Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarlacküberzug!?!
Hi Leute,
vieleicht haben wir hier jemanden der Lackierer ist o.ä.
Hab nämlich vor mein nextes Mopped, neu sofort zum Lackierer zu stellen und nen ordentlichen Klarlack draufmachen zu lassen. Wie haut das hin mit den Aufklebern? Da der vorhandene Lack/Untergrund ja "angeschliffen werden muß!
Wäre um Tip's äußerst dankbar da ich ungern ne neue SP1 ab Werk versauen will!
Tom
Als ich bei meinem Händler vor zwei Wochen meine F bestellt habe, wollte ich alle Aufkleber entfernt haben, er sagte mir das das nicht bei allen gehen würde, da einige unter Klarlack liegen. Sollte er Recht haben und nicht nur zu faul gewesen sein die Aufkleber zu entfernen, dann wirst Du über die Aufkleber die unter dem Lack sind wohl schleifen können, die anderen werden aber definitiv dabei beschädigt werden...
Hi,
die einzigen Kleber die unter dem Lack liegen sind die am Tank, alle anderen sind problemlos mit nem Heißluftfön abzuziehen.
Der Tank ist auch nicht mein Prob, sondern die Kleber die nicht unter Klarlack liegen - hier wird's etwas kompliziert - aber vieleicht gibt's ne möglichkeit!?!
Ansonsten hab ich ne org. Verkleidung zu verkaufen und ich bau mir eine aus Carbon Sicht dran, bei der nur noch das rote Dekor drauflackiert wird - macht sich bestimmt gut die schwarzen Lackteile in Carbon Sicht!
Tom:slamas:
Hi Tom,
das ganze Mopped "anpatten". Ist ein Vlies womit der Lack nur matt gemacht wird. Ich würde mir neue Aufkleber reproduzieren lassen, bei so´nem Werbebeschrifter, die haben Folien die überlackierbar sind. Bei den originalen wäre ich mich nicht sicher. Habe Erfahrungen damit gemacht. Wenn Du mehr Info´s brauchst mail mir. Bis denne, Werner.
Moin!
Als ich kürzlich mal für meine blaue 99er einen Farbstift beim Händler bestellte, war da gleich ne' zweite Pulle mit Klarlack dabei...gehe also mal davon aus, daß zumindest auf der blauen Metatticlackierung sowieso Klarlack drauf ist?!
V2gruss,
Detlef
Logisch, Metallic ist immer ein 2K (2 Komponenten) Lackaufbau. 1. Komponente Basislack, 2. Komponente Klarlack.
Hi,
@Franz: Es gibt sicherlich noch Einkomponeneten-Metalliclacke. Allerdings selten. Im Metalliclack befinden sich Aluminium-Plättchen, die sorgen für den Effekt. Diese Plättchen stehen aus dem Lack heraus und werden durch Fahrtwind, Witterungseinflüsse usw. "abgeschliffen". Aus diesem Grunde empfiehlt sich der Klarlacküberzug, weil dadurch die Plättchen geschützter sind und die Oberfläche glänzend bleibt. 2-Komponenten heißt es übrigens weil die Lacke (egal ob Basis-oder Klarlack) aus Lack plus Härter bestehen. Zusätzlich kommt noch Verdünner, Weichmacher o.ä. hinzu, je nach Einsatzzweck.
Gut, das wir drüber gesprochen haben.....
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.