Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wieder Macadam
Count.Zero
31-03-2002, 14:34
Habe ich mir doch tatsächlich mit dem Holzreifen Michelin Macadam eine Mängelkarte eingefangen. Nach noch nicht einmal 8000km sind der Reifen vorn und hinten abgefahren.
Wie lange werde ich wohl mit dem BT010 auskommen???
Ein an seine Finanzen denkender Jörg.
Von mir kannst Du günstig einen gebrauchten Macadam Vorderradreifen haben...
Falls du an deine Finanzen denkst: Ich könnte günstig einen Satz Dunlop D204 abgeben. Sind jetzt 1200 Km gelaufen.
so long
:cool: stally
Count.Zero
31-03-2002, 17:18
Irgendwann wollte ich aber auch einmal Grip haben!
Aber danke für Euere Bemühungen, Jörg.
Ja, ja, ich auch.
so long
:cool: stally
Hi Jörg
mein EX- Garagen-Nachbar (fährt ne grottenhäßliche XV1100)
schafft mit den Macadams 18000km, aber der kennt auch nen guten Drechsler:D
Count.Zero
01-04-2002, 08:50
Ich hatte eigentlich auch mit einer Laufleistung von über 10000km gerechnet.
Aber die VTR frisst sogar Holzreifen.
Bis denne, Jörg.
P.S.: Gemein ist, dass die Verschleissmarkierungen noch nicht angefahren sind und trotzdem das Profil bei 1mm liegt. Wozu sind die da???
Hallo Count.Zero,
nach den Verschleißmarken kannst du bei Motorradreifen nicht gehen, da diese auf 0,8 mm liegen. Soll angeblich mit irgendeiner alten Ami - Norm oder dem amerikanischen Markt zusammenhängen. Wobei aber die meisten Schergen denken, dass die Markierungen auf 1,6 mm liegen und demzufolge nicht messen, wenn die Ablaufmarke noch nicht erreicht ist. Pech ist natürlich, wenn du an einen Schergen kommst, der den Trick kennt.
Gruß Noere
Count.Zero
02-04-2002, 08:28
@ Noere
Danke für die Info! Dann hat die Fahrschule in diesem Punkt falsch informiert.
Ich werde mir beim Reifenwechsel ein Meßteil für die Profiltiefe besorgen.
Gruß, Jörg.
Hallo Jörg,
ich empfehle dir den Bridgestone BT020 aufzuziehen, der ist in der
für verschleiß anfälligen Mitte etwas härter und wird zur Flanke
hin weich für guten Grip in schräglage.( auch bei näße gut )
Wie du dich auch entscheidest, wenn du dir ein paar Angebote
eingeholt haßt Ruf doch mal an, habe einen Kollegen in Kirchellen,
der macht super all inclusive Preise.
P.S.
Bitte mail mir doch nochmal deine Handynummer, ist irgendwie
verloren gegangen, wir würden gerne mal wieder mit dir einen
"Jagdausflug" machen.
Gruß Manny
;) :D
Hallo Jörg,
es ist natürlich traurig, dass selbst die Fahrschulen z.T. nicht wissen, dass die Markierungen bei Motorradreifen auf 0,8 mm liegen. Die Gründe, warum das so ist, muss ja nicht jeder kennen, aber dass es so ist, sollte eigentlich jeder in der Fahrschule zu hören bekommen.
Wobei ich auch hier die Fahrlehrer in Schutz nehmen muss, da selbst auf dem Fahrlehrerlehrgang A keiner von unseren Ausbildern ein Wort darüber verloren hat. Entweder wußten die es selber nicht, oder es wurde vorausgesetzt, dass das jeder weiß.
Gruß Noere
Hey Macadam-schrubber!
Ich hab mich dieses Jahr endlich der schnöden Erstbereifung entledigt und jetzt endlich Pilot Sport drauf.
Meine Macadam waren nach 8500km beide runter, lustig fand ich, das der Hinterreifen noch im grünen Bereich war, der Vorderreifen aber jenseits von gut und Böse.
Mein Händler hat mir das so erklärt, das gerade die VTR recht frontlastig ist, dazu mein hohes Körpergewicht (95kg) und ratz fatz is die Vorderpelle wechgebremst. eigentlich schade, ich hoffe, das der pilot sport etwas länger hält.
Hm... also die Firestorm ist eigentlich alles andere als Frontlastig, ganz im Gegenteil. Allerdings kommt sowas auch schon etwas auf den Fahrstil/Sitzposition an... also wieviel gewicht man in den Kurven aufs Vorderrad bringt.
Borsti
stimmt, VTR iss eher hecklastig, nur so kann ich mir die Wheelie-Freudigkeit erklären... muss aber Fobbel zustimmen - meine Macackdams haben jetzt 5000km drauf und Vorderreifen sieht auch suuperschlecht aus... kommt nächste Woche endlich runter...
@V2Alex
Von mir kannst Du günstig einen gebrauchten Macadam 90 Vorderradreifen haben...
@Fobbel
wenn Dir der Pilot Sport länger als der Macadam hält läuft was nicht mit rechten Dingen ab :006:
@marc
Danke für das Angebot - ich würde ihn aber nicht mal geschenkt nehmen :D :D
Vpower996
07-04-2002, 00:20
Also bei mir hat der Hinterreifen ca. 2500km gehalten, der Vorderreifen wird so ca. 3500 - 4000 laufen.
Aber dafür hat der Reifen auch richtig Grip, is halt ein bisschen weicher als der Maccadam.
Aber als Anahltspunkt zur Laufleistung die Maccadam´s hab ich nach 4700km vorne und hinten runtergeworfen (die letzten 1000 hab ich mich aber auch richtig bemüht den Reifen schnell abzufahren...)
@Vpower996
War da Rennstrecke dabei???????? Oder ein WE auf'n GP-Zeltplatz oder so :D ;) ? 2500km iat verdammt wenig für so vile Kohle. Ne, das kann nich normal sein.
Hey Leute
Hab den Mac. auf ner 600 Hornet gefahren.
Wenn er mal warm ist , taugt er auch zum
Rastenschleifen!
Ich denke für hubraumschwächere Bikes is
er gar nicht mal so schlecht.
Gruß
Thumes:drehas:
Ich bin die letzten 500 km mit meinen "geliebten" Macadam mit 2,2/2,6 bar gefahren und muss sagen, dass die Dinger erheblich besser geworden sind. Werde sie nun doch nicht wegwerfen.
Sollte jedoch jemand Interesse an super gut erhaltenen Macadam haben, dann .... :003:
Vpower996
10-04-2002, 19:04
@Stally
Doch, doch geht ganz ohne Rennstrecke.
Ich glaub das Hauptproblem war, dass ich die Hochgelobten Maccadams satt hatte und mir dann einen "Verschleißfördernden Fahrstil" zulegte um die Dinger endlich runter zu kriegen.
Dann aber wieder auf normal weich umstellen ist dann schwierig und bist du´s wieder drauf hast ist der Reifen futsch.
Aber ab und zu mal ein bisschen Voderrad in der Luft passiert mir halt immer noch.
Jetzt versuch ich halt beim zweiten Hinterreifen das Drehmoment mehr aus den Kurven raus zu nutzen und die Show´s mit dem Vorderrad verkneif ich mir auch vielleicht wird´s dann besser...
Aber mehr wie 3000 geb ich ihm trotzdem nicht.
@Count Zero
Hi Jörg, ich höre du stehst kurz vorm Reifenwechsel:)
Bin mal auf deine ersten Eindrücke gespannt
bis dann
Trouble (im Moment so krumm wie Conny)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.