Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SHARK-Helme
Hallo zusammen,
muß mir nen neuen Helm zulegen und wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit den Helmen von Shark hat?
Vor allem in Punkto Qualität, Verarbeitung und Lebensdauer.
Gruß
Tom
Hi Tom,
prinzipiell sollte man heutzutage nen Helm mit Doppel-D bzw. Dopper-Ring-Verschluss kaufen. Sind die sichersten Verschlüsse für den Kinnriemen, nur diese sind im Motorrad-und Formelsport zugelassen. Darauf solltest Du achten. Es gibt schon gündtige Angebote von ARAI und AGV.
Gruß, Werner.
Spiritwalker
07-10-2001, 20:15
Hi Tom,
Shark baut nett ausschauende Dunstkiepen. Ein ehrlicher Händler sagte mir aber, daß man zuviel für das Design ausgeben muss. Meine Freundin hat sich trotzdem einen geholt (Preisklasse 650,-) und bereits nach 3 Monaten ist das erste Plastikteil für die Belüftung weggeflogen. Mit einem Shoei wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Von der Paßform, Geräuschdämpfung und übrigen Verarbeitung ist meine Freundin aber überzeugt. Das Design ist aber erstklassig.
Gruß Spiritwalker
Haha,
meiner Schwägerin ist auch bei nem neuen Sho-Hei da war´s weg, Belüftungsteil weggeflogen.
Ich hab nen Shark im Forgaty Design. Habe den aber weniger wegen der Optik sondern wegen der guten Passform auf meinem recht "langen" Kopf. Bei den anderen hab ich mit dem Zinken am Visier gehangen :)
Bin sehr zufrieden, auch in Sachen Wind und Lärm. Nur der Ausbau des Visiers ist sehr fummelig bei dem Modell.
Borsti
BIG-BLOCK-V2
07-10-2001, 22:25
HI EUCH!
BEI MIR WAR ES ANFANG DES JAHRES AUCH MAL WIEDER ZEIT FÜR EINEN NEUEN HELM.ALSO MACHTE ICH MICH AUF ZUM -GOTO-HELMSTUDIO-.NACH DIVERSEN PROBEFAHRTEN UND ANPROBEN HABE ICH MICH FÜR EINEN RX-7RR4 VON ARAI ENTSCHIEDEN.DIE BELÜFTUNG,VERARBEITUNG UND TRAGEKOMFORT IST ERSTE SAHNE.UM ES KURZ ZU MACHEN:
EINEN SOLCHEN GENIALEN HELM HATTE ICH NOCH NIE!!!-OBWOHL ER NICHT SO LEISE IST WIE EIN SHOEI...
DAS DESIGN WAR FÜR MICH NICHT AUSSCHLAGGEBEND.DAS MICK DOOHAN DESIGN FAHRE ICH ALLERDINGS AUS ÜBERZEUGUNG...
GRUSS MARK
....zu erwähnen daß meine Liebste und ich auf den Quantum F von ARAI vertrauen. Allererste Sahne. Mit dem Anti-Beschlag Visier (das einzige das wirklich funktioniert) ist dieser Helm echt ok.
...Quantum F ist wirklich allererste Sahne, nenne seit 1 1/2 Jahren den Nakano meinen besten Hut!
behütete Grüße,
Detlef
Huhu,
meiner ist glaube ich der Shark RSV. Hab ihn Anfang dieses Jahres einfarbig für 450,- maak erstanden, weil der Preis ok war und er sehr gut mit meinem Schädel harmoniert..:-)
Allerdings inzwischen:
-Kinnbelüftung abgebrochen (gut gibts Ersatzteile, aber...)
-das Visier hab ich bisher zum Reinigen immer abgebaut (bis ich eben diesen Helm gekauft hab...das ist nix für meine Nerven)
-Visier beschlägt ohne Ende, also bei Nässe immer nen Spalt offen (und das wird im Winter dann arg kühl)
Nochmal kauf ich "den" nicht...
Ich hab nen Shoei irgendwas für 650 DM. Hab aber leider damals nicht allzu sehr auf so Feinheiten wie "abnehmbar" oder "Antibeschlag" geachtet und hab das selbe Problem wie NirVana mit dem Beschlagen (Das mit dem Visier abnehmen hab ich wahrscheinlich noch nicht kapiert :) ). Naja, werd' mir wohl "in Kürze" 'nen neuen Helm zulegen, hab ja eh noch nen bissle Zeit... ;)
UVEX 3000 Vision:
Hallo Leute,
habe seit letztem Jahr den obigen Helm gekauft. Vorher irgendeinen Shoei-Helm; mit dem hatte ich immer Probleme mit Beschlagen und Nässe-Eindrang, außerdem war der Visierwechsel echt der Oberhammer an Umständlichkeit.
Kann den UVEX wirklich nur weiter empfehlen. Werde mir keinen anderen mehr kaufen. Der Visierwechsel ist kinderleicht. Das selbige beschlägt absolut überhaupt nicht und ist auch sehr kratzressistent!
Kinnriemen ist auch top -nicht fummelig-. Belüftung funktioniert wirklich. Von der Lautstärke her geht er wirklich. Für Brillenträger absolut geeignet.
Was war noch???
Ach, ja und das ganze zu einem sagenhaften Preis.
Glaube so um die 350,- habe ich abgedrückt.
Stifung Warentest hat den Helm auch mit "sehr gut" oder wars "gut" bewertet. Auf jeden Fall das absolut beste Preis-Leistungsverhältnis.
Hoffe dem einen oder anderen mit seiner Entscheidung damit geholfen zu haben.
Pfüati,Bussi,Tschau
lo
hab auch nen ARAI Quantum F. ich bin sehr zufrieden. passform genial, visier beschlägt kaum. was aber leider richtig suckt, sind die preise für die visiere: habe für ein verspiegeltes 160 und für ein getöntes 110 steine gelatzt.
cya
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.