PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler kaputt???

TigerCD
04-10-2001, 10:38
Folgende Symptome treten bei mir auf:
Spannung im Lehrlauf ok
Spannung licht eingeschaltet im Lehrlauf ok
Sobald die Drehzahl steigt bricht Spannung zusammen
Und die Instrumente und Licht fällt aus.
Neue Batterie drin wird aber sehr warm (heiß)
Generator/Ladespule gestestet ok
Kabelbaum Regler/Gleichrichter ok
Leckstromtest ok
Kann mir jemand helfen?
Oder hatte ähnliches Problem?
Danke
Carsten

Buschi
04-10-2001, 15:00
Hi,
hatte ein ähnliches Problem bei meinem alten Golf Diesel, da war es ein Problem mit den Schleifern der Lichtmaschine. Bein Mopet siehts da wohl etwas anders aus. Tut mir leid kann Dir nicht weiter helfen.

Buschi

Higgens
04-10-2001, 18:01
Frage fängt die Bateri an zu Kochen ( Blasen steigen auf ) ?

Sorry aber dann ist der Regler defekt. :( :( :(

mfg.Higgens

Higgens
04-10-2001, 21:52
Noch was vergessen

Haste mal Spaßeshalber über prüft ob die Batteri mit Wechselspannung geladen wird, wenn das so ist hast Du es geschaft und der Regler ist :slamas:

mfg:Higgens

Tom1
04-10-2001, 23:06
Hi Carsten,
ist mit ziemlicher Sicherheit der Regler, ich würde an Deiner stelle nur die Regler von Shindegen einbauen - die gibt's bei MOTEK oder mir, diese haben große Kühlrippen und sind auch für die stärksten Lichtmaschinen geeignet was nur wenige am Markt von sich behaupten können.

MfG
Tom

Luggi
05-10-2001, 17:14
Hi,
Higgens hast du schon mal an einer schwarzen Batterie
Blasen aufsteigen sehen???
Aber ich geb euch recht muß an einer Diode im Regler liegen die
bei erreichen der Schwellspannung(nicht schweinisch)
einen Kurzschluß hat . Oder Higgens

Gruß Luggi

Higgens
05-10-2001, 17:44
Sitmmt nicht ganz so.
Vermute eher mal das die Regeltransystoren defekt sind und die volle Wechselspannung durchlassen, oder der Drehstrom Gleichrichter defekt ist.

mfg.Higgens

PS: Ist ja eine Wartungsfreie da hat man ja keine Überlaufleitung
mehr wo man sehen konte ob Füssigkeit austritt.

TigerCD
05-10-2001, 18:25
Danke für die Antworten!
Hab` einen neuen Regler bestellt.
Natürlich nicht den originalen von Honda......sollte über 400 DM kosten.....sondern bei MEL für ~ 250 DM denke er wird morgen (SA) hier sein......dann kann ich hoffentlich die (wahrscheinlich) letzten Sonnenstrahlen dieses Jahr noch nutzen.....

Firerider
26-05-2002, 15:17
Meine VTR fängt an zu mucken.
Außer erstmaligem Ölverbrauch (siehe Ölbeiträge) ist sie letzte Woche nach einer Übernachtung in Passau nach 3 Tagen Fahrt nicht mehr angesprungen. Batterie hat schlapp gemacht, obwohl erst im September neu gekauft.
Habe gelben Engel vom HUK Coburg Schutzbrief für 6 € im Jahr angerufen, der dann innerhalb einer Stunde kam und Fremdstarthilfe gab.
In der Werkstatt haben sie dann einen neuen (gebrauchten) Gleichrichter für 50 € eingebaut. War das Ok ? Habe im Board darüber noch nicht viel gelesen.

Higgens
26-05-2002, 16:25
Original geschrieben von Firerider
In der Werkstatt haben sie dann einen neuen (gebrauchten) Gleichrichter für 50 € eingebaut. War das Ok ? Habe im Board darüber noch nicht viel gelesen.

Über den Preis kannste nicht Mekern is OKI