PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus High-Up und Sozius-Rasten

Lars
05-10-2001, 19:27
Hi,
hat einer von Euch vielleicht eine Remus High-Up Anlage und die von Remus angebotenen Distanzhülsen zur Erhaltung der Sozius-Fussrasten. Vielleicht sogar mit Bild.
Bin gerade am überlegen, ob ich mir die Anlage bestelle und würde ganz gerne wissen, ob das mit den Fussrasten noch einigermassen aussieht. :confused:

Gruss
Lars

michael
05-10-2001, 21:16
Ja, das wär was,
bin nämlich auch noch auf der Suche,
um meine hinteren Rasten wieder in Betrieb zu nehmen.

Nach dem Umbau auf 2-1 high-up ist da nicht mehr viel

Belli
20-10-2001, 17:31
Habe die Remus-High-UP samt Distanzhülsen und längerer Schrauben für Sozius-Rasten, kann Dir aber leider kein Bild dazu anbieten, da die dazugehörige VTR geschrottet ist.

Meine Eindrücke: Die ziemlich weit aussenstehenden Soziusrasten sehen beschissen aus - das war mir aber egal, da so gut wie nie montiert. Die Soziusrastenanlage hängt ja nur jeweils an zwei Schrauben. Wenn meine Alte mal mit wollte hab´ ich die hässlichen Dinger halt mal innerhalb von 5min. drangeschraubt. Ansonsten blieben sie in der Garage, wo sie hingehören.

michael
20-10-2001, 18:07
Ist das dann ein Stabilitätsproblem,
da die Rasten dann doch ziemlich weit rausstehen ?
(Hebelwirkung und so)

Belli
21-10-2001, 17:31
Du hast recht: die Hebelwirkung kann schaden. Die Sozia sollte sich vorsichtig auf´s Moped schwingen. Mein Mädel ist mal wie auf´n Gaul aufgestiegen, also linken Fuß auf linke Raste, und mit richtig viel Schwung das andere Beinchen drüber - fertig war schief - SCHNIEF. Bei behutsamen Aufsteigen jedoch kein Problem.

PS: Mein Weib is´ keine Tonne, bevor hier irgendwas anderes vermutet wird, oder auch net und überhaupt.

michael
21-10-2001, 18:39
Hmm, dann muss man die weiblichen Wesen erst einmal einem
erweiterten Moppedeignungstest unterziehen:slamas:

Ich werde mir das für meine Anlage ausmessen, möglichst kurz halt,
Drehmaschine steht bei uns in der Moppedgarage,
und die passenden Schrauben kriegt man auch irgendwo

Michael
inderhoffnungaufbessereswetter