PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs beim Einbau der BOE PDD-Einheit in F-Modell 2001

stally
27-04-2002, 19:13
Hallo erstmall VTR-fans,
habe vor kurzem von einem VTRcommunity-member sone BOE PPD-Einheit abgestaubt und wollt sie diese Woche einbauen, bin aber jämmerlich gescheitert :mad: . Die Beschreibung von BOE nix passen für Modelle ab 2001 :slamas: :001: :slamas:
Oder, ich bin zu blöd :confused: :confused: !

Also, wer kann mir weiterhelfen, folgende Probs zu lösen:

1. Wo befindet sich jetzt die CDI, im Heck nähe Rücklicht isse nich mehr. Ich vermute ja links unterm Sitz, nix genaueres weiß er nich
2. Welches Kabel an der CDI muß ich mit welchem der BOE PPD-Einheit beiklemmen (Position und Farbe) ?
3. Welches Kabel an der CDI muß ich trennen und die BOE PDD-Einheit zwischenklemmen (Position Und Farbe) ?

Ich häng mal die Skizze von BOE mit ran. Aus der werd ich jedenfalls nich schlau.

Und -> thanks at all
im vorraus.

Higgens
27-04-2002, 23:01
Mir is nix Bekannt das die Position der Zündbox sich Verändert hat, schau mal genau nach sie ist zwischen dem Schloß der Sitzbank und dem Rücklicht. Ist so eine Flache schwarze Box mit einem Beiten Stecker.

Kleiner Tipp den Plusanschluß an der Baterie abklemmen damit nix Schief gehen kann. ;)

Zum Anschlus der Boe Box´s:

Den Stecker der Zündbox´s abnehmen und so Hinlegen das Du auf die Rückseite siehst das heißt Du schaust so auf den Stecker das Du die Kabel in den Stecker Einmünden siehst.
Unter beilöten versteht man das das Kabel einfach dazugelöttet wird ohne unterbrechung des Selbigen.
Also am Gelb / Schwarzes Kabel des Steckers die Isolierung entfernen so etwa 5 mm und das Gelb / Schwarze Kabel der Boebox´s dazu löten, das selbe wird mit dem Grün / Schwarzen Kabel gemacht. und danach natürlich richtig Isolieren.
So jetzt das Rot / Gelbe Kabel etwa 3 cm nach dem Stecker Durchschneiden, jetzt das Rot / Gelbe Kabel von der Boebox´s mit dem Rot / Gelben Kabel das in den Stecker einmündet zusammen Löten. Das Rot / Gelbe Kabel das über ist und in den Kabelbaum einmündet mit dem Schwarzen Kabel der Boebox´s Verbinden und wieder Isolieren ist ja Klar.

So und Jetzt Du hast es geschaft das Wars. :D :D

stally
28-04-2002, 07:58
von Higgens

schau mal genau nach sie ist zwischen dem Schloß der Sitzbank und dem Rücklicht. Ist so eine Flache schwarze Box mit einem Beiten Stecker.

Nö nö, da isse eben nich, hab schon 'n paar mal geschaut, immer noch keine gefunden, nur die Kabelage fürs Rück- und Blinklicht.
Sone schwarze Box is links unter der SB etwa mittig, aber auch rechts, nur etwas größer. Welche isses denn nu ?

stally immer noch sehr sehr :confused: :confused: :confused: .

Higgens
28-04-2002, 08:37
Mach mir mal ein Pixs von den Teilen

PS: Schau mal in dem kleinen Handbuch das bei dem Bike dabei is da ist ein E-Plan drine da müsstest Du die Box finden.

stally
28-04-2002, 08:56
jo, gute Idee mit dem Handbuch. da geh ich gleich mal gucken, nich :) .

Higgens
28-04-2002, 09:30
Und Gefunden ???????????

Burkhard
28-04-2002, 09:43
Es ist die graue Box an der linken Seite, die mit mehr Strippen

Higgens
28-04-2002, 10:01
Na also das Prob wäre gelöst

stally
28-04-2002, 12:14
besten dank für eure tips. Lt. Schaltplan isses die auf der linken Seite mit mehr Strippen. Ist aber ein kleines schwarzes ;) , nich grau.
Prob2 ging nur über trial & error, hat aber geklappt. MOTORRADLAND war wohl einfach zu FAUL, die gesamte Belegung (wie bis 2001) aufzumalen, ganz schön irreführend. Da sucht man dann ein teil mit 8 Anschlüssen und find nix. Idiotas! :001: :slamas:
Mit Probefahrt siehts ja hier jetzt schlecht aus, ich meld mich, ob's rein subjektiv was bringt und so.

Ach so, kleiner Beigeschmack bleibt:
Original Honda zum Modell 2001:
...entscheidende Änderungen an Punkten wie beispielsweise Vergaser- und Zündeinstellungen,...

...und Motorradland hat nich mal die Skizze vernünftig gemacht. Vielleicht muß ja auch die Box an das Modell 2001 angepaßt werden :confused: :confused: . Ich frag die mal.

stally
29-04-2002, 21:10
@all
hier nun wie versprochen die ersten Fahreindrücke, rein subjektiv, versteht sich:

1. sie hängt spürbar besser am Gas, und zwar bereits ab Standgas an.
2. der Motor dreht schneller und agressiver hoch, geil beim Rausbeschleunigen aus Kurven :D :D :D
3. ab 8000 U/min zündet jetzt eine 2. Stufe, daß einem die Arme schön lang werden, nix mehr mit zäh und so.

@hansalilli
thanks for: "Viel Spaß damit!". Kohle ist unterwegs.

Hansi
12-06-2002, 18:50
Hi

Das hört sich ja nicht so schwer an die Box zu montieren.
Blenden hab ich schon raus, 180 Düse trudelt auch bald ein,
und da ich eine E habe müßten die Kittnadeln auch drin sein(laut Higgens)
Die Vergaser müßen doch dann nicht eingestellt werden?
Dann werde ich mir dir Box wohl besorgen

stally
12-06-2002, 19:37
Die Vergaser müßen doch dann nicht eingestellt werden?
178/180 und Kittnadeln sind wohl o.k. für Serienlufi und Serienpuffi.

Dann werde ich mir dir Box wohl besorgen
Na dann mal los, das Grinsen wird 100% B R E I T E R :) :) :)

manni
12-06-2002, 19:52
Hi Hansi,
würde mich auch mal brennend interessieren ob die Box bei der E was bringt:confused:

Higgens
12-06-2002, 20:34
Original geschrieben von Hansi
Hi

da ich eine E habe müßten die Kittnadeln auch drin sein(laut Higgens)

Steht auf jeden Fall mal so Geschrieben ;)

Hansi
15-06-2002, 20:36
Hi

Nur mal so zur orientierung:D .Das Steuergerät sitzt doch vorm Rücklicht, ist auf einer anderen Box mit einer Gummihalterung montiert und hat einen Stecker links oben mit sechs Kabeln.
Liege ich da richtig:confused:

stally
15-06-2002, 20:55
Original geschrieben von Hansi
Hi

Nur mal so zur orientierung:D .Das Steuergerät sitzt doch vorm Rücklicht, ist auf einer anderen Box mit einer Gummihalterung montiert und hat einen Stecker links oben mit sechs Kabeln.
Liege ich da richtig:confused:

Jo, bis Modell 2000 is' das wohl korrekt.

Hansi
16-06-2002, 09:57
Oder ist es die etwas größere flache Box darunter mit einem breiten Stecker an der linken Seite:confused:
Aber was ist dann die Box die darauf sitzt:confused: