vordere, deswegen hinten immer weniger Luft rein als vorne --- der Druck steigt ja, je heißer der Reifen wird automatisch an
Hab ich schon gemessen ... kalt 1,9 und beim anheizen auf 80 Grad 2,75 bar
@Jörch,
gut das Du meine theoretische Vermutung durch die Praxis belegen kannst.:cool:
.. so .. ich hab nun auch den SuperCorsa drauf ... 180ger .. BT01 .. mano ..was für ein Unterschied zu meinen MEZ3H ..
BT01 is n Bridgstone, was hast denn nu drauf ?
Vermute mal Supercorsa SC1 ... ?
Frank #34
23-06-2003, 09:33
180er sc1, hinten? Na viel Spass bei der Hitze.
.. ja .. sc1 .. hab mich vertan ..
Dragon Supercorsa SC1 ..
@ Fearless
.. warum .. wird er zu heiß und schmiert dann oder was?
Frank #34
23-06-2003, 09:53
Original geschrieben von Marcus
Dragon Supercorsa SC1 ..
@ Fearless
SC1 wird von Pirelli für Sprintrennen und kühleren Asphalt empfohlen. Also Obacht auf schnelleren BAB-Fahrten.
Original geschrieben von Marcus
Dragon Supercorsa SC1 ..
@ Fearless
Der schmilst Dir wie Eis in der Sonne, also auf der Rennstrecke. Auf der Strasse wist Du mit dem auch keinen Spass haben, der er sich bei Autobahnetappen in alles Einzelteile zerlegt. Wenn dann würde ich auf der Strasse einen SC3 fahren oder den Zugelassenen. Im Herbst bist Du natürlich mit dem SC1 der König. :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.