Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerscheinklassen in anderen Ländern
Hi.
MAl aus Neugierde, wisst ihr wie die Führerscheinklassen und so in anderen Ländern aussehen? Wenn ihr das für ein Land wissen solltet schreibt mal. Ich fang an mit Deutschland. Weil andere kenn ich nich :mad:
ab 16 125cm³ maximal 15PS, 80Km/h
ab 18 125cm³ maximal 15PS
ab 18 >125cm³ maximal 34 PS
nach 2 Jahren offen
oder mit 25 Direkteinstieg.
So ungefähr is das ja, ich weiss nur die neuen Bezeichnungen nicht. Es lebe der alte Vor-Euro-Lappen :D
Ok, ihr seid dran mit anderen Ländern :D
Ja, ähm ich bin auch etwas verwirrt......
1. Ich muss jedesmal selber auf meinen "neuen" *blink, glänz* Lappen (äh is ja plastik Bäh) schauen....
A1 = 1B
A =1A = 1 wird nur durch "kleines" und "grosses" Mopedbild getrennt
B = 3
interessiert auch der Rest?
Interessant ist evtl. noch dass ich bis ich 50 bin LKS's mit bis zu 12 t zul. Gesamtgewicht lenken darf!
2. Ausland interessiert mich nicht so sonderlich, da ich mit dem aktuellen Führerschein im Ausland genau das fahren darf, was ich in Deutschland fahren darf, deswegen hab ich da keine Ahnung.
Interessant ist, was die europäischen Umländer mit alten Führerscheineinhabern veranstalten. Da gab es die greulichsten Geschichten. Ejal ich hab den neuen!
Der Führer war ein armes Schwein er hatte keinen Führerschein!:D
Kleiner Scherz am Rande
VTR Engelchen
04-10-2001, 10:48
klick mich...*g* (http://www.fuehrerschein.de/inhalt/inside.cfm?verzeichnis=3&thema=3&sub_thema=1&typ=htm&uid=T_1043127222)
nochmal klicken...*fg* (http://www.fuehrerschein.de/inhalt/inside.cfm?verzeichnis=3&thema=3&sub_thema=2&typ=htm&uid=T_1043127222)
:) :) :)
hatte er nicht? Aber er wurde durch die gegend gefahren. und hat ne menge unbezahlter strafzettel wegen parkens vor dem reichstag zwischen 39 und 45 ..... :D
Wow
Isch bin beeindruckt! :D
@ Rouaiha
Hmmm kannse Dir nicht ein anderen Nick zulegen. Der ist ja ätzend zu merken!
Deine Posts kommen immer irgendwie hinterher....
Vielleicht schreib ich auch zu langsam;)
danke engelchen. aber die deutschen kriege ich ja hin. ich wollte eigentlich mal wissen wie die leute im ausland das haben. war das nich so, dass in italien die jugendlichen ab 16 oder 125er offen fahren durften? das habe ich gehört als ich selber 16 war. NEID. du konnten sich ne RS holen und dann mit 160 durch die gegend zwiebeln. aber diese zeit hab en wir ja hinter uns :D
@migu
nö, kann ich nicht. aber du kannst ihn gut mit ROU abkürzen. das is eigentlich so üblich. ich will aber keinen anderen. der is nämlich cool und NIE vergeben.
Gabs in Deutschland früher auch ma.
Hiess Kleinkraftrad 50 ccm unbegrenzt schnell... Mit getunten 180 km/h über die Autonbahn und dann die Ohren abgesemmelt!
Spiritwalker
04-10-2001, 18:15
Hi Ro,
ich denke, daß es auch insbesondere im südlichen Europa nicht an Regelungen fehlt, daß diese aber nicht sonderlich streng durchgesetzt werden.
Oder hast du im Süden jemals einen Moppedtreiber mit Helm gesehen. Nicht einmal die Cops tragen welche wenns heiß ist.
Ich denke aber, daß der größte Unterschied im restlichen Europa der Direkteinstieg in die offene Klasse ab 18 ist.
MfG
Spiritwalker
VTR Engelchen
04-10-2001, 22:36
[QUOTE]Original geschrieben von Rouaiha
[B]danke engelchen. aber die deutschen kriege ich ja hin. ich wollte eigentlich mal wissen wie die leute im ausland das haben. <-- sorry...des kommt davon, wenn mal 10 Sachen aufeinmal macht..... :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.