PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21614 Buxtehude BIKE STATION

Fobbel
08-08-2006, 11:22
Moin Forum,

die Bike Station (http://schrauberhimmel.de) ist kein üblicher Händler, sondern eine Art Do it Yourself Werkstatt. Es gibt 6 komplett ausgestattete Arbeitsplätze für Motorräder, 3 davon mit Hebebühne. Es gibt eigentlich kaum eine Arbeit, die man dort nicht ausführen könnte.

Man wird dort aber nicht alleine gelassen, das Personal kennt sich gut aus und packt bei schwierigen Sachen auch mal mit an. Dazu gibs natürlich ein gut gefülltes Ersatzteillager, jede menge Zubehör zu kaufen und im Dachstübchen noch eine kleine , aber feine Klamottenabteilung. Kontakte zu guten "Metallern" und Lackierern sind auch vorhanden.

Trailer sind übrigens ebenfalls günstig zu mieten. Das alles in gemütlicher Atmosphäre nach dem Motto: "setz dich ersma und trink n Kaffee, deinen Bock kriegen wir schon hin!"

Der Beitrag klingt jetzt zwar wie werbung, aber ich bin da bislang wirklich sehr zufrieden. Ich mache Sachen gerne selbst, habe aber nicht die Räumlichkeiten bzw jedes Werkzeug. Einen erfahrenen Mechaniker hinter mir zu haben ist auch immer ein gutes Gefühl.

Manko: Die haben sich in einen chechischen Öl Lieferanten verliebt, wenn man also ein bestimmtes Öl möchte, muss man es bestellen. Von den vielen neuen Mofas und Quads, die dort verkauft werden sollte man sich nicht abschrecken lassen, die sind hier in der Gegend wohl gerade hip.

gruß Fobbel