PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IXS Kombi von Spec1

Chris
09-10-2001, 09:15
Hi Spec1,

wenn ich das richtig sehe, trägst du da den IXS Baracuda (od. so ähnlich). Mit dem Kombi habe ich mich letztes Jahr auf der Nürburgring GP-Strecke bei nur ca. 80-100 KM/H auf den Allerwertesten gesetzt. Der Kombi hatte nichts besseres zu tun als kurz unterhalb vom Hintern, mit dem ersten Asphaltkontakt, an einer Naht aufzuplatzen. So habe ich mir ein anständiges "Schürfing" (ist total in - tut aber lausig weh) zugezogen. Hätte der Kombi gehalten, wäre mir gar nichts passiert. Mein Händler hat den Kombi mit Androhung einer Klage ins Werk geschickt. IXS hat den Kombi ohne Zuzahlung gegen eine sichere einteilige Rennkombi (Montegi) getauscht, mit der Bitte nichts weiteres zu unternehmen (schlechtes Gewissen). Das Problem an dem Kombi ist, das das Dekor nicht aufgesetzt ist, sondern die vielen Stücke mit einfachen Nähten zusammengesetzt sind. Ich will deine Kombi nicht schlecht machen, sondern dich nur warnen das er dir nur vermeintliche Sicherheit gibt.
Einem Kumpel von mit ist übrigens mit einem anderen IXS-Kombi (auch Zweiteiler) das Gleiche passiert.

Gruß Chris

Henry
09-10-2001, 09:34
Hi, grundsätzlich sollte man darauf achten das bei einer zweiteiligen Kombi der Verbindungsreißverschluß am Leder angebracht ist und nicht am Innenfutter. Einteiler ist sicherlich die beste Lösung.

Spec1
09-10-2001, 09:49
@Chris
Ist ja interessant:eek:
Ich muß daheim mal schauen, da ich mir nicht 100% sicher bin aber ich meine die Dekore sind aufgesetzt. Wie gesagt ich schau aber erst nach und poste dann heut Abend nochmal genaues.
Abgesehen davon wird meine nächste Kombi garantiert ne Schwabenleder. Ein Kumpel hat sich da letztes Jahr eine machen lassen. Wenn man im Winter bestellt, kriegt man die Maßanfertigung kostenlos gemacht. Verarbeitung, Qualität und Passform sind eine Wucht. Und auf dem Buckel haben sie ihm noch ein Logo aus Leder aufgenäht (anstelle Schwabenleder-Logo), welches ich ihm entworfen hab.

Gruß

Franz

JoFu
09-10-2001, 10:06
!!! man kann sogar die ganze Kombie zusammenstellen !
http://www.schwabenleder.de/shop.cgi?lang=1&action=magic_colour&session=200110091000050804

übrigens - hab noch nie ne bessere Kombi gehabt !
gruss
//johannes

Spec1
09-10-2001, 18:08
@Chris

So, hab jetzt mal geschaut, das Dekor ist größtenteils aufgesetzt. Allerdings da wo große Farbfelder sind ist die Kombi in der Tat nur "patchwork". Unter anderem an der von Dir beschriebenen Stelle. Ich hab IXS mal eine e-mail geschickt mit nem Link auf diesen Beitrag mit der Bitte mir zu erklären, was ich davon halten soll.

Gruß

Franz

Spec1
09-10-2001, 18:58
BOOAAHHH, da fällt mir ein meine Frau hat dieselbe Kombi, allerdings nur paarmal getragen. Naja, erstmal abwarten wie sich IXS äußert. Werd dann hier informieren.

Gruß

Franz

sternchen
09-10-2001, 19:03
Klar, hab ich die gleiche Kombi Schatz! :)

sternchen
09-10-2001, 19:05
Und übrigens auch den gleichen Helm :D

Spec1
09-10-2001, 19:08
Aber zum Glück eine VIIIEEELLLL kleinere Konfektionsgröße:D

sternchen
10-10-2001, 10:34
:)

:)

Spec1
13-10-2001, 19:17
So, Dienstag ne Mail an IXS geschrieben und noch keine Antwort. Müssen sich offenbar erst was aus den Rippen leiern:mad:

Rouaiha
16-10-2001, 12:46
das mit den Kombis ist ja heftig. Bleib da bloß mal drann!

Ach ja, wenn du und deine Frau euch unterhalten wollt, dann gibt es auch andere Wege als über ein Forum! Ihr wohnt doch im selben Haus. Ich mache das mit meiner über ICQ. Is doch viel persönlicher! :D :D :D

woifi
16-10-2001, 13:30
Deibel noch mol !!

:confused:

Was soll das denn wieder heissen - ICQ ???

:confused:

Rouaiha
16-10-2001, 18:26
ICQ = I seek You = Instant Messanger, freeware zum chatten und datenübertragen, auch internet telefonie, vgl: MSN Messanger, AOL Instant Messanger, T-Online Instant Messanger und ähnliche. Gebräuchligster ist dabei der ICQ gefolgt von MSN.

Spec1
18-01-2002, 13:31
Ewig alter Beitrag aber nicht sauber zu Ende gebracht. Also hier die abschließende Info:
Die Firma IXS hat weder Stellung bezogen, noch es für nötig befunden sich überhaupt in irgendeiner Form zu melden:eek: :mad:. Wenn ich von einem Hersteller zwei Kombis und zwei paar Handschuhe im Wert einiger tausend Mark besitze erwarte ich ein wenig mehr Kundenorientierung. Alles in allem eine schwache Vorstellung - Konsequenz: NIE MEHR IXS!!!:wrg2as:

wollehh
18-01-2002, 13:40
Jetzt müßen wir alle das gleiche sagen und den dann noch mal eine mail zukommen lassen mit einem Link zu diesem Beitrag.

Ich finde das verhalten absulut SCH.... von denen. Erst argumentieren sie mit sicherheit und dann gefährden sie unsere Gesundheit.
Ich werde mir auf jeden Fall eine neue Kombi zulegen und die alte vernichten!!

Gruß Wolle