PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Probleme mit IE und Outlook

Jo
10-10-2001, 21:52
Hi,
ich weiss, mein Thread ist total offtopic, doch da sich hier ja anscheinend ein paar Experten in Sachen Computer rumtreiben, folgende Problembeschreibung:
Habe Win ME mit dazugehörigem IE5,5 und Outlook.
Seit ein paar Tagen kann ich weder im web noch in den newsgroups JPG-Bilder unter "rechte Maustaste-->speichern unter" abspeichern.
Es erscheint das normale Fenster und unter "Bildname" steht "unknown" und als Bildtyp wird nur "bmp" vorgeschlagen.
Außerdem sind einige der Internetseiten unter "Verlauf" nicht offline anzeigbar. Seiten, die ich aber z.B. auf einem anderen Computer (auf der Arbeit) sehr gut offline aufrufen kann.
Habe schon IE6,6 installiert, aber gleiches Problem!

Meine Vermutung: irgendein Fehler in der registry, verursacht durch Installation irgendeines Programms.

Ich schrecke vor einer Neuinstallierung von Win ME und allen(!) anderen Programmen ab, es ärgert mich aber schon sehr, dass nicht alles richtig funktioniert!

Weiss jemand Rat???

Grüsse,
Jo

Mein Computer macht was er will...

Count.Zero
10-10-2001, 22:02
Hi Jochen,

schwierig per Forum zu lösen. Aber schaue mal im Windows Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Dateitypen nach, ob die entsprechenden Dateien noch auf entprechende Anwendungen registriert sind.

Viel Spass noch:D , Jörg.

Spec1
10-10-2001, 22:11
Ganz einfach, Windoff ME ist schlichtweg SCHROTT:mad:. Hab es leider auch noch drauf:huchas:

Count.Zero
10-10-2001, 22:14
Wenn die Sache erst vor kurzem passiert ist und nur die Registrierung betrifft, kann auch eine Systemwiederherstellung helfen.

Start/Programme/Zubehör/Systemwiederherstellung

Viel Glück, Jörg.

Jo
10-10-2001, 22:14
Danke für die schnelle Antwort...

@Spec1:
gleiches Problem hatte ich bei Win98 auch schon mal, habe ich nur mit Neuinstallation hin gekriegt...

@count.zero:
Dateitypen jpg bzw jpeg sind mit PaintShopPro verknüpft.
Meinst Du das?

Systemwiederherstellung funzt nicht, da ich einige der Letztinstallierten Programme retten wollte, und WinME neu über mein System gebügelt habe. Ich weiß, war ein Fehler, aber nix mehr zu machen...

:confused: Jo

Count.Zero
10-10-2001, 22:18
@jo
Hätte sein können, dass diese Dateien gar nicht mehr registriert sind. Aber so dürfte es nicht daran liegen.

Versuche die Wiederherstellung!

Jo
10-10-2001, 22:20
siehe oben:(

Spec1
10-10-2001, 22:23
Windoff 98 - auch SCHROTT. Wenn ich irgendwann Lust und Laune habe kommt XP drauf.

Count.Zero
10-10-2001, 22:46
Muss gestehen, dass mir nun per Ferndiagnose auch nichts mehr einfällt. Aber ich arbeite auch schon seit 8.00 Uhr und bin schon ziemlich ko.
:o

Tut mir leid, Jörg.

Jo
10-10-2001, 22:51
Genehmigt!
Erlaubnis zu Schlafen gehen erteilt!;)

Vielen dank erst mal!!!
Jo.

michael
11-10-2001, 00:17
Ja, validiere gerade die WinXP Pro Final Deutsch,
ohne Aktivierungszwang :D

Fast alle Hardware auf Anhieb funktionsfähig, wenn man den ganzen
grafischen Schnickschnack ausschaltet, ist die Geschwindigkeit OK.

Nebenbei läuft auf meinen Kisten noch WIN98SE und NT4,
Win98SE zum zocken (wird wohl auch noch etwas erhalten bleiben), und NT4 zum arbeiten.

Wenn du keine spezielle Software hast (Spiele und Systemtools wie Antivirus), schau, dass du XP günstig kriegst und installiere...

migu
11-10-2001, 08:43
Kauft euch mal Linux ;)

JoFu
11-10-2001, 09:42
bin mit Linux verheiratet - schon fast seit 25 jahren !!!
(hoffentlich glaubt das jetzt keiner)

//johannes

cappy
11-10-2001, 11:05
Win98 SE ist das einzige OS welches halbwegs stabil läuft, Xp, ME...alles bunter Kinderkacke :slamas:

woifi
11-10-2001, 11:58
@cappy

Denkste - arbeite seit gut 1 1/2 Jahren mit WIN2000
-> läuft seitdem einwandfrei ohne irgendwelche Probleme

cappy
11-10-2001, 14:08
neee, 2k ist auch scheisse, hab ich genau 2 Tage drauf gehabt :)

migu
11-10-2001, 14:47
2K ist besser.....
XP ist ne bessere Spielekonsole....
Windows 98 und ME sind total Schrott
Für ein Einzelplatzsystem sind alle gut oder schlecht, da keine Wechselwirkung im Netzwerk.
Bei uns ist es in der Fa. zum Eklat gekommen, dass das Netz, bestehend aus NT-Servern und Win98 Rechnern total zusammen gebrochen, weil irgend ein Win98 Rechner dauernd "hier" gerufen hat, als es darum Ging Broadcast zu erzeugen.

Also WIN2K is schon gut!

woifi
11-10-2001, 15:22
@cappy

Mit persönlich wäre ein anständiges Solaris lieber (findet bei uns auf sämtlichen Servern Verwendung).
Auf Client-Seite ist WIN2K absolut in Ordnung !!

migu
11-10-2001, 16:01
@woifi
Naja, läuft ja nicht unbedingt auf jeder Hardware, wer kauft sich schon ne Sun? Dann doch eher Linux auf PowerPC/MAC
MacOS 10 ist auch grandios!!!

cappy
11-10-2001, 16:49
Ist das nicht schön dass jeder "seine" ganz spezielle Windoof-Version ganz doll lieb hat? Also ich hab auf meinen 3 Rechnern @home Win98, nur auf dem Lappi läuft WinME, aber auch nur weil ich sonst keinen Support bei DELL bekomme (und was soll ich sonst bei Langeweile machen wenn nicht die kostenlose Dell-Hotline nerven :) )

Naja, ich bleib dabei: Win98 rulez :D :D :D

Jo
11-10-2001, 20:15
Hi Ihr Computerfreaks!

Schön, dass Ihr alle "Euer" bestes Betriebssystem gefunden habt, sei es nun Windows in allen Variationen oder Linux oder was es sonst noch alles gibt...

:( Es hilft mir nur nicht weiter!!! :(

Immer noch ratlos,
Jo.

cappy
11-10-2001, 21:15
versuchs mal hier: hilfeforen (http://www.onlinekosten.de/forum) , da sollte die geholfen werden :)

Jo
13-10-2001, 16:38
Hi!
Da mir ja vor der Neuinstallation meines Rechners grauste, habe ich nichts unversucht gelassen, um meinem Computerproblem beizukommen.

Und siehe da: Extras/Internetoptionen/Temporäre Internetdateien und Verlauf gelöscht :eek:
und schon funktioniert alles wieder wie vorher!!! :D

Fröhliche Grüße,
Jo :drehas: