PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DELO-Polierwachs

LouF
02-10-2001, 19:19
Ich habe ein Jahr lang meine für etliche Tausend Mark umgebaute VS 1400 pflegen müssen. Die VTR nun ist das Ergebnis davon, ich hatte die Schnauze einfach voll, nach jeder Fahrt 2 Stunden zu wienern. Allerdings habe ich nun 26 Jahre lang Moppeds gepflegt und schwöre auf das DELO-Polierwachs von Louis.
Es ist als Spray supereinfach zu verarbeiten: aufsprühen, mit sauberem Baumwolltuch nur leicht verteilen und nach einigen Minuten mit einem weiteren Tuch ohne Kraftaufwand auspolieren.

Der Wachsauftrag ist sowohl vom Glanzergebnis als auch von der Konservierungsschicht her hervorragend. Auch lassen sich langsam alternde Verkleidungsscheiben damit hervorragend bearbeiten. Man sollte ruhig auch die Räder (Achtung: nicht die Bremsscheiben) damit bearbeiten, Bremsstaub und Kettenfett lassen sich danach umso leichter beseitigen.

Nächster Punkt: das Zeug reinigt auch! Ich habe keinen Wasseranschluß an der Garage, also: Solange die Maschine keine Dreckkrusten hat, kann man sie ohne Wasser in vorgenannter Manier reinigen, um bei der Ausfahrt zu glänzen. Der Reinigungsaufwand beträgt 12-15 Minuten; blanke Metallteile und Kunststoff (außer Sitzbank, rutscht dann wie Sau) werden damit ebenfalls piccobello!

ACHTUNG: wie alle Naturwachsprodukte hat auch dieses Wachs einen sehr niedrigen Zündpunkt. Also nur bei kalter Karre verwenden!!!

Last but not least: das Zeug gibts bei Louis und kostet grad mal
9,95 DM. ;) :cool: