PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shark aufmachen (mehr Sound aus ABE-Anlage)

Lars
13-10-2001, 20:04
Hi,
hat einer von Euch vielleicht shon einmal eine Shark-Anlage geoeffnet und weiss wie man aus einer ABE-Anlage ein bischen mehr Sound rauskriegt ?

VTR-Gruss
Lars

Sweeper
13-10-2001, 22:52
... hab zwar keine Shark und noch keine Anlage aufgemacht - kann aber soviel sagen:

Eine ABE gibt's nur mit einem Prallblech im Abgastrackt. - Wenn du dieses entfernst, gibt's zwar mordmäßig Sound aber die ABE erlischt logischerweise.

Erstaunt war ich über die BOS mit ABE - da hab ich sauber durchgucken können trotz ABE :confused:

Wenn du angehalten wirst, bist du allein verantwortlich - egal was in den Papieren steht ABE oder nicht - wenn zu laut gibt's Punkte (Maxwert bei mittlerer Drehzal darf nicht 87 + 5 = 92 dB überschreiten) ...

weitere Info's unter http://www.vtr1000.net/tuning/index.htm#SHARK High-Up Carbon

Higgens
13-10-2001, 23:10
@Sweeper

Es gibt zwei Verschidene Arten von ABE Töpfe, den Reflecktionsdäpfer und den Absortionsdämpfer, und Boos ghört zu der Absortionsdämpfer.
Hi ich hofe ich hab das jetzt nicht Verwechselt:p

mfg.Higgens

Spec1
14-10-2001, 00:28
@Sweeper
Absorptionsdämpfer haben kein Prallblech, sondern ein durchgehendes Siebrohr, welches mit Dämmung ummantelt ist. Teilweise haben die Teile noch ein eingestecktes Rohr zur Schalldämpfung (z.B. bei BOS der dB-eater)

@Higgens
Seit 2000 baut BOS auch Reflexionsdämpfer (Mehrkammerdämpfer). Für die SP-1 z.B. (siehe meine) bieten sie garnix anderes an mit ABE.

Gruß

Franz

Sweeper
14-10-2001, 09:46
[B]@Sweeper
Absorptionsdämpfer haben kein Prallblech, (z.B. bei BOS der dB-eater) ... Reflexionsdämpfer schon ...

klar, ist wie du beschrieben hast - aber eines steht fest - egal ob mit oder ohne Prallblech ... ist der Dämpfer zu laut, geht es auf Kosten des Halters.

LouF
18-10-2001, 14:33
Vielleicht weiß einer, wie ich meine Originalrohre etwas knackiger vom Sound her bekomme. Die Rechtsfolgen sind mir bekannt! Ich will mir auch leistungsmäßig nicht allzuviel versauen. Erfahrungen?

woifi
18-10-2001, 15:32
Ein Bekannter vo mir hat bei den Originaltöpfen rund um das Endstück vier Löcher gebohrt und dann Schwarz angepinselt(natürlich nur das nach innen versetzte Teil - nicht den ganzen Topf!).

Effekt: guter Sound und bei flüchtigem Hinsehen kaum bemerkbar