PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crashpads für die VTR 1000 f

v2fan
28-04-2002, 23:02
Suche Crashpads für die F. Bei Louis habe ich zwar welche gefunden, die sind mir aber ein wenig zu teuer. Wenn jemand noch einen anderen Anbieter kennt oder gebrauchte zu verkaufen hat, bitte melden.

Gruß, Alexander

cappy
28-04-2002, 23:12
Ich habe noch "Gebrauchte", glaube aber kaum das Du die haben möchtest :p

Snoop
28-04-2002, 23:24
Hi Cappy,
hab gesehen, daß Du die Aluteile dran hast.
-Woher?
-Preis?
-Verkl. ausschneiden?

manni
30-04-2002, 09:41
nimm doch einfach die hier, mit ein bisschen modifikation der Teile geht es ohne ausschneiden der Verkleidung und der Lenkungsdämpfer passt auch noch:D

Higgens
30-04-2002, 14:50
Leute vergest doch das mit den Sturzpads, denn wen das Bike richtig Draufknallt dann könnt ihr den Rahmen in den Schrott Kicken.

Siehe Cappy.

wollehh
30-04-2002, 15:06
meistens ruscht einen das bike doch wohl weg, und dann ist die lösung wesentlich billiger.

manni
30-04-2002, 21:47
Für den richtigen "Knall" würde ich Airbags empfehlen:D :huchas: :D

cappy
30-04-2002, 22:15
@Higgens:

ja, im Prinzip hast Du Recht, man sollte die Dinger auf keinen Fall überbewerten, denn ein Mopped was aus dem Stand auf die Teile draufknallt hat nen geschrotteten Rahmen. Bei meinem Crash letztes hätte ich mir nen verzogenen Rahmen sicherlich ersparen können wenn die Dinger nicht dran gewesen wären, dafür hätten wahrscheinlich der Tank, Lenkerstummel und der Auspuff was abbekommen, wäre im Endeffekt bei 'ner Reparatur dann aber billiger gewesen...

Naja, solange ich Vollkasko hab lass ich meien ALU Teile dran, ich finde es sieht geil aus :)

Count.Zero
03-05-2002, 08:34
@Cappy

Der Rahmen wäre wahrscheinlich auch ok gewesen, wenn Du nicht die Alu-Teile, sondern Kunststoffteile genommen hättest. Die können die Energie besser aufnehmen, das Alu gibt die Energie direkt an den Rahmen weiter.;)

Gruß, Jörg.:)

manni
03-05-2002, 08:50
Habe gestern noch mal die Preisliste von Thurn durchgesehen, der hat die günstigsten Pads, allerdings -Verkleidung ausschneiden-- dafür kosten sie nur um die 135,- DM sind aus Polyamid/Kunststoff

Ull
27-07-2002, 12:40
135 € die billigsten? Dann hast Du schlecht recherchiert.
Schau mal bei b-g-racing.de, da gibt's welche ab 120 €, bei moko-gsg.de auch welche für 135€, bei motoforza.de gibt es auch recht günstige, bei mgh-bikes.de stehen zwar noch die DM-Preise im Internert, aber auf Nachfrage sagte man mir die kosten 120 in weiß und 125 in schwarz. Der Spitzenreiter, den ich gefunden habe war bei metisse.de der Sturzpad für 159€, aber vielleicht habe ich in dieser Richtung nicht gut recherchiert :D
Die LSL Preise habe ich mir nicht notiert...

Ich wäre aber mal ganz froh, wenn mir jemand den Unterschied zwischen den Dingern aus Polyamid und Alu erklären könnte. Bin mir nämlich noch nicht ganz schlüssig für welche ich mich entscheiden sollte. Wollte Sturzpads für die Rennstrecke haben, im Falls eines Rutschers. Mir ist selber klar, wenn das Moped direkt draufknallt, dass dann der Rahmen verzogen ist.

Andere Frage: bei einer Mille habe ich Sturzpads hinten an der Schwinge gesehen. Bringt das was? Habe auf den o.g. Internetseiten aber keine gefunden. Bei Nachfrage hieß es, das macht nur Sinn bei SuperMoto. Bitte Kommentar dazu.

Gruß, Ulla