PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risse im Krümmer VTR 1000F

Hae
10-10-2001, 12:45
Hi,
habe einen Riß am Sammelstück im Krümmer, hat irgend jemand dieses Problem schon mal gehabt? Ich habe bei meinem Händler einen Kulanzantrag für meine 99er VTR1000F gestellt. Jedoch ohne Resonanz bis jetzt.
:wrg2as:
Soll ich's schweißen oder auf HONDA warten bis in alle Ewigkeit?

apple
10-10-2001, 13:08
Afaik hatte Kollege Griese das gleiche Prob. Im Endeffekt hat er's dann doch selbst geschweisst.

aplegruß

Griese
10-10-2001, 14:29
Stimmt, habe selber geschweist und ist absolut dicht.
Hatte keine Lust mich wochenlang wegen eine eventuellen Kulanz herum zu schlagen. :p

Griese
10-10-2001, 17:28
Hier mal ein Bildchen dazu.

Griese
10-10-2001, 17:29
Wie kann man eigendlich mehrere Bilder auf einmal anhängen?

Hae
11-10-2001, 12:14
Hi Griese,
genau an der gleichen Stelle riss er bei mir auch,
ich denk ich werd ihn auch selber schweißen!

cop1
11-10-2001, 14:10
Ich dachte schon, ich wäre der einzige mit dem Problem.
Aussage meines Honda-Händlers: "Das habe ich noch nie gesehen, muß wohl ein Einzelfall sein."
Da ich die Maschine gebraucht gekauft habe, Bj.97, und der Vorbesitzer nicht alle Inspektionen gemacht hat, hatte sich ein Kulanzantrag erledigt. Also habe ich selber geschweißt (mit VA Elektroden, wegen Rost und so). Sieht zwar nicht so schön aus, ich bin schließlich Beamter und kein Schlosser, ist aber dicht und hält.

M.f.G. cop1

KiJu
11-10-2001, 15:57
Da der Krümmer aus warmfesten Edelstahl gefertigt ist, sollte man unbedingt eine Edelstahlelektrode nehmen. Oder aber mit WIG schweißen, natürlich auch mit Edelstahldraht.
MfG
KiJu

migu
11-10-2001, 16:13
Blöde Frage, hoffe keine blöde Antwort:
Woran erkennt man, das ein Riss im Auspuff ist, da ich nicht dauernd am Auspuff klebe? Luftzug oder Laut plötzlich, oder Flecken auf'm Boden oder wie?

BIG-BLOCK-V2
11-10-2001, 20:56
HI EUCH!
EIN EINZELFALL IST DAS MIT DEN RISSEN NICHT.DAS PROBLEM HATTE ICH BEI MEINER ANLAGE AUCH UND HABS DANN UND WANN AUCH SCHON MAL VON ANDEREN GEHÖHRT.
-MIR ISTS BEIM PUTZEN AUFGEFALLEN.MEIN NÄCHSTER WEG GING ALSO AUCH ERSTMAL ZUM HÄNDLER....UND ES GAB ABSOLUT KEIN PROBLEM!!!...EIN PAAR TAGE SPÄTER GABSN NEUEN KRÜMMER MIT NEUEN DICHTRINGEN.
-SELBSTMONTAGE UND SEIT DEM HÄLLTS.
BEI MIR WARS EIN ANGEBLICHER MATERIALFEHLER....
GRUSS MARK