PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungsverschleiss ?

heegy
10-04-2002, 11:10
Hi VTR'ler,

wie lange hält eine Kupplung im Durchschnitt auf der VTR F?
Woran merkt man, dass eine Neue fällig ist?
Bin darauf gekommen, weil sich meine Gänge manchmal nur sehr ruppig schalten lassen, besonders der zweite. Meine (gebraucht gekaufte) F hat jetzt 27.000 km drauf, und ich frage mich, ob neue Kupplungsbeläge Besserung bringen würden?! Lässt sich die Kupplung irgendwie einstellen bzw. nachstellen?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
heegy

Bessy
10-04-2002, 12:39
Hi!
Habe jetzt über 60tkm auf der Originalkupplung und habe keine Probleme. Das schalten in den zweiten Gang ist bei der "F" kracht ein wenig, ist aber normal. Haben fast alle Zweizylinder.

DOBERMANN66
10-04-2002, 18:29
Was für Öl fährst Du ?

Weil billig Öl :mad:

Mag Deine Kupplung nicht !:mad:

Also Öl und Filter wechseln !

Dann klaaaaapppppptttttt es auch mit dem Nachbarn !( Öhm, nartürlich mit dem 2 Gang)
;):D

BIG-BLOCK-V2
10-04-2002, 22:29
...bei mir hat die Kupplung(die wirklich nichts zu lachen hatte) gute 55.000Km gehalten.Was mich etwas wunderte-sie rutschte nur im 5.+6. Gang bei über 6.000rpm.
Habs im Winter losgenommen und siehe da-die Lamellen lagen im Soll,die Federn allerdings nicht mehr.Diese waren im Schnitt gut 2-3mm geschrumpft.
Bei nicht zu grosser Beanspruchung denke ich,dass die Kupplung locker 50.000 Km halten müssten.Selbst bei offener Leistung uns lecker kurzer Übersetzung....

Gruss Mark

Pop
11-04-2002, 08:12
Bei dem 50.000km Test von"Motorrad" wird die Kupplung wie folgt komentiert:
zusammenbauen und noch ein mal die gleiche Distanz! Typisch Honda.:)