Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus High-Up und Sozius-Rasten
Hi,
hat einer von Euch vielleicht eine Remus High-Up Anlage und die von Remus angebotenen Distanzhülsen zur Erhaltung der Sozius-Fussrasten. Vielleicht sogar mit Bild.
Bin gerade am überlegen, ob ich mir die Anlage bestelle und würde ganz gerne wissen, ob das mit den Fussrasten noch einigermassen aussieht. :confused:
Gruss
Lars
Ja, das wär was,
bin nämlich auch noch auf der Suche,
um meine hinteren Rasten wieder in Betrieb zu nehmen.
Nach dem Umbau auf 2-1 high-up ist da nicht mehr viel
Habe die Remus-High-UP samt Distanzhülsen und längerer Schrauben für Sozius-Rasten, kann Dir aber leider kein Bild dazu anbieten, da die dazugehörige VTR geschrottet ist.
Meine Eindrücke: Die ziemlich weit aussenstehenden Soziusrasten sehen beschissen aus - das war mir aber egal, da so gut wie nie montiert. Die Soziusrastenanlage hängt ja nur jeweils an zwei Schrauben. Wenn meine Alte mal mit wollte hab´ ich die hässlichen Dinger halt mal innerhalb von 5min. drangeschraubt. Ansonsten blieben sie in der Garage, wo sie hingehören.
Ist das dann ein Stabilitätsproblem,
da die Rasten dann doch ziemlich weit rausstehen ?
(Hebelwirkung und so)
Du hast recht: die Hebelwirkung kann schaden. Die Sozia sollte sich vorsichtig auf´s Moped schwingen. Mein Mädel ist mal wie auf´n Gaul aufgestiegen, also linken Fuß auf linke Raste, und mit richtig viel Schwung das andere Beinchen drüber - fertig war schief - SCHNIEF. Bei behutsamen Aufsteigen jedoch kein Problem.
PS: Mein Weib is´ keine Tonne, bevor hier irgendwas anderes vermutet wird, oder auch net und überhaupt.
Hmm, dann muss man die weiblichen Wesen erst einmal einem
erweiterten Moppedeignungstest unterziehen:slamas:
Ich werde mir das für meine Anlage ausmessen, möglichst kurz halt,
Drehmaschine steht bei uns in der Moppedgarage,
und die passenden Schrauben kriegt man auch irgendwo
Michael
inderhoffnungaufbessereswetter
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.