Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturanzeige
Hallo
Habe mal eine Frage? Und zwar geht der Temperaturzeiger bei meiner VTR bei diesem Wetter in der Stadt, auch während langsamer Fahrt, bis zur Mitte und leicht drüber. Und so tierisch
warm ist es doch noch garnicht.
Ist das normal? Wird bei normaler Stadtfahrt auch nicht wirklich weniger.
Hansi
ICh weiss zwar nicht was das so in Grad bei Dir sind, aber in der Stadt/Ampel etc. sind 100-110 durchaus im grünen Bereich, auch bei den momentanen Temperaturen.
Ist bei meiner auch .
Bei ca 105 Grad geht der Lüfter an.
Dann ist der Temperatur Zeiger am mittleren Strich.
Hab mit Conny mal verglichen ,die fährt eine 2001er.
Ich hab ne 98 er.
Die neueren Modelle zeigen die Temperatur ja genau an,in Grad
Selbst bei Außentemperaturen um 15 Grad geht in der Stadt der Lüfter an.
Gruß Axel
Hi
Danke für eure Antworten, habe die Vtr erst 6 Wochen und wollte auf Nummer sicher gehen.
Ist jetzt sowieso beim Händler und wird wegen Fehlzündungen gecheckt. Dann hätte ich Ihm das auch aufs Auge gedrückt.
(Habe als Leihmaschine eine Ducati mitbekommen, taugt nichts!)
Hansi
BIG-BLOCK-V2
27-05-2002, 19:07
Hi,
die Wassertemperatur ist für den Stadtverkehr absolut OK,wenns gut in der Mitte liegt.Hab bei mir 97 direkt das Wasser gegen reinen Frostschutz getauscht.Damit kannste die Temperatur und insbesondere den Siedepunkt noch etwas drücken.
Laut Werkstatthandbuch sollte mann dies zwar nicht unbedingt machen aber bei mir klappts ohne Probleme(Dichtungsprobleme etc.).
Gruss Mark
Original geschrieben von Hansi
Hi
Danke für eure Antworten, habe die Vtr erst 6 Wochen und wollte auf Nummer sicher gehen.
Ist jetzt sowieso beim Händler und wird wegen Fehlzündungen gecheckt. Dann hätte ich Ihm das auch aufs Auge gedrückt.
(Habe als Leihmaschine eine Ducati mitbekommen, taugt nichts!)
Hansi
Ab und zu ne Fehlzündung ist wohl auch normal.
Insbesondere nach härteren Bremsmanöfern kanns schon mal knallen aus Richtung Airbox,Motor kann auch ausgehen dabei.
Hatte das verstärkt mit Super Sprit.
Tanke jetzt wieder Normal Benzin da knallts eher selten.
PS: Als Leihmaschine ne Duc,geil,da würd ich meine öfter mal zum Händler stellen selbst wegen ner Kleinigkeit.
Hab mich hiermit geoutet:003:
Gruß Axel
Hi
Kann sein mit den Fehlzündungen. Samstag ist einer mit ner 01
vor mir hergefahren, der hat auch ganz schön geknallt.
Wahrscheinlich sagen die es ist alles in Ordnung.
Die Ducati ist ne 620 Monster, steht bei mir in der Garage, hab ich keinen Bock drauf. Aber bei den 900 hast Du sicherlich recht.
Hansi
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.