Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shark aufmachen (mehr Sound aus ABE-Anlage)
Hi,
hat einer von Euch vielleicht shon einmal eine Shark-Anlage geoeffnet und weiss wie man aus einer ABE-Anlage ein bischen mehr Sound rauskriegt ?
VTR-Gruss
Lars
... hab zwar keine Shark und noch keine Anlage aufgemacht - kann aber soviel sagen:
Eine ABE gibt's nur mit einem Prallblech im Abgastrackt. - Wenn du dieses entfernst, gibt's zwar mordmäßig Sound aber die ABE erlischt logischerweise.
Erstaunt war ich über die BOS mit ABE - da hab ich sauber durchgucken können trotz ABE :confused:
Wenn du angehalten wirst, bist du allein verantwortlich - egal was in den Papieren steht ABE oder nicht - wenn zu laut gibt's Punkte (Maxwert bei mittlerer Drehzal darf nicht 87 + 5 = 92 dB überschreiten) ...
weitere Info's unter http://www.vtr1000.net/tuning/index.htm#SHARK High-Up Carbon
@Sweeper
Es gibt zwei Verschidene Arten von ABE Töpfe, den Reflecktionsdäpfer und den Absortionsdämpfer, und Boos ghört zu der Absortionsdämpfer.
Hi ich hofe ich hab das jetzt nicht Verwechselt:p
mfg.Higgens
@Sweeper
Absorptionsdämpfer haben kein Prallblech, sondern ein durchgehendes Siebrohr, welches mit Dämmung ummantelt ist. Teilweise haben die Teile noch ein eingestecktes Rohr zur Schalldämpfung (z.B. bei BOS der dB-eater)
@Higgens
Seit 2000 baut BOS auch Reflexionsdämpfer (Mehrkammerdämpfer). Für die SP-1 z.B. (siehe meine) bieten sie garnix anderes an mit ABE.
Gruß
Franz
[B]@Sweeper
Absorptionsdämpfer haben kein Prallblech, (z.B. bei BOS der dB-eater) ... Reflexionsdämpfer schon ...
klar, ist wie du beschrieben hast - aber eines steht fest - egal ob mit oder ohne Prallblech ... ist der Dämpfer zu laut, geht es auf Kosten des Halters.
Vielleicht weiß einer, wie ich meine Originalrohre etwas knackiger vom Sound her bekomme. Die Rechtsfolgen sind mir bekannt! Ich will mir auch leistungsmäßig nicht allzuviel versauen. Erfahrungen?
Ein Bekannter vo mir hat bei den Originaltöpfen rund um das Endstück vier Löcher gebohrt und dann Schwarz angepinselt(natürlich nur das nach innen versetzte Teil - nicht den ganzen Topf!).
Effekt: guter Sound und bei flüchtigem Hinsehen kaum bemerkbar
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.