Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metzeler
Hat jemand Erfahrungen mit Metzteler Reifen ...
wenn ja ... wie wars und welche :p
Brewer41
10-05-2002, 14:51
Hallo Mumpel,
ich habe auf meiner SP1 eine Metzler Z3 Racing drauf und bin echt zufrieden damit.
Habe bis jetzt 1200km gefahren und sowohl vom Handling als auch von der Haftung bin ich echt begeistert. Jedoch habe ich noch keinen Vergleich zum BT10 oder zu anderen Reifen....
Gruß
Steff
Hallo,
habe auch den Racing oben, im Trockenen echt supergeil!!! Hat wirklich ne verdammt gute Haftung! Verschleiß ist halt relativ hoch! Im Nassen auch nicht schlecht, solange kein beschissener Straßenbelag da ist! Da hatte ich mit anderen Reifen weniger Probleme!
Ansonsten wirklich empfehlenswert!
cu
coyote
Hi,
fahre MEZ 1.
Brauch meine Angstnippel nicht abmontieren, da ich in solche Schräglagen mit diesem Reifen wohl nicht kommen werde. Denn vorher fängt der Hinterreifen schon an weg zu rutschen.
Hab leider noch keine Vergleiche zu anderen Reifen, aber Tom1 ist mal ein paar Runden mit meiner F gefahren und meinte, daß das Handling im Vergleich zu andern Reifen besch... sei.
Hat nun ca. 2300km runter. Schätze hält ca. 3500-4000km.
Habe die Mez1 drauf weil ich sie günstig bekommen habe. Finde den Reifen gewöhnungsbedürftig weil er ziemlich weich vom Aufbau her ist. Die Haftung ist OK aber der verschleiß!!!!! Noch ein kleiner Tipp: fahre mit angegebenem Luftdruck, da er sonst sehr schwammig zu fahren ist, und habe bessere Kontrolle im Grenzbereich.
TwinRace
27-05-2002, 22:28
Hi,
also ich fahr überwiegend im Odenwald. :cool:
also bei meiner F kann man schon mit den Me Z1 die Angststreifen völlig abfahren.
Nach meiner Erfahrung taugen die Dinger halt nicht wenns nicht mindestens 20 Grad sind.
Ich weiß nicht ob der Tip wirklich gut ist aber:
Wenn du den Ehrgeiz hast den Reifen bis zu Kannte anzufahren, solltest du einfach in den zügigen Kurven noch ein bischen mehr "drücken" als "legen".
Aber vorsichtig: Ich hab mir damit meine Stiefel total kaputt gemacht.
Gruß
Christoph
Nordlicht
27-05-2002, 23:03
ahoi ,
wie drückst Du denn ?
Damit die Zehen da bleiben wo sie hingehören immer schön den Ballen auf die Raste ( min in den Kurven ) , dann gibt es auch keinen Fußbruch oder Abflug wegen Hängenbleiben mit dem Fuß - siehe bei einem der Unfallberichte !
@snoop
mal ein paar Donuts und übe das richtige Reagieren beim Blockieren des Forderrades ( hoffentlich schööne Bremsplatten ) und Du kannst Dir guten Gewissens einen neuen Satz Reifen gönnen - richtige Reifen werden die meisten hier wohl denken .:D :slamas: :D
Kratz die Kurven
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.