PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bt 010 oder Michelin Pilot Sport??

Joerg2510
26-04-2002, 13:17
Hallo zusammen! Ich steh vor der Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden! Soll ich nun den Bt 010 oder den Michelin Pilot Sport fahren!?? :confused:
Hat vieleicht schon jemand mit beiden Reifen erfahrungen gemacht???

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte!!

Schönen Gruß Jörg.

Graf Turbo
26-04-2002, 13:20
BT 012 SS !!!;)

vtrig
27-04-2002, 19:48
Noch keine eigenen Erfahrungen mit dem Pilot Sport, aber alle die ich kenn und drauf haben sagen, daß der erst laaaaaaaaaange warmgefahren werden muss:huchas:

Ich finde gerade auch den "Kaltgripp" des BT10 beeindruckend.

Conny
29-04-2002, 15:23
Ich kenne auch den nur den BT010!
Mein Urteil: UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT!!!!!

v2alex
29-04-2002, 16:51
genaaaauuuuuu

BT010 echt supergrippy (bin mal gespannt wie der sich bei 40 Grad Straßentemperatur fährt - falls es die noch irgendwann mal geben sollte - hoffentlich schmiert er dann nicht)
BT010 fahren nach Maca(ck)dam :wrg2as: iss echtes Tuning :D

Haben den Pilot Sport auf unserer Fireblade - fährt sich auch nicht schlecht, aber is halt ne Portion härter als der BT010...

Also im direkten Vergleich: BT010 :001:

bikeronfire
05-05-2002, 09:48
hi leute
also ich habe seit kurzem (800km) den michelin sport drauf ( vtr-f) nach gut 4000km bt010 und ich muss sagen, dass ich mich mich mit dem michelin irgendwie unsicherer fühle. ich hatte auch schon kleinere rutscher bei eigentlich unspektakulären schräglagen. da schaltet man im kopf eben einen gang runter, aber der fahrspass ist teilweise dahin. ich werde beim nächsten wechsel wieder den bridgestone nehmen.

Hubert
06-05-2002, 13:51
Der Michelin Pilot Sport ist nach meiner Erfahrung sehr gut und hielt bei mir legal ca. 5.500 km. Ich hatte als Normalfahrer keine Probleme in der Schräglage; schleifen denn bei Euch allen die Fußrasten?:huchas:

Espresso
06-05-2002, 15:24
@ Hubert: Jawoll schleifen die Fußrasten. Das ging so weit, dass mich die Funkenschlagerei angekotzt hat und ich gleich die Racingrasten von MFW (gibts glaub bei Polo) montiert habe. Dabei war sie eh schon mit ner 3mm-Scheibe unterlegt. Wenn bei dir nichts kratzt, glaube ich dir sofort, dass du 5500 Km mit dem Hinterreifen machst.
Dann sag ich nur: Schieb mal weiter, ich fahr VTR!! (nicht so ernst gemeint)

Gruß Uwe

coyote
06-05-2002, 15:45
Also, ich nehme zum Schleifen eigentlich ein Schleifgerät her und nicht die Fußrasten, ziemlich uneffektiv :D

(auch nicht so ernst gemeint) ;)

äh, und Uwe: wie wärs mit ein wenig Hang off, vielleicht schonst Du damit die Fußrasten:D

Hubert
06-05-2002, 15:59
@ uwe s.

Isch hab de uldrakhrasse Schreglage, den Ohre hab isch mir bludig keschliffe!:huchas:

wollehh
06-05-2002, 19:24
nachdem ich die Lucas fußrastenanlage drann habe, schleift jetzt der krümmer von meiner leo vince high up anlage!!!!!
:001: :slamas: :wrg2as:

Silver_Surfer
06-05-2002, 19:55
@hubert

Mönsch Du sollst doch mit dem Knie abstützen beim Hang-off :006: nich mit dem Kopf!!!;)

Joerg2510
06-05-2002, 20:29
Tachchen

Also bei mir hats auch geholfen mit den Racingrasten! DAs Problem jetzt bei mir ist der Seitenständer! :wrg2as: :wrg2as:

Bis jetzt hatte ich auch die Michelin drauf
war eigentlich zufrieden, hab aber schon mehrmals gehört das der BT 010 Top sein soll! Das wurde hier bestätigt!
Den werd ich dann mal aufziehn lassen!
:)

Pop
14-05-2002, 22:08
Ich hab die Pilot Sport erst kürzlich drauf gemacht. Eines kann ich jetzt schon sagen: Kurve und Bremse zusammen is nix. Mit den Michelin stellt sich das Mopped jetzt mehr auf, als mit den Dunlop204. Das ist echt gewöhnungsbedürftig.
Wer als Spätbremser in die die Kurve geht und die Stopper löst, der fällt automatisch noch ein paar Grad tiefer:huchas: .
Der Grip ist ganz ordentlich, mal sehen wie lange der Pneu bei mir so hält.

Graf Turbo
14-05-2002, 22:41
BT 010 , was ist das ? :D

Borsti
14-05-2002, 22:54
@Graf
So ein rundes schwarzes Ding aus Gummi, gennant Reifen. Das mit dem Chef lassen wir wohl lieber :p :p

Borsti <- klärt gerne auf, nur nicht das mit dem Storch!

Graf Turbo
14-05-2002, 23:00
Aber einige hier glauben an den Klapperstorch...ähhh.. an den BT010!

Graf Turbo (manchmalsogarzweiSchrittevoraus):D

valentino
19-05-2002, 20:16
Also ich kann nur sagen seit dem ich den bt010 drauf habe komm ich mit meiner Maschine richtig schön runter. Also vorher d204 gehabt, und immer ein unsicheres gefühl gehabt, mit dem bt010 fühle ich mich total sicher.:respekt: :D
Gruß Valentino

Crow
19-05-2002, 22:14
Hallo,

habe damals den BT 010 auch nach Rücksprache aus dem Forum aufgezogen....Super-Grip, neutrales einlenken,kaum aufstellen bemsen.

Was ich aber noch fragen wollte,wie ist die laufleistung bei den BT010 treibern ( zügige Fahrweise)
Meine sind nach 3800km hinten und ca 4500km vorne runter, finde ich Persönlich etwas wenig.

Habe früher immer die BT 56 gefahren, die hielten wesendlich länger ( hinten ca5500km vorne ca7000km)

Erzählt mal, wie lange ihr mit den Gummis fahrt

Gruß Crow

Trouble
19-05-2002, 23:03
Original geschrieben von Crow
Hallo,

habe damals den BT 010 auch nach Rücksprache aus dem Forum aufgezogen....Super-Grip, neutrales einlenken,kaum aufstellen bemsen.

Was ich aber noch fragen wollte,wie ist die laufleistung bei den BT010 treibern ( zügige Fahrweise)
Meine sind nach 3800km hinten und ca 4500km vorne runter, finde ich Persönlich etwas wenig.

Habe früher immer die BT 56 gefahren, die hielten wesendlich länger ( hinten ca5500km vorne ca7000km)

Erzählt mal, wie lange ihr mit den Gummis fahrt

Gruß Crow

hab gerade nach 2700km zwangsweise vom Dekra- Mann messen lassen:
vorne noch 3mm
hinten noch 4mm

denke, das sie wohl noch mal so viel gehalten hätten
die BT56 wären da schon längst platt
Trouble
v

Joerg2510
31-05-2002, 21:59
Tachchen

Hab jetzt den Bt 010 drauf.
Ich kann nur sagen :respekt: :respekt:

Echt Top die Dinger!!!!

Zappanaze
25-06-2003, 23:11
Hab nach den Pilot Sport mir jetzt auch die BT010 aufziehen lassen und stelle fest, dass sie beim Bremsen (in Kurven) sich weniger aufstellen, meiner Meinung nach ein besseres Lastwechselverhalten zeigen (kann natürlich auch dran liegen, dass die P.S. in der Mitte doch ziemlich platt waren) und obwohl sie neu sind und noch die Schmiere teilweise drauf ist, besseren Grip haben, als die Michelin. Was mich nur wundert, ist dass ich die Michelin bis zum Rand gefahren hab und bei den Bridgestone noch was fehlt, obwohl die gefühlte Schräglage die gleiche ist. Liegt wohl an der Kontur?!
Nach erstem Eindruck also besser als die P.S.
Hoff nur, dass sie ähnlich lang halten, wie die Michelin und sich die Fahreigenschaften bis zum Schluß nicht ändern. Das soll aber nach Aussagen Anderer leider so sein?:confused:

malowi
25-06-2003, 23:17
Original geschrieben von Zappanaze
Hoff nur, dass sie ähnlich lang halten, wie die Michelin und sich die Fahreigenschaften bis zum Schluß nicht ändern. Das soll aber nach Aussagen Anderer leider so sein?:confused:

Wieso leider?

Zappanaze
25-06-2003, 23:58
Wenn die Fahreigenschaften besser werden soll´s mir natürlich recht sein. Aber sie sollen ja (leider), wenn sie schon über die Hälfte abgefahren sind, schlechter werden, wobei die Michelin eigentlich gleich bleiben. Und solang wie die Pilot Sport sollen sie auch nicht mitmachen.
Hab hier mal so was gelesen....

Bessy
26-06-2003, 00:03
Hab den BT012SS letzten Herbst auf meiner "F" gefahren, und der hat um einiges mehr Grip als der BT010, aber der BT010 ist völlig ausreichend für die Straße. Da mußt du schon extremst am Gashahn ziehen das du ab seine Grenzen kommst. Michelin glaub ich ist nicht so toll auf der "F".
BT012SS kommt mir als nächstst auf meine SP1.:D

spdriver
26-06-2003, 01:08
mir kommt wieder der BT010 auf meine SP1.
die Vorteile habt ihr aufgezählt, das beste ist der sichere Grenzbereich. Der Reifen kündigt sich an, und kleinere Rutscher gehen ohne Abflug aus. Andere Reifen haben vielleicht noch mehr Grip, aber ne bescheidene Laufleistung. Der BT010 ist auch am Ende seiner Profiltiefe immer noch gut, eiert nicht rum.
Der BT010 ist eigentlich universell gut.
:respekt: an den Hersteller.

sempfi
10-07-2003, 22:05
so jetzt will ich meinen komentar auch mal abgeben!
der bt 010 ist ein guter reifen! der nur einen kleinen hacken hat! wenn er zu heiß wird fängt er leicht an zu schmieren! aber ist dabei sehr gutmütig!

der pilot sport ist nicht so mein ding! wenn der sehr heiß wird rutscht der nämlich schlagartig ohne vorankündigung richtig weg!

ich fahre jetzt metzeler rennsport und muß sagen jetzt schleift alles! sogar den krümmer vom vorderen zylinder habe ich faßt durch!!!!!!:D

Zappanaze
10-07-2003, 22:29
Soweit bin ich zwar noch nicht aber ich hatte nach ca. 450km mit den BT010 vor 2 Tagen auch das "Erste Mal"!
Sprich Bodenkontakt mit den Rasten.:D Hatte zwar immer ein sicheres Gefühl aber im ersten Moment bin ich dann doch schon etwas erschrocken...