PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlflexentlüften SP1

Topenga
21-04-2002, 23:32
Hallo Leute,
habe mir und meinem Baby was gutes tun wollen und Stahlflex montiert !!! Die Beläbe liegen an der Disc und das Rad läßt sich nur schwer drehen !!! Ich habe schon die Bremskolben in der hintersten Stellung fixiert und die Sattel in Richtung Stummel hochgebunden und bekomme die Bremsanlage einfach nicht entlüftet !!! Sogar so einen Lewinskiheimer von Louis habe ich herbeigeschafft !!! Alles ohne erfolg !!! Der Bremspunkt ist noch schwammiger wie bei den Originalleitungen !!! Was mach ich falsch bzw. was kann ich tun ??? :001: :001: :001:

Fast Joe
22-04-2002, 01:22
Also bei meiner SP1 hab ich das so gemacht:
Ich habe allerdings keine Entlüftungspistole, mit der würde es noch einfacher gehen....

Deckel vom Behälter ab und Entlüftungsnippel an den Bremssättlen auf.
Alte Suppe raus.
Orginolgedöns abschrauben.
Stahlflex dranschrauben.
Ein Nippel zudrehen und an den anderen Nippel nen durchsichtigen Schlauch.
Neue Bremsflüssigkeit (Am besten dat gute von Castrol :D , wegen Siedepunkt und so...) in den Behälter kippen.
Jetzt mit dem Bremshebel pumpen und immer oben Bremsflüssigkeit nachkippen (gut darauf achten das der Behälter nie ganz leer wird!)
Das machste solange bis unten nurnoch die Bremsflüssigkeit rauskommt und im Schlauch keine Luftbläschen mehr zusehen sind.
Das ganze dann nurnoch auf der anderen Seite und fertig.
Hat bei mir auf anhieb funzt....

Graf Turbo
23-04-2002, 16:00
Was auch in jedem Fall funktioniert ist: Mit dem Mund unten am Schlauch mal richtig dran saugen !;) :D

Topenga
23-04-2002, 22:59
Hallo Leute, werde nun erst mal Spasseshalber die Originalleitung zurückbauen !!! Will sehen ob es dabei auch Probleme gibt !!!! Habe die Befüllung schon oft an anderen bikes gemacht und da hat´s auch nahezu sofort gefunzt !!! Wenn noch jemand nen Tip hat !!!!! Vielen dank für die bisherigen Beiträge und drückt mir die Daumen , sonst muß ich die Bikes von meinen Freunden um die Ecken scheuchen wenn ich denn überhaupt noch eins ausgeliehen bekomme nach meiner bisherigen Crashrate :D :D :D