PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkeles Rücklicht

Hansi
12-05-2002, 21:37
Hallo

Woher bekommt man denn ein schwarz getöntes Rücklicht und getönte Blinker.
Und was sagt der Tüv

Hansi

brodi
14-05-2002, 09:16
Also..,
getönte Blinker bekommt man im Zubehörhandel ( Polo, Luois,Gericke usw..).
Die sind dann meist auch mit e-Nummer ( legal ohne Eintrag ).
Aber ein getöntes Rücklicht habe ich auch noch nicht gefunden..!

gruß Brodi

michael
14-05-2002, 20:09
Und bedenke bitte, das du dadurch (vorallem die Bremslichter) wesentlich schlechter zu sehen bist...

Hansi
14-05-2002, 20:17
Stimmt, da hast Du sicher recht

XLarge
19-05-2002, 19:22
Ich hab mein Rücklicht selbst getönt weil mich der Kontrast rotes Rücklicht <--> blauer Lack störte. Ich hab mich aber auf ne leichte Tönung beschränkt, um die Funktion nicht großartig zu beeinträchtigen. Ich konnte es mir aber nicht verkneifen einen kleinen Honda-Schriftzug einzuarbeiten. Dazu hab ich vor dem Tönen einen entsprechenden aufkleber auf das Glas geklebt, den ich nach dem Tönen wider entfernt hab. Erst dann hab ich die Tönung mit Klarlack versiegelt. Das sieht man aber auf dem Bild nicht.

mfg Eric

vtrig
19-05-2002, 21:20
@ XLarge

Das Bild sieht eher so aus, als ob du das ganze Moped und die Landschaft drumherum getönt hast:respekt:

XLarge
20-05-2002, 00:15
OK, ich hol das Tier heute nachmittag mal aus seiner Höhle und mach ein besseres Bild. :D

mfg Eric

XLarge
20-05-2002, 15:32
..mehr Bilder. Frisch aus der DigiCam :D :

XLarge
20-05-2002, 15:34
Geht es hier eigentlich auch mehr als ein Bild auf einmal einzufügen ?

Auf diesem Bild sieht man recht gut, daß sich das getönte Glas mit dem dunkelblauen Lack ganz gut macht.

XLarge
20-05-2002, 15:35
Noch ein letztes...

Hier ist der Schriftzug zu sehen.

stally
20-05-2002, 20:51
@XLarge
Was haste denn da für Blinker verbaut ? Sind die mit Prüfzeichen?

XLarge
20-05-2002, 21:36
Neeee, das sind Seitenblinker von nem Fiat Punto. Die gibt es von MHW auch in diversen Farben. Leider blinken die nur mit 5 Watt. Prüfzeichen haben die auch nicht, selbst an dem Fiat müßten die eingetragen werden. Higgens hat da aber nen Weg gefunden da 21Watt-Birnen einzubauen. Aber er hat das bei den original-Fiatblinkern mit den orangenen Gläsern gemacht. In die grauen ,bzw blauen (vorne) müssen aber orangene Birnen. Die gibt es aber nicht in Halogen, wie sie Higgens verwendet. :mad: Ich hatte bisher eben Glück, daß ich noch nicht von der Rennleitung kontolliert wurde...

mfg Eric

Bananajoe-c
28-05-2002, 18:44
Will auch so ein getöntes Rücklicht.
Was hast Du denn für Farbe benutzt?
Einfach schwarzen dünnen Sprühnebel drüber, oder wie?

XLarge
28-05-2002, 20:48
Ich hab das Glas nach der Hausmachermethode getönt. Also anschleifen, mit flüssigem Kunststofffärber eingerieben, nach ner halben Minute nachpoliert (sonst wird das ganz schwarz, also undurchsichtig), den Vorgang solange wiederholt bis die Tönung die gewünschte Stärke erreicht hat und das ganze dann mit Klarlack versiegelt. Man kann das aber auch viel einfacher mit Tönungsspray aus dem Autozubehör (z.B. ATU) machen. Aber das Zeg von FoliaTec taugt nix, Finger weg ! Noch ne Möglichkeit währe es das mit 2-Komponentenlack zu machen. Dazu muß man einfach Klarlack mit ner Prise schwarz mischen und das Glas damit lacken.

mfg Eric

Big-Twin
11-06-2002, 19:18
Hi,

Deine Sitzbankabdeckung könnte mir gefallen!

Haben will!

Gruß Big Twin

XLarge
11-06-2002, 22:08
Meinst du meine Sitzbankabdeckung ? Das ist doch das Serienteil der F. :confused:

mfg Eric