Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kette reinigen
janbunke
29-05-2002, 10:04
Hallo Leute,
Ich habe bisher auf meine Kette irgend so ein schmieriges Kettenöl draufgepackt, mit der Folge, daß alles rund um die Kette total versaut war und die Kette selbst auch irgenwie scheiße aussah.
Dann habe ich gestern die Kette ausgebaut und in Benzin koplett gereinigt und das ganze Moped gesäubert. Überall der Ölsiff.
Nun hab ich alles wieder prima sauber und Polo Kettenspray drauf.
Jetzt sagt mir ein Bekannter, daß es vielleicht gar nicht so gut war die Kette in Benzin zu reinigen, weil ich damit das ganze Fett auswasche und sie dann schneller verschleißt.
Was sagt ihr dazu ?. Zu spät isses allemal jetzt, aber mich würd eure Meinung dazu schon interessieren.
Gruß, Jan
recht hat er damit.das benzin geht in die letzten rillen deiner kette vor und holt sämtliches fett daraus.wahrscheinlich werden sogar die o-ringe angegriffen und das ist viel schlimmer.das fett kannste ja wieder ersetzen
ich reinige die Kette immer mit WD40 und einer alten elektrischen Zahnbürste. Wird super sauber und damit mir der ganze Siff nicht auf den Reifen und die Felge saut lege ich über den Reifen ein altes Bettlaken.
Beim Reifenhändler habe ich letztens ein Spray für die Kette gesehen welches die Kette auch schmieren soll aber trockener als Kettenfett ist. hat damit schon Erfahrung? :confused:
Hi Michi!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Profi Dry Lube!
Zitat:
Profi Dry Lube ist fettfrei und speziell für Dichtringketten(O-Ring , X-Ring und Z-Ring) entwickelt worden. Es kann nicht abgeschleudert werden . Felge , Kette und Schwinge bleiben sauber. Längere Lebensdauer des Kettensatzes! Auch bei Regenfahrt volle Schmierleistung! Wirkt sofort! Einsprühen und losfahren. Ohne FCKW im Treibmittel.
VTR Frank
29-05-2002, 10:36
War denn nicht so pralle die Kette in Benzim zu reinigen.
Nächste mal nimmst Du Waschpetroleum.Dat jet.
Nehme auch Profi Dry Lube und finde es gut.Schwinge und polierten Felgen sind immer sauber.
Kette aber vor der ersten Anwendung gründlich mit Petroleum reinigen.
:)
VTR Frank
29-05-2002, 10:44
Original geschrieben von benki
wo gibbet dem denn?
Wo gibbet wat?:confused:
@conny
gut zu wissen. Denn das Zeug war nicht unbedingt preiswert und somit wollte ich es auch nicht so just for fun ausprobieren.
Womit hast du deine Kette vorab grundgereinigt?
Original geschrieben von VTR Frank
Wo gibbet wat?:confused:
schon gefunden.polo oder louis
Original geschrieben von benki
wo gibbet dem denn?
Was meinst du denn jetzt :confused: das Waschpetrolium oder Profi Dry Lube
Original geschrieben von vtr46
Was meinst du denn jetzt :confused: das Waschpetrolium oder Profi Dry Lube
na dry lube
VTR Frank
29-05-2002, 10:52
@ Benki
Volltreffer.:respekt:
Oder guten Moppihändler.
@VTR 46
Kette vor der ersten Anwendung mit Profi Dry Lube sehr gut mit Petroleum reinigen.
Der alte Saft muß erst runter.
Dann erst Profi Dry Lube aufsprühen.
Alles klar jetzt?;)
na dann hat die mitkettenfettalleseingasutezeit ja vielleicht endlich mal ein Ende. :confused: :drehas:
VTR Frank
29-05-2002, 11:00
ja.Hat es. Dann ist Schluß mit Lustig.Kein ewigputziputzi mehr.:D :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.