Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michelin Macadam
Count.Zero
10-10-2001, 17:36
Habe eine neue 2001er Firestorm. Eigentlich dachte ich, die wird nur mit den Dunlop-Reifen ausgeliefert. Ich wunderte mich aber, dass ich ein schlechtes Gefühl bei Schräglage habe und schaute nach den Reifen. Leider habe ich meine mit den Macadam erhalten.
Habt Ihr auch so schlechte Erfahrung mit diesem Reifen und welche Reifen habt Ihr auf dem 2001er Modell?
Hi Jörg,
obwohl ich Dir letztens bei unserer Ausfahrt nicht angemerkt habe, dass Du "ein schlechtes Gefühl bei Schräglage" hattest, kann ich Dir nur raten, zu Bridgestone BT010 zu wechseln.
Ich hatte auch die Michelin auf meiner `99er Firestorm als Erstbereifung und irgendwie lagen mir die Reifen auch nicht so.
Aber abfahren würde ich sie dann doch erst mal! ;)
Grüsse,
Jo
Count.Zero
10-10-2001, 21:22
@Jo
Da hatte ich die Karre gerade die erste Woche und habe dementsprechend mir noch nicht so viel zugetraut und den Rest habe ich der Eingewöhnung zugeschoben.
Aber nach 1000km hat man dann doch mehr Gefühl für das Moped und merkt auch eventuelle Schwächen.
Werde die Reifen über Winter auch draufbehalten. Aber eine Alpentour möchte ich damit nicht machen.
Bis bald mal wieder, Jörg.
Reinhold
17-10-2001, 20:48
Tja, auf meiner 2001'er sind auch die Macadam aufgezogen. Mit den Dunlop's war ich ebenfalls besser zufrieden. Aber - so schlecht sind sie auch nicht. Ziemliches Aufstellmoment und irgendwie ein bisschen hölzern. Dafür unkaputtbar: 6000 km und immer noch jede Menge Profil hinten drauf! Echt sparsam!
BT 56 waren ebenfalls schon man aufgezogen. Die waren mir aber zu kippelig und nervös.
Gruß Reinhold
Hi
versteh ich überhaupt nicht
die BT 56 nervös? sind für mich in puncto Haftung und Nässe absolut grandios. Die Maccadam sind doch eher Tourenreifen -:rolleyes:
aber muss ja jeder selber entscheiden
Je weniger Grip, desto haltbarer... Halt Macadam
Die Hersteller wollen keine Reifen montieren,
die schon nach 2- 3000 km runter sind.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.