Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einarmschwinge an VTR ?????
Eine Frage an Euch.....Ist es möglich eine Einarmschwinge an die VTR F zu bauen???? Ich denke da an die der VFR ab Bj 98....meiner Meinung nach ist Art der Befestigung ähnlich der VTR. Wer kennt die genauen Abmaße der beiden Schwingen oder hat einschlägige Erfahrungen mit sowas????
Sonnigen V2 Gruß
Moin!
Iss' kein Problem, hab' so einen Umbau letztes jahr auf einer kleinen lokalen Herbst-Motorradmesse gesehen.
Exakt die VFR-Schwinge war da dran, genaue Info's müßtest Du
eigentlich vom damaligen Aussteller, HONDA-Fulland, Tel. 05231-18099 in Detmold bekommen können.
*Gier ON*
Sah' echt geil aus, dazu polierte Felgen und die einseitige SHARK-Carbonanlage mit den zwei kleinen Töpfen....:)
*Gier wieder OFF*
Klingt interessant! :D Allerdings weiss ich nicht warum so viele Leute auf polierte Felgen abfahren! Finde ich eigentlich garnicht so reizvoll. Ist wie bei Autos die Felgen in Wagenfarbe habe... das passt irgendwie nich (für mich).
Eher mag ich Titanfarben oder eben Alu... etc. Volvo hat doch beispielsweise Felgen in so einer dunklen Titanfarbe...
... aber keine Einarmschwinge ... :)
Ich weiß, Armleuchter! Aber auch ohne Einarmschwinge!
Buschi
hehehehe :shootas:
aber wenn du dir mal so ne Hinteradaufhängung anschaust.... :p
Wenn andere Felgen,
dann
Dymag Carbon Rad;)
mein Favorit.
Tom
Es gibt nichts was es nicht gibt einfach gucken (http://www.ram.mc/RC51/rc51protobike.html)
tja, leider nur so etwa 3tdm zu teuer !
//johannes
schön schön !!!
Aber meine ursprüngliche Frage war die Einarmschwinge an die VTR F....... da sollte meines Wissens die der VFR passen....somit auch wesentlich kostengünstiger zu bekommen....;-)
Gruß Carsten
so, jetzt kaufen wir uns alle ne einarmschwinge und dann das passende mopped dazu ! ist mal was anderes !
//johannes
die die lesen können sind klar im Vorteil.......die Ursprüngliche Frage war kennt jemand die genauen Abmessungen usw..... nicht wer gibt die sinnlosesten Kommentare.....:slamas:
Thema verfehlt .... setzen fünnef!
Analog zu meinem Deutschlehrer.....
mmmmh, müsste man mal abmessen !
//johannes
@TigerCD
deine Frage war ja schon längst beantwortet. Siehe gleich das erste posting von Detlef. Drum hab ich mir erlaubt das Thema auf die SP1 auszuweiten. Nix für ungut;)
...also dann:D Wer lesen kann ist klar im Vorteil....aber übersetzen mußt Du es selber:eek:
Hello VTR Listers and 'other' V-twin owners!!
I started my SSS (single sided swingarm) project this morning and I must say, made a lot of progress. While not really the "bolt-on" project I had hoped for, it went relatively well I think. At least the swingarm shafts on the VFR800 and VTR1000 are the same diameter and approximate lengths. This helps immensely in the overall scheme of things. I started taking photos of every little step and soon realized I would need to take way too many photos to fully illustrate the work in progress. I may later offer a "how-to" transcript if all goes well and I'm fully satisfied with the conversion. To briefly summarize, I'll need to do the following:
1) Offset the shock about 1.5" to the left. The VFR shock (and mounting points) is centered on the swingarm...the VTR shock is offset to the right.
2) Fabricate new shock linkage from aluminum plates to duplicate the VTR geometry. The VFR (steel) linkageplates are not the same.
3) Buy a new, longer chain...the VFR rear sprocket is larger than the VTR. (43 vs 41 teeth)
4) Connect the rear brake line, bleed and secure fromchain interference.
This is really a summary of basic points. There are a lot of fine details that need to be addressed, but I thought this progress report may be of interest to you!
Cheers,B. Light
Eines steht fest, dranbauen und losfahren iss nich:huchas:
Hi Spec1!
Könntest du mir mal die Adresse nennen, wo du diesen sehr guten Artikel her hast?
Gruß Carsten
Der war aus einer Mailliste, leider hat der Verfasser nichts weiteres zu dem Thema geschrieben. Vielleicht hat er es ja zwischenzeitlich aufgegeben :eek:
naja wie dem auch sein werde nächste Woche bei dem Honda Händler anrufen - ist zur Zeit im Urlaub - und mal höflich nachfragen wie er das mit der Schwinge angestellt hat, oder ob es nur ein Messegag war der nicht funktioniert hat....:rolleyes:
gibt's irgendwo 'nen Honda-Dealer-Camp? Meiner ist auch im Urlaub und erst nächste Woche wieder da :)
Gibbs ja net,
mein Honda-Heiner iss auch net da und erst nächste Woche wieder zu erreichen.
Glaube die hecken irgendwas aus!!!????
...meiner hat es gleich ganz augegeben und ist seiner einer Woche Suzi-Händler:eek:
@TigerCD
gehen tut das bestimmt, es ist nur keine Plug&Play Lösung möglich
Graf Zahl
12-10-2001, 17:32
@SPEC
ich denke Du hast Dich etwas vertan. Die Preise für die Einarmschwinge waren in Euro ausgezeichnet, nicht in DM.
3000,- DM fänd ich schon OK.
Was solls
jaja wir kommen wieder vom Thema ab....
heute darf ich das..
Grüsse aus dem Pott
@Kastenfrosch
Hab mich nicht vertan, hab garkeinen Preis geposted. JoFu hatte bloß geposted die Schwinge sei 3000 DM zu teuer. Mir ist schon bewußt, daß für das Teil lockere 5500-7000 Scheinchen fällig sind, abhängig davon ob Alu oder Magnesium. Aber dann fangen die Probleme ja erst an. Denn ohne passende Felge tuts halt nicht. Und da brauch man dann gleich den Satz, also die nächsten 3000-4000 Scheinchen futsch.
...und jetzt geh feiern;)
ja, gebs ja zu - ich wars !
aber wenn wir ne sammelbestellung machen, so ca. 1000 stück, dann bekommen wir bestimmt 10% rabatt - oder ?
:-)))
gruss
//johannes
icedearth
16-07-2002, 23:34
Ayyyy...
schön, echt schön, obwohl mir so einseitige Auspüffer gar ned gfallen.. in dem Fall würd i eine Ausnahme machen!
Iced
Nicht übel der Hobel.
Aber bei der Kohle, die der da rein gesteckt hat, hätt er auch eine SP1 od. 2 bekommen. Dann hätt er auch gleichzeitig mehr Leistung und ein vernünftiges Fahrwerk.
:respekt: sieht absolut genial aus. Auch das Verkleidungsunterteil gefällt mir.
Das stimmt allerdings!!!
Quellen zur Herkunft??? Vertrieb??
Helme
Hallo Leute,
ich kann Euch leider auch nicht allzuviel über herkunft oder ähnliches sagen.
Die Bilder habe ich beim surfen gefunden, und auch eine Adresses, wo man die Infos über die Verkleidung bekommt.
http://web.tiscali.it/mario_nava/vtr1000_e.html
so, das letzte Bild:o :o :o
Naja, der Kumpel von Mario ist Bootsbauer in Italien und macht auch Verkleidungen für die VTR F.
Fraglich ist nur ob man die auch eingetragen bekommt.
Auf Wunsch gibt er auch Referenzen von Kunden an.
Da kann ich Dir leider auch nicht helfen, habe es ja auch nur durch Zufall gesehen und habe auch keine weiteren Informationen.
Snoop hat recht, für den Aufwand sollte man sich lieber gleich ne SP kaufen.
Trotzdem nicht übel!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.