PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Ratschlag

a Friend
05-10-2001, 10:50
An so manchen Member im Forum!
Hallo,

jemand, der sich Gedanken um Euch macht und Eure Gefühle nicht verletzten möchte, will Euch etwas Delikates mitzuteilen.

Jeder erzählt gerne darüber, was er kann und was er besitzt. Doch, wenn man übertreibt, stört es die Mitmenschen und man wird sehr schnell als Angeber betitelt und gemieden.

Mein Tip: Vermeidet übertriebene Äußerungen von Eurem Können und Eurem "Hab und Gut". Lasst auch mal andere von sich erzählen und hört öfters nur zu, ohne gleich wieder von sich zu berichten. Ein aufmerksamer Zuhörer ist sympathischer als ein vorlauter Aufschneider.

Es ist nicht immer ganz einfach die richtigen Worte zu finden, wenn man ein Problem gegenüber Freunden, Mitarbeitern oder Familienmitgliedern ansprechen will. Denn wir alle haben Angst, ihre Gefühle zu verletzen oder sie zu kränken.

migu
05-10-2001, 10:58
Hello Friend,
im Grunde stimme ich Dir ja völlig zu, mir kommt es bloss ein bischen komisch vor, wenn jemand, der sich erst heute in diese Liste eingetragen hat, sich einen schnellen überblick verschafft und gute Ratschläge verteilt. Ich denke, dass solche Vorschläge, von jemandem gemacht, der schon ein wenig an der Diskussion telgenommen hat, besser zu verdauen sind. Nimms nicht persönlich, aber man/Frau kenn sich halt schon ein bischen....
Von Dir kenn ich weder den Namen, Alter, Interessen, Herkunft noch was Du fährst, sorry!

Trotzdem Guter Ansatz!

cappy
05-10-2001, 11:43
hi "a friend"

Ich nehme einfach mal an dass Du Dir einen neuen nick zugelegt hast und bereits schon mehrfach unter Deinem Stammnick hier gepostet hast...wo auch immer da der Sinn liegen mag... Vielleicht bist Du ja auch einfach "nur" jemand der durch's Netz tingelt um ein paar Weisheiten loszuwerden... Ersteres könnte ich anhand Deiner geloggten IP herausfinden, aber ich denke Du wirst Deine Gründe dafür gehabt haben und werde es deswegen (vorerst) lassen...

Wie auch immer, ich kann jetzt nur von mir sprechen und möchte Dir sagen (da ich mich natürlich auch angesprochen fühle):

Ich denke nicht dass hier jemand seine Besitztümer und sein Wissen in den Vordergrund stellen möchte oder wollte um sich zu profilieren, es ging lediglich darum, weitere gemeinsame Leidenschaften zu suchen und zu finden... Der eine tut dies in dem er seinen italienischen Sportwagen postet, der nächste zeigt seine amerikanische Ludenschleuder, ein anderer diverse Rennsemmeln...

Ich persönlich reduziere niemanden auf sein Hab und Gut und lasse mich auch selber nicht darauf reduzieren, weil ich denke dass doch die meissten dafür gearbeitet haben und sich hier und da einen kleinen oder großen Zwei- oder Vierrädrigen Traum erfüllt haben. Warum darf man also nicht auch mal in entsprechender Runde zeigen was man hat? Besonders wenn man es sich selbst erarbeitet hat und man drauf stolz ist... Im Gegensatz zu einigen Neidern (ich bin schon fast geneigt Dich auch dazu zu zählen...) freue ich mich für diejenigen die etwas haben was ich mir vielleicht noch nicht leisten kann, denn ich weiss wie gut man sich fühlt wenn man etwas erreicht (nicht nur in materieller Sicht) was man schon immer wollte...

Gruß

cap

JoFu
05-10-2001, 11:53
... als nächstes kauf ich mir den Ruhrpott ! *ggg*

(ich hoffe das sagt alles !)

//johannes

cappy
05-10-2001, 12:11
...die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Spec1
05-10-2001, 16:08
Ouhauerha, das Wort zum Sonntag:eek: Das hier ist ein Forum von und für Technik Enthusiasten, Leute mit Benzin im Blut. Hier geht es nunmal um alles was fährt, ganz klar im Mittelpunkt steht die VTR, aber das muß man ja nicht dogmatisch sehen, oder? Und dann nochwas, wer uns als Freund hat brauch keine Feinde mehr :huchas:

Gruß

Franz

cappy
05-10-2001, 17:01
Spec1, mein Freund :D :D :D

Edy5
05-10-2001, 17:04
Hey Cappy, wieso erarbeitet ??

Das ganze Zeug gehört doch den Banken :D

KiJu
05-10-2001, 17:09
@ a Friend
Ich denke Du bist eine Frau, vielleicht sogar eine die hier schon viele Beiträge unter einem uns allen bekannten Nick gepostet hat. Dein Beitrag ist emotional, so wie eine Frau ihn schreibt. Im Grunde genommen stimme ich Dir zu. Da aber jeder alles sagen darf, muß er sich dann auch der Kritik der anderen Forumsteilnehmer 'stellen'. Es gibt Lob und Tadel, wie im richtigen Leben!
Warum sprichst Du die, die Du meinst nicht persönlich an?
Es können doch nicht so viele sein, oder?
MfG
KiJu

cappy
05-10-2001, 17:12
@Edy5:

nix da, alles mein *protz* :cool:

sternchen
05-10-2001, 21:02
Hallo Freund,

ebenfalls wunder....
Bin ja auch noch nicht lange dabei, aber am ersten Tag hatte ich noch nicht den Überblick!
;)

sternchen
05-10-2001, 21:06
@KiJu

Was soll denn das nun wieder heissen, von wegen Frau?????
noch mehr wunder...
Vorurteile??? hier???
:huchas:

cappy
05-10-2001, 21:23
ey, sternchen, nu fang Du net auch noch an :-)

sternchen
05-10-2001, 21:30
@cappy

Seltsam, muss ich von meinem Mann haben :D

michael
05-10-2001, 21:33
Wegen solcher übervernünftigen Worte bin ich z.B. aus der kath. Kirche ausgetreten,
diese Protzerei war doch von Anfang an ein grosser Spass.

So habe zumindest ich das aufgefasst.

Ist wie mit Fernsehen, nicht über den Sch... schimpfen,
sondern einfach wegschalten.

BIG-BLOCK-V2
05-10-2001, 22:20
....DEN HAB ICH AUCH NOCH AN UNSERN FREUND...

AUFGEPASST:
POSTMAN IST GAR KEIN OBERPOSTDIREKTOR,SPIRITWALKER IST GARNICHT SELBSTMORDGEFÄHRDET,SC36 IST KEIN JUNIOR MEMBER SONDERN EIN MOPED,APPLE IST GAR KEIN GO-GO GIRL,UND DAS VTR ENGELCHEN HAT GAR KEINE FLÜGEL;usw...:D :D :D

MAN MERKE:rolleyes: :NICHT IMMER ALLES SO ERNST NEHMEN...

UND AUSERDEM:ERST"VOLLSTÄNDIG"ANMELDEN DANN EINSCHALTEN

dadman
05-10-2001, 22:57
Also ananymie hat recht.

ich würde niemals öffentlich sagen, dass die sp1 neben einer duke und ner blauweissen 75er mein drittes moped is. und dass ich auch morgens oft lange beim kaffee sitze weil ich net weiss mit welchen auto ich zum patten driften soll. der neue 11er klingt halt net so gut...

wir sollten uns wirklich besinnen...und bescheiden sein. schliesslich ist die arbeit witzig genung. in der freizeit sollten wir alle zurückhaltender sein und darüber nachdenken, was wir noch an uns verbessern könnten.

denkt mal drüber nach.

ich bin immer sehr bescheiden:D und das versuche ich auch rübazubringen. deswegen würd ich dem anonymie 100%ig recht geben:shootas:

nix für ungut

grüsse vom silver

VTR Engelchen
06-10-2001, 23:29
Original geschrieben von KiJu
@ a Friend
Ich denke Du bist eine Frau, vielleicht sogar eine die hier schon viele Beiträge unter einem uns allen bekannten Nick gepostet hat. Dein Beitrag ist emotional, so wie eine Frau ihn schreibt. Im Grunde genommen stimme ich Dir zu. Da aber jeder alles sagen darf, muß er sich dann auch der Kritik der anderen Forumsteilnehmer 'stellen'. Es gibt Lob und Tadel, wie im richtigen Leben!
MfG
KiJu

ich war´s net......hab meinen Senf zu dem Thema schon abgegeben....!!!

VTR Engelchen
06-10-2001, 23:35
Original geschrieben von KiJu
@ a Friend
MfG
KiJu

ich war´s net......hab meinen Senf zu dem Thema schon abgegeben....!!!

KiJu
07-10-2001, 07:48
Na jaaaaaaaaaa, hätt ja sein können!
Aber eine Frau war es bestimmt.
Schönen Sonntag noch!
MfG
KiJu :drehas:

VTR Engelchen
07-10-2001, 17:07
nööö...KiJu...sag entweder meine ehrliche Meinung mit MEINEM Nick oder halte die Klappe ganz..

Dir auch noch einen schönen Sonntag..

VTR Engelchen.... :) :) :)

KiJu
07-10-2001, 20:40
VTR Engelchen :
nööö...KiJu...sag entweder meine ehrliche Meinung mit MEINEM Nick oder halte die Klappe ganz..

Mir wird es wohl sehr schwer fallen DEINE Meinung zu sagen, aber ich werde mir in der Zukunft mehr
Mühe geben.;)
MfG :)
KiJu

VTR Engelchen
08-10-2001, 14:24
hä???...tut mir leid...Kiju...versteh ich net...bin ich wohl zuviel Frau dafür....belassen wir´s einfach dabei...übrigen´s wo is denn der angebliche Freund überhaupt?... ;)

Gruß
VTR Engelchen

KiJu
08-10-2001, 15:17
@VTR Engelchen
Mein Fehler!
Habe ich falsch verstanden,sorry.:o
MfG
KiJu