Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Kombi und neuer Helm. Was empfehlt Ihr?
Ich will mir in Kürze eine Lederkombi und 'nen neuen Helm kaufen. Hab bisher nur bei polo geschaut und folgendes gefunden:
Hose (http://www.polo-motorrad.t-mart.de/cgi-bin/expressversand.storefront/1911845123/Product/View/11014706360) und die dazu passende Jacke (http://www.polo-motorrad.t-mart.de/cgi-bin/expressversand.storefront/1911845123/Product/View/10014406360)
Auf was sollte man generell achten von wegen Protektoren etc in Bezug auf Material und wo sie sitzen sollen?
Als Kopfbedeckung habe ich mich wegen Eurer Aussagen im anderen Thread für diesen hier entschieden (obwohl der ja ne ziemlich lange Mark kostet... :huchas: ) : Arai Quantum / f (http://www.polo-motorrad.t-mart.de/cgi-bin/expressversand.storefront/1911845123/Product/View/40010801030)
Taugt eigentlich diese FogFolie (http://www.polo-motorrad.t-mart.de/cgi-bin/expressversand.storefront/1911845123/Product/View/41013000) irgendwas?
Und noch was Generelles: Was haltet Ihr von Polo im puncto Beratung, Service etc.???
Gruß
cap
Hi, Cappi!
Gute Wahl, der Arai! Wirst'e mit zufrieden sein!
Tip: Probier' ihn irgendwo bei Dir in der Nähe aus und dann, wenn Du Deine genaue Größe weißt, frag' mal den Fritz
www.motorradladenonline.de
was er für die Mütze haben will.
Hab' meinen Quantum F, Modell Nakano dort zum Superpreis bekommen.
Noch'n Tip:
Das Teil muß ziemlich, fast schon unangenehm fest sitzen, wenn er neu ist.
Bei meinem dachte ich anfangs: "Nu' isser doch zu klein!", aber das gibt sich nach ein paar Wochen.
Anti-Fog Folie geht auch ganz gut.;)
Und zum Polo-Service......is'n Discounter halt'!
Gruß,
Detlef
Hallo Cappy.
1. Fog Folie ist absolut zu empfehlen, lediglich bei der Reinigung von innen muß man ein wenig aufpassen, damit man sie nicht beschädigt.
2. Kombi
Wichtig ist, daß Du auf qualitativ hochwertiges, d.h. dickes aber doch geschmeidiges Leder achtest. Merke: billige, sehr schwarze Kombis sind oft mit giftigen Stoffen geschwärzt!!!
3. Protekoren
Führend in der Protektorenentwicklung ist Dainese. Habe selbst eine Gorejacke von Dainese, sie ist nicht wesentliche teurer als andere Hersteller, aber in jeder Hinsicht nicht zu vergleichen was Passform etc. angeht.
4. Polo
Meine Erfahrung:... echt fürn A...
Meistens ahnungslose Teenies, die sich ihr Studium empfehlen. Ich kauf lieber im kleinen Fachgeschäft von nebenan, da ist der minimale Mehrpreis die Beratung wert.
5. Meine Erfahrung
Habe selbst jahrelang Lederkombi gefahren. Echt nicht schön. Im Sommer schwitzt Du wie ein Affe. Wenns regnet zwängt man sich in den Regenkombi. Wenns kalt ist friert man. Man hat wenig Taschen und eine eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Habe auch, außer maßgeschneiderten Kombis noch nichts gesehen, was wirklich paßt. Ich fahre nun eine Lederhose und eine Gorejacke und muß sagen, es ist für mich die opitmale Lösung.
Sicher mag es richtig sein, daß der Abrieb der Gorejacke nicht so stabil ist wie Leder. Aber durchscheuern tut man die auch nicht so leicht- und wenn doch, hat man vermutlich ganz andere Probleme.
Also Augen auf beim Kauf
Alex;)
Hi Alex31,
ich denke, dass das alles superlogische Begründungen sind, aber!!!! Logik kommt nicht immer weit bei solch emotionalen Dingen wie Motorrad oder Wear jeglicher Art....
Ich finde meinen Textilanzug auch praktischer und ich schwitze trotzdem im Sommer wenns wirklich heiss wird. Is halt kein original Goretex, sondern irgendwie Sympatex oder so!
Egal, was letztlich über den Kauf entscheit, wird wohl die Optik sein. Manchmal fühle ich mich selber wie eine Wurst in meiner Pelle, da sieht ein 'passender' Lederkombi, im eigenen Design von Schwabenleder schon geil aus. Dem Fahrer kannste dann auch nicht mit Bequemlichkeit und Funktionalität kommen. Diese Argumentation zieht immer besonders gut bei Kuhtreibern, die !alles! funktional kaufen!
VTR ist Emotion und für viele auch das Drumherum!
;)
Hallo Cappy,
halte zur Zeit auch Ausschau nach nem neuen Helm. Bin auf folgendes Seite gestossen:
http://www.moto-plus-accessories.com
haben teilweise super Preise, gerade bei den Shark-Helmen. Hab aber noch nie da bestellt, deswegen keine Erfahrungen aus erster Hand :rolleyes:
Gruß
Tom
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr einen Zweiteiligen Kombi von Dainese geholt und bin damit sehr zufrieden, Passform und Tragekomfort sind echt klasse. Klar das man im Sommer etwas Schwitzt in einem Kombi, da steht die Goretex von Spidi die ich habe aber nicht wirklich besser da! Letztendlich muß das eigentlich jeder für sich entscheiden, sicherer erscheint mir persönlich immer der Kombi, da hier die Protektoren immer da sitzen wo sie hingehören. Bei den Textiljacken ist das schon etwas ungenauer, zumindestens wenn das Winterfutter raus ist. Außerdem zerrt der Wind schon ein wenig mehr an einer Texjacke als an einem Kombi.
Buschi
soderle, hab von wegen Kombi noch was gefunden was mir gefällt: dainese "Luce" (http://www.daineseonline.de/lederkombis/luce/luce.html)
Was ich ganz vergessen habe: Ich brauch ja auch noch Stiefel und Handschuhe... Gibt es da was besonderes zu beachten?
VTR Engelchen
09-10-2001, 15:13
Hey Cappy....schaut fein aus....zu den Handschuhen kann ich nur sagen....keine Gefärbten oder wie man des nennt...glaub mir, es is wirklich toll mit kohlrabenschwarzen Händen in einer Eisdiele zu sitzen....und das mitten im Sommer... (Kein Regen)...oder 2 Tage lang mit schwarzen Händen rumtigern...(nach 5stündiger Regenfahrt)....zum Helm kann ich noch sagen, ich find die Shoei-Helme mit auswechselbarem Polster net verkehrt...weiß net, ob andere Hersteller des auch anbieten...üüüüüüüüübrigens....wann is denn jetzt Deine Prüfung???
immernochdrückendeDaumengrüße.....VTR Engelchen
Wie meinst Du das mit gefärbt/nicht gefärbt? Sind die nicht alle irgendwie gefärbt? Woran sehe/erkenne ich das ob die abfärben oder net?
Theorie am 17. und Praxis am 25. :) Schaun' mer mal... :)
VTR Engelchen
09-10-2001, 15:45
das is Wissen, das ich nicht habe.....aber die anderen kennen sich da bestimmt bestens aus...gell ihr VTR´ler?..(lasst mich jetzt ja net im Stich)..*g*...manche färben ab und manche nicht...ich weiß aber nicht warum....hat auch net unbedingt etwas mit dem Preis zu tun...
Bingo!
Die Luce von Dainese ist ne' Top-Kombi!
War meine 2. und ich hab' mich schon geärgert, die irgendwann mal verkauft zu haben. :(
Super-Protectorensitz, sehr ordentlich verarbeitet, zwei Innentaschen in der Jacke und zwei Taschen in der Buxe; ne' richtige Luxus-Kombi und dazu (für Dainese-Verhältnisse...) noch für ne'n moderaten Preis!
Tätichimmerwiedernehmengruß
Detlef
Hi Cappy,
ich fahre jetzt seit ca 2 Jahren Stiefel von Daytona. Was klasse an den Dingern ist, du kannst den oberen Teil per Reißverschluß abzippen und hast so was sportliches für den Sommer und "Oben mit" was für den Winter (oder für kältere Tage). Trotzdem sind die Dinger Wasserdicht!
An Handschuhen hann ich Dir nix empfehlen, nur eins, sie sollten vernünftig passen! Hört sich doof an aber meine sind am Daumen zu kurz, so schläft mir immer der Daumen ein - Scheiß Fahrgefühl!!!
Buschi
Hi Cappy,
habe selber die Handschuhe (Racing oder so) von Held, sind absolut Top, färben nicht und man kann die Knöchel voll an die Wand knallen und spürt nichts davon. Im Regen saugen sie sich allerdings voll und brauchen mindestens einen Tag bis die Nässe wieder draussen ist. Habe Stiefel von Dainese(KC2), finde die von Alpinestars sind aber bequemer
und man kann die Knöchel voll an die Wand knallen und spürt nichts davon
Machst Du das öfter? :) :) :)
Ja, die Held kann man wirklich empfehlen,
grundsätzlich Top Verarbeitung und gutes Känguruhleder,
und bei dem Racing-Handschuh hast du rundum Protektoren.
Habe ich selber jetzt seit Frühjahr, kann man sich sogar wegschmeissen:slamas:
Schuhe die Alpinestars (auch irgendwie racing), haben Stahlkappen und sonst auch rundum Protektoren,
waren am Anfang etwas steif und eng, inzwischen aber sehr angenehm...
Beim Helmkauf, schau, dass du eine Probefahrt machen kannst,
dann ordentlich am Kabel ziehen wegen der Windgeräusche,
beim nem guten Laden geht das, solltest dann aber auch den Helm bei dem kaufen
Dann kannste auch Wände einreissen :D
Und hier der Link zu Held : http://www.held-biker-fashion.de/
Handschuh ist der Galaxy,
den Nachfolger Akira gäbe es sogar in Massanfertigung...
Der Link zu Alpinestars : http://www.alpinestars.com/
Der beschriebene Schuh ist der S-MX
Spiritwalker
09-10-2001, 21:04
Hallo Cap,
habe aufmerksam die Beiträge gelesen und möchte auch etwas Senf dazu geben.
Was die FogCity Folie betrifft habe ich gutes als auch schlechtes darüber gehört.
Was zweifelsohne zu den besten Antibeschlaghelmen gehört ist der UVEX Boss mit Doppelscheibenvisier. Hat aber andere Nachteile.
So ein Doppelscheibenvisier kann man aber auch an jeden anderen Helm anbringen. Es gibt da Pins die man in das Visier einbohrt. Dazwischen wird eine weitere Innenscheibe eingelegt, welche das Beschlagen verhindern soll. Ich habe es bisher an meinem Shoei noch nicht ausprobiert, da ich im Winter auf den Uvex zurückgegriffen habe. Ich möchte wissen, ob es jemand ausprobiert hat und welche Erfahrungen er damit sammeln konnte. Ein Fehlgriff möchte ich mir nicht leisten , da die Visierpreise in dem letzten Jahr kräftig angezogen haben.
Müßte eine gute Lösung sein. Hoffe jedoch auf den ein oder anderen Praxisbericht.
Gruß Spiritwalker
Fahre seit 4 Jahren einen Schwabenleder-Kombi, wurde damals auf Mass geändert. An Dainese-Kombis gefallen mir die harten Protektoren nicht.
Nach meinem Unfall vor knapp zwei Wochen, kann ich nur sagen, das jede Mark in einen guten Kombi (Kleidung) sinnvoll angelegt.
Schicke morgen den Kombi zu Schwabenleder zur Reparatur.
Als Schuhwerk trage ich die Daytona Winner, super.
Die Handschuhe von Held kann ich auch empfehlen. Ich habe die Udo Mark, sitzen super und färben nicht.
Als Kopfbedeckung fahre ich den Shoei XR 800, ein super Helm.:cool:
Hi Cappy
Ich kann Dir Harro Empfehlen die sind in Rohrdorf bei Nagold,
die Fertigen den Kombi nach Maß, Preis ca.1500 DM.
Zwecks Kopfbedeckung bin ich von Sohi voll überzeugt.
Angenehm zu Tragen und leise.
mfg.Higgens
Ihr macht es mir ja nun wirklich nicht leicht :)
Also der Helm wird in jedem Fall wohl der Quantum werden, die schwarze dainese Kombi gefällt mir auch gut, da ich so;n buntes Zeugs net mag. Wenn ich den Helm nu noch in blau bekomme wär's quasi wunderbar! ;)
Nochmal danke an alle, am Samstag werde ich mal 'nen paar Läden abklappern und Anproben machen. :rolleyes:
ts, was für ne Scheissidee am Saisonende ne Kombi kaufen zu wollen..."haben wir nicht..." "Kommt nächstes Jahr erst wieder..."
Naja, und dann entspreche ich anscheinend auch nicht den Maßen die den Kombischneidern vorgesetzt werden... Ich könnte se alle :slamas: IRgendwie sind meine Beine zu kurz oder Arme zu lang oder... ach was weiss ich, vielleicht sollte ich mich erstmal in eine Konfektionsgröße umoperieren lassen bevor ich mir ne Kombi such :D
Egal, morgen zieh ich nochmal rum und wenn gar nix geht, dann lass ich mir bei Schwabenleder eine basteln, weiss einer wie lange das in der Regel dauert?... :rolleyes:
mmhhhh,
wir wissen ja nicht wie lange Du Deine Regel hast !?
Laß dir eine von Schwabenleder machen!!! Wenn Du bis 30.11. bestellst ist Maßanfertigung kostenlos. Mußt halt zu ihnen hinfahren, oder zu einem der Partner (eventuell näher). 6-8 Wochen dauert es mit Sicherheit bis Du deine Kombi hast, aber auf alle Fälle noch vor Saisonbeginn.
Ey Cappy, meinst Du nicht, daß Du jetzt bißchen übers Ziel rausgeschossen bist. Ich meine nix gegen ne Maßanfertigung aber...DAS:huchas:
naja, es passte halt so gut :)
soderle, wie im anderen Thread schon beschrieben hab ich nu doch noch was gefunden:
Dainese Tribal blau/weiss/schwarz
Stiefel: SIDI Vertebra schwarz/weiss
Handschuhe: Dainese Carbon X (obwohl mir die Held ja besser gefielen, aber die passten farblich nicht...)
Und nu sitz ich hier und trag die Kombi ein, schwitze wie Sau und komm mir so beweglich vor wie ein Robotermensch...aber was tut man nicht alles um wenigstens gut auszusehen beim ersten Sturz vor versammelter Mannschaft auf dem JK :D :D :D
Kleiner Tip zu den Stiefeln. Die ersten zwei Wochen drücken sie noch, drum zieh sie frühestens in der übernächsten Woche an:D.
Nix zu Danken:D
ach mist, hab sie jetzt schon an...*ausziehundzweiwocheninschrankstell* :D
Danke für Deinen Rat :slamas:
btw., biste bei dem Wetter heut' gar nicht unterwegs?
doch, doch, bin von 13:00-17:45 unterwegs gewesen mit Postman, Susi, Higgens, JZ und Chris. War wie immer :drehas: :drehas: :drehas:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.