PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muß Auspuffanlage "fest" sein??

swalli
24-04-2002, 18:29
Moin auch

Ich habe meine Zubehörtöpfe etwas steiler angeschraubt und mir aus Alustreifen neue halter gebaut.Die die töpfe stehen jetzt etwas steiler als sonst.Aber jetzt meine frage.Normalerweise sind die Töpfe ja unten mit einer schelle am auspuffgeflecht fest.dann sind sie an den fusrasten fest und dann an den soziusrastenhalter(oder so)!!Die schrauben sind ja alle gummigelagert.Ich habe meinen auspuff jetzt nur mit der schelle und an den Alustreifen(sind 3cm breit und 3mm stark /2stück pro seite) befestigt.Der auspuff kann also etwas "schwingen" Orginal ist der auspuff ja bombenfest.Kann ich meine konstruktion so lassen?? Oder sollte ich die schrauben wieder irgendwie gummilagern??Jetzt ist ja nur metall auf metall. Hoffe meine frage und meine Beschreibung sind verständlich.Gebrauchsanweisungen sollte ich aber wohl lieber nicht schreiben;)
Danke schon mal für eure antworten.
Denn bis denn

S.Walli

ghostrider
24-04-2002, 18:40
Hallo !

Weiss nicht ob das so eine Bombensichere Lösung ist.

Wie sieht´s denn mit der Freiheit zwischen Federbeinumlenkhebelei und Krümmer aus?
Da geht´s bei manchen ziemlich knapp zu.
Bei mir z. B. sind da nur wenige Millimeter Platz.
Hast Du Deine Rohre vor den Endtöpfen etwas nachgebogen ?

Wenn Deine Endtöpfe jetzt steiler stehen müssten ja eigentlich die Krümmerrrohre höher liegen - passt das alles ??

Ich persönlich hätte ein besseres Gefühl wenn alles nach wie vor bombenfest wäre. Man weiss ja nie was sich auf Dauer alles losvibriert.

Gruss

ghostrider
24-04-2002, 18:42
p.s.:

Würde aber auf jeden Fall das ganze wieder mit Gummi unterlegen.

manni
24-04-2002, 19:55
Eigentlich sollte alles schön fest sein.
sonst vibriert es und irgendwann bekommst Du Risse im Krümmer bzw Topf, habe ich selbst schon bei Einem mit selbstgebastelten Auspuffhaltern gesehen.

swalli
25-04-2002, 06:20
Also passen tut alles.Nur meine schuhsohle würde etwas leiden.Nur risse im krümmer für eine etwas andere optik ist das alles nicht wert.Verbogen hab ich ja nichts.Danke für eure antworten.
S.Walli