Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metzeler M-1
VTR Engelchen
03-10-2001, 23:16
nachdem ich heut eins auf´s Mützchen bekommen hab, weil mein Reifen ziemlich fertisch is, wurde mir gesagt, ich soll den M-1 drauf machen...andere Wicklung...andere Mischung usw....jetzt hab ich die Testberichte gelesen...hört sich ja alles schön und gut an....aaaaaber kann man den Zeitungen glauben???...im übrigen isser bis jetzt nur für die SP-1 freigegeben.... :(
Regengrüße.....VTR Engelchen
Hi Engelchen
leider kann ich Dir nix über den Reifen sagen.
Aber ich bin heute wieder mal vom BT010 sehr angenehm überrascht worden, was die Haftung bei Nässe angeht (JK im Regen)
Denke mal der BT010 iss auch billiger!!
Gruß
Postman
Hi,
war dieses Wochenende auf ner Händlermesse in Bad Kissingen, das hat Metzeler nen Stand gehabt mit den neuen Gummi's, der Metzeler Sportec soll nicht schlecht sein - werd ich nächstes Jahr mal Testen - sollte er nur im geringsten die Eigenschaften des Rennsport haben gibts nur noch eins..........kaufen.
Tom
Hi Engelchen,
ich denke der M1 ist nicht die erste wahl für den Alltag. Der hat keinen soo guten kaltgrip und auch im nassen isser net der Hit.
Kann dir aus eigener Erfahrung den Pilot Sport empfehlen. Top Reifen bei jeder Temperatur (ei im Winter weiss ich ach net) und ein gutes Handling. Auch im nassen macht der mehr als man sich traut. Und für diesen Hinweis bekomm ich nix von Michelin, echt net...
schönabendnoch
silver
Spiritwalker
04-10-2001, 21:17
Tach Silver,
für diesen Beitrag bekommst du zumindest Zuspruch von mir.
Ich fahr nämlich auch den Pilot Sport und bin sehr zufrieden damit.
Der Verschleiß hält sich auch in Grenzen. Ich bin bereits über 6k damit gefahren und er hat immer noch etwas Profil.
Gruß vom Spiritwalker
Hi Spirit,
nach 6K kann aber nicht mehr viel Profil übrig sein...
Bei mir war nach knapp 4000 Schluss mit lustig.
Hallo Leute Ich habe dieses Jahr im Frühjahr auf meine frisch lackierte VTR (geiles Blau) Metzeler Z1 Racing aufgezogen, dann hatte Ich auf der GERADEN aus der Ortschaft rauss, so starkes Lenkerflattern dass Ich einen klassischen Highsider hingeklatscht habe, seitdem fahre Ich wieder neu lackiert Bridgestone ohne Lenkerflattern!!!!:)
Was haltet Ihr eigentlich von dem Michelin Pilot Sport?
Habe auf der VTR bisher nur Erfahrung mit diesem.....meiner Meinung nach zeigt er neutrales Verhalten und viel Grip. Eure Erfahrungen im Vergleich zu anderen Reifen sind gefragt.....!
VTR Engelchen
16-10-2001, 22:16
hmmm....also nach langem überlegen und die Tatsache, daß er vielleicht bis zum nächsten Frühjahr für die F freigegeben wird, werd ich den M1 mal ausprobieren...und die Tatsache, daß unser Händler immer Versuchskaninchen sucht um neue Reifen auf bestimmten Mopeds zu testen, is der Preis nicht das ausschlaggebende...aaaaaaaber...wenn er nix is, kriegt er ihn vor die Füße geworfen...äähmm...natürlich nachdem er runtergezogen is..*fg*...schau mer mal...
VTR Engelchen
Moin!
ich sach' nur: Mach' die BT-010 drauf und gut iss!
Wirst Du mit Sicherheit zufrieden mit sein....
V2gruß,
Detlef
der Pilot Sport ist für mich der ideale Reifen für die "F". Neutrales Verhalten in allen Lagen. Läuft wie auf Schienen. Haftung in jedem Bereich. Preislich ok.
Schwabengrüße Ernst
Da nutzt kein Reifen was....Moped in Botanik, weil Laub und Scheisse mitten in der Kurve.
Tschüss Saison!!!
@migu
Tut mir leid für Dich! Herbst und Frühjahr is ne gefährliche Zeit fürs Moped. Da hilft der beste Reifen nichts!!!:mad:
@VTR Engelchen
Probier mal BT 010 oder Michelin Sport! Hab beide ausprobiert und sind beide sehr gute Reifen. Laß jemand anders das Versuchskaninchen spielen.
Gruß Martin
Ja, kann ich mich nur anschliessen, probier den BT010,
alle anderen sind sehr speziell und meistens kompromisslos aufs pressen ausgelegt
(selbst erlebt mit dem Supercorsa, kalt null Grip, warm wenn es rutscht, dann aber heftig etc.)
VTR Engelchen
19-10-2001, 22:31
hmmm....jetzt bringt ihr mich schon wieder ins grübeln....naja...hab ja den ganzen Winter noch Zeit zum überlegen...
Migu....tut mir echt leid...aber hauptsache Du bist o.k....Köpfchen hoch...du machst das schon...
VTR Engelchen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.