PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klingeln beim Bremshebellager (Sicherungsring)

Dr.Flake
03-05-2002, 13:48
Hey, Kameraden. Seit ich meine Remus draufhab, klingelt es bei mir...
Jetzt hab ich endlich entdeckt wo dies herkommt: auf der Innenseite des Bremshebellagers (sprich Innenseite rechter Fussrastenhalter) ist ein Sicherungsring auf der Achse drauf, dieser klingelt (besonders im kalten Zustand) manchmal erbärmlich, weil relativ viel Spiel vorhanden ist. Wenn der Motor warm ist, klingelts nur mehr in bestimmten Drehzahlbereichen, wenn man also beim Mechaniker vorführt heissts nur "naja, is net schlimm, passt schon so, kann ma nix machen".

Ist dies ok, dass dieser Sicherungsring so locker ist, und beim blossen hingreifen klingelt???? Danke für Eure Tips!!

manni
03-05-2002, 16:53
@Dr.Flake,
da man ohne demontage der Fußrastenplatte nicht so recht ran kommt, würde ich einfach mal etwas Kettenspray drauf halten, am besten Castrol, klebt wie Pattex, oder einen nichtaushärtenden Schraubensicherungslack wie von Loctide draufgeben.
Ein neuer Sicherungsring wäre auch keine schlechte Lösung, bei mir saß er jedenfalls fest drauf. Fahre jetzt mit Lucas Rastenanlage:D

Dr.Flake
07-05-2002, 14:11
Mit Kettenspray schon probiert. Nutzt nix, Zuviel Spiel. Nach einem verschlissenen Gummi-Beilagring nun mit Omas Gummiringerl probiert. Mal sehen obs länger als 50km hält... Danke aber für den Tipp!!

VTwin
08-05-2002, 19:35
Interesse halber: wie klingen denn die Remus Töpfe, wo gekauft, und was sie gekostet haben, würd ich auch noch gerne wissen,
Danke
Christian

Dr.Flake
10-05-2002, 09:54
Servus,
gekauft über Honda Stahl / Wien , Kosten ??? (war ein Versicherungsfall) war aber net so schlimm, zufrieden: Ja, beim Fahren kerniger Klang, aber im Stand ein bisserl zivil (etwas lauter und dumpfer als serie aber kein vergleich zu diversen offenen ducs.)

Ein bekannter von mir hat die remus highup racing, die sind kein dreck. Beim Fahren aber wahrscheinlich recht nervig.

Gag am Rande: Muss mich (nach nicht mal mehr als 1 Monat mit den Remussen) schon wieder nach neuen Röhrl umschauen (Zuerst Vandalismus, nun Parkrempler ...):(

VTwin
10-05-2002, 11:09
Meine hat die Serientöpfe, ich tet gerne umrüsten ..., aber vielleicht nicht allzulaut.

Freund von mir hat Ducati 916, Lautstärke ist ein Wahnsinn, wenn der neben vor hinter mir fahrt, hör ich meinen Motor nicht mehr, ziemlich anstrengend ..

Willst nicht mal eine Ausflug ins nördliche Burgenland machen, meine Hausstrecke nach Eisenstadt, ich tet die gerne hören. Bei uns da haben die meisten arg laute Anlagen, das ist weniger meins.

Dr.Flake
10-05-2002, 11:38
Dann wären die Remus absolut was für Dich. Sind wie gesagt nicht viel lauter als Serie aber klingen beim aufziehen doch schön kernig.

Trip nach Eisenstadt wär natürlich gern möglich, derzeit bin ich aber ein bisserl verkühlt...

Vielleicht möchtest Du ja auch meine leicht angeschlagenen Auspuffe günstigst erwerben?? (Hapftpflichtsache, deswegen kann ich die auch wahrscheinlich sehr günstig hergeben, genauere Fotos kann ich nächste Woche machen).

Wird aber erst sowieso erst in ein paar Wochen schlagend, klaro müsstest Du vorher probehören, dann reden wir uns halt zsam!

VTwin
10-05-2002, 11:44
Klingt recht gut alles. wär fein von Dir zu hören, wenns soweit ist.

Gruß, Christian