Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stinksauer
Hallo
Ich bin stinksauer. Stellt Euch mal vor, habe meine VTR auf Garantie gestern in die Werkstatt gebracht. Wegen Fehlzündungen. Habe für Lau eine Ducati 620 Monster mitbekommen. Habe das Ding nach Hause gefahren und gleich in die Garage gestellt weil sie mir kein Spaß gemacht hat. Heute nach der Arbeit gleich mit dem Ding wieder hin. Schlüssel abgegeben und die Tussie raus und Kilometerstand abgelesen.
Dann habe ich noch über eine halbe Stunde auf meine VTR gewartet und bin dann nach Hause. Zuhause kriege ich einen Anruf vom Händler, ich hätte die Ducati beschädigt.
Ich mit dickem Hals dahin und mir das Teil angeguckt. Kleine Beule im Tank und kleine Abscharbungen am Lenker. Ich denk das gibts doch nicht. Er sagt ich hätte das Teil als letzter gehabt und mir wäre sie umgekippt.
Da ich das nicht war bin ich nicht bereit diesen Schaden zu bezahlen. Und ich Arsch war bei der Abnahme nicht dabei und soll jetzt der Dumme sein.
Ich könnte das über Haftpflicht machen, aber ich sehe das irgendwo nicht ein.
So das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
Hansi
Is ja der Hammer :slamas: :slamas:
sp1stephan
28-05-2002, 20:26
Ich könnte das über Haftpflicht machen, aber ich sehe das irgendwo nicht ein.
Genau das weiss er besimmt auch . Hat er Dir das vorgeschlagen ?
Erzähl dem mal einen .:slamas:
Hi
Ja, er sagte wir könnten ja sagen das ich in der Werkstatt daran gekommen wäre.
Aber erstens war meiner Meinung die Abnahme als die Tussie den Kilometerstand abgelesen hat, und nicht ohne mein beisein eine halbe Stunde später. Da kann ja alles noch passieren.
Komisch ist der Schaden. Eine winzige Beule vorn links am Tank,
und ganz leichte Kratzer am Lenkerende. Die sehen mehr aus als wenn einer leicht an der Wand geschrabbt hätte. Und die Beule ist garantiert vom Lenker einer anderen Maschine. Wenn son Ding umkippt ist normal mehr kaputt. Zumindest noch der Spiegel.
Ich kenn mich rechtlich nicht so aus, aber irgendwie will ich das nicht bezahlen.Ein Gutachter könnte bestimmt sagen wie der Schaden passiert ist. Aber ob mir das was nützt?
Hansi
Kai-Olav
28-05-2002, 21:08
Ein Fall für die Rechtsschutz, ich meine wenn die Dir das nicht an Ort und Stelle vorwerfen sind sie selber Schuld, aber ich bin kein Rechtsverdreher!!:001: :slamas:
ich bin da kai's meinung, übergabe is da wo sie dir die maschiene abnehmen und dort erfolgt normalerweise ne sichtkontrolle auf schäden, da sie den schaden hätte sehen müssen, aber nicht bemängelt hat is wohl pech gehabt für den händler.
wenn nichts andere vereinbart ist ,darf man bei leihmaschienen von vollkasko ausgehen --->aktuelle rechtssprechung
das heißt wenn du zahlen musst dann höchtens die selbsbeteiligung es sei denn es wurde erklärt das du nur teilkastko auf die leihmaschiene hast
aber wie gesagt ich denke da is nichts mit zahlen für dich
wenn du ne alternative hast würd´ ich auf jeden fall den händler wechseln. da die kerle bei neu-maschinen kaum mehr eine gewinnspanne haben versuchen sie es jetzt auf diese weise:wrg2as: ich hab keine ahnung wer in einem solchen fall die beweislast trägt, auf jeden fall würde ich mal nen anwalt konsultieren. ist auf jeden fall besser als die ganze sache einfach so über die haftpflicht laufen zu lassen.
viel erfolg
lübi
Hi,
sehe ich genauso. Wenn du die Kiste zurückgebracht hast und eine "Abnahme" erfolgt ist und keine Schäden festgestellt wurden, kannst du nicht haftbar gemacht werden.
Wenn du ne Rechtschutz hast, würde ich mir aber auf jeden Fall mal juristischen Rat holen, wenn nicht, frag mal bei der Rechtsabteilung vom ADAC; vielleicht können die dir weiterhelfen. Sch... Händler.:001:
Grüsse Jens
VTR Frank
29-05-2002, 00:33
Gib Ihn mal richtig was auf die ZWÖLF.:slamas: :slamas:
Glaube der hat nicht mehr alle Schweine am rennen.
Würde sofort den Händler wechseln.
Wenn Du eine Rechtschutz hast,würde ich es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.Nur nicht weichklopfen lassen.
:slamas:
AgentOrange
29-05-2002, 12:55
So wie sich das anhört, war die Karre vorher schon beschädigt. Der Händler such nur jemanden der ihm den Schaden kostengünstig bezahlt. Ein Schwe.... :mad:
sp1stephan
29-05-2002, 13:26
Original geschrieben von AgentOrange
So wie sich das anhört, war die Karre vorher schon beschädigt. Der Händler such nur jemanden der ihm den Schaden kostengünstig bezahlt. Ein Schwe.... :mad:
*zustimm*
P.S. Wie heisst denn der Händler ?
Vielleicht sollten wir eine Liste erstellen, mit den glorreichen Händlern dieser Welt...
Oder ist das rechtlich ein Problem, vorallem hinsichtlich Rufmord oder so ?
Original geschrieben von michael
P.S. Wie heisst denn der Händler ?
Vielleicht sollten wir eine Liste erstellen, mit den glorreichen Händlern dieser Welt...
Oder ist das rechtlich ein Problem, vorallem hinsichtlich Rufmord oder so ?
ich denke das ginge in hinblick auf evtl.rechtliche konsequenzen zu weit
Dürfte eigentlich kein Problem sein, wenn man Honda-Händler auflistet und gute/schlechte Erfahrungen dazu vermerkt.
Die Bemerkungen sollte halt in einem angemessenen Rahmen sein.
ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich hier in Berlin eine richtig gute Honda-Schrauberwerkstatt habe. Der passende Händler dazu geht mir am ... vorbei, weil mir dem hab ich ja nichts zu tun, nur die Jungs in der werkstatt zählen.
Als das Mädchen die Kilometer abgelesen hat, war das die Abnahme/ Rücknahme. Dabei sollte die Beweislast wieder auf den Händler übergegangen sein. In der Zeit nachdem Du weg warst konnte das ja auch beim Händler passieren. Wie will er dir dann beweisen, dass Du das warst ?
Bin natürlich kei RA, ist nur mein persönles Empfinden.
Dein Händler soll sich halt überlegen, dass Du die Werkstatt wechselst, wenn er Dir ne Reparatur rechnung schickt.
Sollte er Dir wirklich ne Rechnung schicken, ist es Zeit zum Anwalt zu gehen. Vorher ist ja noch nix passiert. Der RA wird wahrscheinlich wg. fehlender Anspruchsgrundlage die Rechnung zurückweisen. etc.
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, das Problem wird nur sein die Erfahrungsberichte/Bewertungen objektiv zu verfassen und sachlich zu bleiben, aber ich denke eine solche Rubrik wäre mal eine Überlegung wert... :cool:
Wenn Du da ne Negativliste machst, handelst Du dir da jede Menge ärger ein. Ich sach nur Unterlassungsklage ...
Einfacher wär ne Positivliste, so ne Art Michelinführer für Werkstätten.
Bei Übergabe muß die Besichtigung in beiseins des Nutzers erfolgen!! Wenn nicht beachtet dann ist er selber schuld!
Es liegt nun an dem Hondahändler das er die Beweisplicht hat , Dir zu beweisen das es unmöglich nach der Abgabe zu dem Schaden gekommen sein kann!! Was eigentlich für ihn unmöglich sein kann dieses zu tun ... würde mich nicht auf diesen Deal mit der Haftpflicht einlassen !!!!!
Also ....
SORRY! Hab mich verschrieben!!!
Wich würde mich natürlich NICHT auf den deal mit der Haftplicht einlassen!:cool:
... seit 10 Stunden in der Arbeit ... gnmmm:wrg2as:
Aber das macht wenig Sinn...
Wir könnten aber doch einfach ein Abstimmungssystem einführen, bei dem Händler vorgeschlagen
und anschließend positiv (oder natürlich auch negativ) bewertet werden könnten.
Mit entsprechenden Kommentaren der jeweiligen Personen...
Wenn Du da ne Negativliste machst, handelst Du dir da jede Menge ärger ein.
Ich sagte ja, man muss das ganze Objektiv gestalten! Ich lasse mir sicherlich nicht verbieten auch negative Äußerungen (solange sie sachlich und emotionsfrei sind!) auf eine solcher Liste/Datenbank anzuführen.
Hallo
Das Problem mit der Haftpflicht ist, wenn ich es als Schadensfall melde und sagen würde ich hätte die Maschine umgekippt, könnte ein Gutachter mir das wiederlegen und ich wäre noch wegen Versicherungsbetrug dran. Denn am Lenker sind ein paar Kratzer die mit Sicherheit von einer Wand kommen. Außerdem kommt keine Beule in den Tank wenn die Maschine leicht abgelegt wird.
Das mit der Händlerliste find ich echt gut. Der verarscht mich und viele andere kriegen garnicht mit was das für ein Sack ist.
Man müßte das natürlich geschickt anstellen
Das hätten diese Typen verdient.
Hansi
Der überarbeitete Marcus hat ganz recht: Beweislast liegt beim Händer. Also erstmal Ohren auf Durchzug...
Bernie
Zuerst bleibt abzuwarten, ob der Händler in Deinem Fall eine Klage anstregt. Auch aus dessen Sicht sind Recht haben und Recht bekommen zwei verschiedene Paar Stiefel. Der hat im gewerblichen Bereich keine Rechtschutzversicherung und läuft voll in das Prozeßkostenrisiko.
Wenn der Händler es doch auf eine Klage ankommen lässt, hast Du immer noch Zeit zu reagieren und Dir ggf. einen eigenen Anwalt zu nehmen (Rechtschutzversicherung ist natürlich hier top).
Wichtig ist im Vorfeld, daß Du selbstverständlich kein Schuldeingeständnis abgibst oder Dich auf einen Vergleich einläßt.
Wenn ggf. Deine Privathaftpflichtversicherung einspringt (die zu haben schadet nie) ist es dann deren Sache ob Sie bezahlen oder nicht. Auch übernehmen die dann ggf. auch die Kosten für die Schadensabwehr. Auch die Benachrichtigung an die Versicherung nicht vergessen !
Ansonsten:
:slamas:
FlashGordon
29-05-2002, 20:36
... - verfolg den Thread gerade... - es gibt da ein paar Probleme... - der Selbstbehalt bei Honni Hännies ist bei allen die ich kenne 1 brauner Hippie oder halt jetzt mit diesem Spielgeld 500 Ois... - der Schaden selbst dürfte wohl nicht höher sein, also nützt die Vo-ka gar nüscht... - das nächste Problem wird sein, dass nicht nur der Hänni nix beweisen kann sondern auch Hansi nicht - vielmehr ist es ja so, dass er auch als der Hänni anrief sagte, dass am Motorrad kein Schaden war als er es hatte, und ich kann mir nicht vorstellen das der Hansi nicht so nen Wisch unterschrieben hat... - und da stehen echt üble Sachen drinne... - Rücknahme ohne Unterschrift des Hännies ist nämlich nicht... - der Tenor vor Gericht wird sein.... , ja lieber Herr Hansi, dann hätten sie halt warten müssen - ich hab beruflich die letzte Zeit einiges vor Gericht erlebt... - recht haben und recht kriegen sind wie ich feststellen musste zwei gaaanz verschiedene Dinge... - ich sage voraus, dass zu 90 % der Richter einen Vergleich vorschlagen wird - also halbe/halbe - also sind 250,- Ois wech... - das ist immer so, egal ob recht oder nicht... - fraglich ist auch, ob eine Rechtschutz für solch eine wenig Erfolg versprechende Klage Kostenersatz leisten wird, denn die Kosten werden den Streitwert übersteigen... - ich würd versuchen mich mit der Nase bei nem tiefen Blick in die Augen zu einigen und ihm klar zu stecken, dass wenn er sich nicht entschuldigt du künftig bei nem anderen Hänni kaufst... - ich war vor kurzem auch dazu gezwungen den Händler zu wechseln, denn mein alter bei dem ich 30 td Steine gelassen habe 1000 Mark mehr wollte für die kleine als ein Mitbewerber - anscheinend dachte er ich will ihn linken... - war aber nicht - und so hab ich meine 20 td Steine halt zu nem anderen Hänni getragen, der im übrigen auch nicht verkehrt ist, im Gegenteil - die Optik des Ladens ist zwar nicht mehr das gelbe vom Ei, aber dafür haben die Schrauber Ahnung von dem was sie machen...
Hi
Die hat die Karre abgenommen, Kilometer aufgeschrieben, und Zettel ausgefüllt. Dann habe ich einen Mechaniker damit wegfahren sehen. Wahrscheinlich in die Werkstatt.
Danach habe ich noch eine halbe Stunde auf mein Moped gewartet, mit dem Meister gelabert und bin dann mit Ihm zu meiner VTR. Da stand auch der Chef. Man hat mir einen schönen Feiertag gewünscht und ich bin weg.
So wars. Habe aber keine Kopie von dem Wisch. Ist auch ,glaube ich nicht üblich.
Das passiert mir nie wieder.
Vorher Kiste genau anschauen, wirklich genau.
Und bei Abnahme dabei stehen bleiben.
@hansi
würd´s einfach mal über den ADAC probieren. Die kennen sich mit diesem ganzen Firlefanz aus.
Anderer Weg wäre einfach mal nach Möglichkeiten zu suchen ihn etwas anzufüttern und wenn´s im schlimmsten Falle ´ne Lügengeschichte ist, in der Du ihm was von Presse oder so erzählst. Auf jeden Fall solltest Du dich erstmal auf keinen Kompromiss einlassen.
@cappy
Ich denke die Sache mit der Bewertung der einzelnen Händler ist nen vernünftiger Weg, sofern es wie von Dir beschrieben objektiv funktioniert. Vielleicht wird dadurch auch der Eine oder Andere Händler wach und macht sich mal wieder Gedanken über die Bedeutung des Begriffes "Service":confused:
Ich denke die Community wäre schon in der Lage einen umfassenden Gesamteindruck über die Lage zu erstellen. Wir halten ja Alle viel von Honda, ansonsten wäre diese Seite wohl kaum so gut besucht. Ich kann über meinen Höndler bisher nur Gutes berichten, und wenn´s diesen Thread mal geben sollte, werde ich das garantiert auch dort kundtun.
Bis dann
Sven
Original geschrieben von benki
Wenn man eine Positiv/Negativ Liste macht mit sachlichen Erfahrungen mit den Werkstätten/Händler, warum sollte es damit Probleme geben?
jep, eben...
Es soll ja kein Händler als dummes Arschloch betitelt werden oder Ähnliches, aber ein Punktesystem und zusätzliche BEwertungen/Erfahrungsberichte gehen shcon i.O.
Hi
Es gibt doch auch Tests von Motorradzeitschriften. Wenn der Händler bei denen versagt wird es auch veröffentlicht.
Wär schon ne tolle Sache.
Könnte mir vorstellen wenn sich das rumspricht wird es einiges bringen. Für beide Seiten
Hansi
sp1stephan
30-05-2002, 15:23
Der Händler soll mal seine Stifte fragen .:slamas:
Mir hat mal einer beim Lackierer ne Felge kaputt gefahren und der hat auch nix gesagt .
Original geschrieben von cappy
jep, eben...
Es soll ja kein Händler als dummes Arschloch betitelt werden oder Ähnliches, aber ein Punktesystem und zusätzliche BEwertungen/Erfahrungsberichte gehen shcon i.O.
Neudeutsch auch Benchmarking genannt :D :D :D
Kai-Olav
30-05-2002, 18:14
die idee mit den händlern finde ich prinipiell gut, wenn es rechtlich keine probleme gibt!!:respekt:
valentino
01-06-2002, 01:40
Also wenn du nichts unterschrieben hast das er dir die Maschine in einem einwand freiem zustand war bei Übergabe als die Maschine entgegenommen hast, dann könnte er mir am A.... haben. Und wenn es bei der Übergabe ok war dann zwei mal! Und wenn Reklammiert dann gibts ein Gutes Rezept aus Italien.
Wartest bis er feierabend hat dann ein Kartoffelsack über den Kopf und Verprügeln:D . Du wirst sehen er wird nicht mal mehr fragen ob du das Warst.
Ne aber Spaß beiseite er muß dir beweißen das du warst! Und das kann er nicht:004:
Gruß Valentino
p.s. Viel Glück und mach das nicht mit der Versicherung
Moinz,
jetzt ich auch mal ...
Also der Händler kann dir gar nix.
Ein Schaden muss immer bei der Übergabe angezeigt werden. Nachträglich geht da nix. Da könnte ja jeder kommen.
Weiterhin muss er sich beim Schadenfall den Schaden von dir vor Ort quittieren lassen (schriftlich) - telefonisch geht da gar nix.
Ausserdem bist du NICHT der letzte Fahrer der Maschine. Wenn der Mechnik mit der Karre in die Werstatt / Garage gefahren ist ist ER der letzte Fahrer!
That's pretty much it !!!
Greetz
Hallo
Habe jetzt auch grünes Licht von meiner Rechtschutzversicherung bekommen. Die werden den Fall auf jeden Fall übernehmen.
Der sack scheiße von Händler will mir doch tatsächlich einen Kostenvoranschlag schicken. Habe Ihm gesagt das er das gleich an seinen Rechtsanwalt weitergeben kann.
Nicht mit mir.
Werde Euch auf dem laufenden halten.
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Hansi
Hallo
Gerade hat mich der Händler angerufen und mir mitgeteilt das er mir den Schaden nicht anrechnen würde. Er würde mir aufgrund meines Verhaltens glauben und möchte nicht das ich den Eindruck hätte er wolle auf meine Kosten einen Schaden regulieren.
Wenigstens etwas.
Hat wahrscheinlich Angst das ich das rumerzähle.
Würde ich ja nie machen:D :D :D
Quatsch der hat den Schaden dem nächsten aufgebrummt....
Brewer41
12-06-2002, 18:13
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.....
hat scheinbar keinen Bock sich auf einen Vergleich einzulassen und dann auch noch die Prozesskosten zu bezahlen.
Freut mich für Dich:D
Ente gut, alles gut.....
so long
Steff
Hi Hansi,
hat scheinbar, nachdem er gemerkt hat, dass du die Angelegenheit über Rechtschutz und Anwalt laufen lassen kannst, lieber nen Rückzieher gemacht. Freut mich für dich :D
Und ne nette Ausrede hat er sich halt einfallen lassen ... und so was von ideenreich ...:eek:
und übrigens, meld mal, wenn du in Lohne warst ... ich bin auch noch am überlegen :confused:
Grüsse Jens
... na dann, Händler adé !!!
Moin Hansi!
Na, da hat der Händler wohl doch weiche Knie gekriegt! So ein A..........!!! Aber versuchen kann man's ja mal... :mad:
Freut mich, dass alles so gut ausgegangen ist. Hoffentlich war das dem Kerl eine Lehre!
So long
Conny
Original geschrieben von Hansi
Hi
Es gibt doch auch Tests von Motorradzeitschriften. Wenn der Händler bei denen versagt wird es auch veröffentlicht.
Wär schon ne tolle Sache.
Könnte mir vorstellen wenn sich das rumspricht wird es einiges bringen. Für beide Seiten
Hansi
Der unterschied zwischen der Motorrad und uns ist 2:
a) stellen die ein Bewertungsraster (auch wenns nicht das Gelbe vom Ei ist) auf, um den Vorwurf aus dem Weg zu gehen, mit 2erlei Mass gemessen zu haben. Sowas ist bei einer Klage Gold wert.
b) Dürfte da (innerhalb weniger Wochen) immer die gleichen Tester am Testen sein, will heissen, der Test stellt eine gewisse Vergleichbarkeit her.
Bei uns wäre es anders:
Gleiche Kriterien können wir noch herstellen, das gleiche Testerteam unmöglich. Da wird sich schnell einer beklagen, er sei ungerecht behandelt worden.
Ausserdem gehts schnell heutzutage. Habe bei meinem Händler mit einem Geschäftsführer zu tun gehabt, der war nett, hat einen begrüsst, wenn man reinkam, hat Rabatte auf Ersatz- und Zubehörteile versprochen und gemacht, weil wir zu dritt 3 Stk SP1sen gleichzeitig gekauft haben und am Töf preislich nix mehr zu machen war.
Ausserdem vernünftige Tips zur Fahrwerkseinstellung gegeben, angerufen, wenn Veranstaltung bevorstand etc. Kurz: SICH MÜHE GEGEBEN. Dafür habe ich einen langen Weg dorthin auf mich genommen. ICH STEH AUF SOWAS !!!
Neulich komm ich rein, neuer Geschäftsführer da, alter gekündigt, angeblich weil nicht alles so lief (nachzulesen in der letzten ZWEIRAD).
So: neuer GF is ein Muffkopf, kriegt kaum die Zähne für ein Hallo auseinander, Prozente kann ich vergessen, man bekommt das Gefühl vermittelt: "Kunde droht mit Umsatz"
Das mach ich nicht mehr lange mit. Bin nur am überlegen, ob ich das denen mal sage. Die Kunst der leisen Kritik wäre gefragt.
Mit ner Liste über positive Erfahrungen könnte man Probleme vermeiden, oder?:drehas:
Also einfach eine Infoecke, in der man einen guten und fairen Händler suchen kann.
Und es sollten nicht nur Vertragshändler sein.
Einfach einen Platz , wo jeder gute Erfahrungen mit Reperaturen und Preisen usw. gemacht hat.
Und alle Werkstätten, die nicht aufgeführt werden, können sich über nix beschwehren, aber wir können sie meiden.:cool:
@takeoff,
redest du zufällig von Dippold-Hallstadt oder Schuster-Bayreuth?
Grüsse Olli
Uff,
da wollte ich eigentlich morgen auf den Prüfstand:confused:
@Manni,
kann ja bei Dir anders laufen. Vielleicht bin ich auch selbst schuld, oder es war einfach heiss an dem Tag, oder, oder...
Trotzdem bin ich der Meinung: Wenn man Kunden halten will, muss man halt was dafür tun, auch wenn´s schwer fällt.
In erster Linie gings bei dem Tausch sicher ums liebe Geld ...
Hi
Triumph macht übrigens so eine Händler bewertung.
Steht mein lieber Händler auch drin.
http://t5net.de/ranking
SO ETWAS WÄRE HIER IM FORUM ECHT KLASSE ! ! !
Gruß Andreas
mail mir das mal einer als vorschlag an technik@vtr1000.net ich vergess das sonst immer :D
thx für die gedächtnisstütze ;)
Negativliste geht wirklich nicht so einfach (guter/schlechter Tag bei Kunde/Händler), zumal es vom menschlichen Naturell her einfacher ist im Forum abzu:wrg2as: als zu loben.
Eine regional unterteilte Positivliste ist da sicherlich sinnvoller.
@ Hansi
Freut mich für Dich, daß die Sache ohne RA über die Bühne gegangen ist. Wäre schade um Deine Zeit/Nerven gewesen.
Hallo
Danke Orgi, bin auch selber froh.
Auf sowas hatte ich wirklich keinen Bock, hätte das aber durchgezogen.
Meine Frau hatte übrigens Fotos geschossen bevor ich die Duc wieder weggebracht hatte. Auf den Fotos ist absolut kein Schaden zu sehen.
VTR Frank
29-06-2002, 22:07
War absehbar das der den Schwanz einzieht wenn man mit nem Rechtsverdreher kommt.
Am Anfang haben die immer ne dicke Backe.Bersuchen es halt so nach dem Motto:
Jeden morgen steht ein dummer auf.
Klappt aber nicht immer.
Such Dir auf jedenfall einen anderen Händler.
Jetzt muss ich aber doch auch mal den Händler in Schutz nehmen!
Hansi schreibt, dass er ein Foto von der Duc hat, bevor er sie abgegeben hat, und da war noch kein Schaden zu erkennen!
Das würde heißen, dass (aus der Sicht des Händlers) tatsächlich das Mopped in Ordnung war, bevor er es verliehen hat und dass eben jetzt, nachdem er es wieder bekommen hat, Delle im Tank ist.
Was würdet ihr denn an seiner Stelle denken??
Wahrscheinlich war es wohl sein Mechaniker, der die Kiste umgelegt hat, aber der hat sicher seinem Chef nix davon gesagt. Aber auf jeden Fall kann man die Reaktion des Händlers erstmal schon verstehen. Er wäre doch blöd, wenn er jetzt nicht versuchen würde, die Reparaturkosten zu bekommen, ich denke, er hat wirklich erst geglaubt, dass es Hansi war.
So wie sich dann Hansi allerdings gewehrt hat, hat er aber wohl doch Zweifel bekommen und er wusste sicher auch, dass er rechtlich wohl kaum was machen kann.
Ich sag immer: Man muss erstmal alle zwei Seiten hören und nicht gleich vorschnell verurteilen.
Aber ist ja nochmal alles gut gegangen!
Knighty
Hi
Ich kann nur jedem den Tipp geben, vorm ausleihen und nach dem wiederbringen, im beisein des Händlers Die Kiste richtig inspizieren.
Kann man sich ne menge Ärger ersparen.
Ich bin das beste Beispiel.
Wird mir garantiert nicht noch mal passieren.
Mit den Fotos ist das auch sone Sache. Nachdem ich Ihm gesagt habe das ich Fotos habe, meinte er nur das die nicht aussagekräftig wären.
Aber ist ja jetzt auch egal.
Big-Twin
02-07-2002, 15:52
:confused:
Moin, ich würde auch erst meine Rechtsschutzversicherung (wenn vorhanden) kontaktieren.
Ansonsten ist die Zeitschrift "Motorrad" der richtige Adressart!
Die sind für so eine Frechheit immer gerne zu haben.
Meist reicht schon eine simple Nachfrage von der Redaktion!
Gruss
Big-Twin
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.