Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winkelventile beim Reifenwechsel mit tauschen?
Muss man Tom´s Winkelventile eigentlich auch bei jedem Reifenwechsel mit erneuern? Schliesslich werden die normalen Gummiventile aus Dichtheitsgründen immer mit gewechselt! :08:
Und bei 6 Erneurungen im Jahr wirds dann ganz schön teuer!
Bis jetzt habe ich noch nie ein Ventil gewechselt bem Reifenwechsel und hatte noch nie Probleme mit der Dichtheit.
Ventilwechsel ist somit nicht nötig!
Kannst ja den Ventileinsatz wechseln/ lasssen ?
Der o-Ring vom Ventilgehäuse sollte keinen Schaden nehmen, solange dasTeil nicht häufig ein-u. wieder ausgebaut wird.
rookie69
26-11-2004, 09:28
Wird das Winkelventiel beim Reifenwechsel aus- und wieder eingebaut?
Ich dachte immer das ist bei schlauchlosen Reifen nicht nötig. Bzw. warum sollte bei der Reifen demontag das Winkelventil ausgebaut werden :08:
HI,
das Winkelventil bleibt dauerhaft montiert, man kann ggf. den Ventileinsatz mal erneuern aber nachdem das Ventil eine selbstdichtende Kappe hat ich auch das nur nötig wenn es wirklich "pfeift".
Grüße
tom
Spiessgeselle
12-12-2004, 13:14
das mit dem "...wird aus Sicherheitsgründen mitgewechselt..." ist 1.) reine faulheit, weil geht schneller, gepaart mit 2.) Umsatzschinderei der Fachwerkstätten
man kann auch die normalen Ventileinsätze drin lassen, die halten auch ewig !
@spiessgeselle,
ich würde mal sagen alle 2-3 Jahre ein Gummiventil zu tauschen ist keine Umsatzschinderei....weil das Ventil vielleicht 2,50€ kostet, wenn Dir allerdings ein Ventil für 2,50€ während der Fahrt abreisst werden die Folgekosten den Preis beider Ventile "deutlich" übersteigen...................sofern Du noch reparieren kannst!!!
Also manchmal nicht so kleinlich sein!!!
Es wäre aber völliger Quatsch und "Umsatzschinderei" - die Gummi Ventile bei jedem Reifenwechsel zu erneuern............. hast Du das gemeint??
Obenstehendes GILT NUR für die serienmäßigen Gummiventile!!!!
Grüße
tom
sp1stephan
12-12-2004, 16:54
gummiventilr werden immer mit gewechselt , alu bleiben drinn
Spiessgeselle
12-12-2004, 17:17
Es wäre aber völliger Quatsch und "Umsatzschinderei" - die Gummi Ventile bei jedem Reifenwechsel zu erneuern............. hast Du das gemeint??
genau das habe ich damit gemeint...
aber wenn man nicht neben dem Reifenfuzzi mit einem zum zuschlagen bereiten 40er Maulschlüssel steht.... gehts ganz schnell RATSCH ! .. ach jetzt isses doch draussen... und dann: "ach war erst seit 9 Monaten drin, och naja is ja auch besser, gib mal trotzdem 5,- Euro's"
:10: AM ARSCH HÄNGT DER HAMMER ! :25:
@spiessgeselle,
na dann haben wir uns eh verstanden!
@sp1stephan,
bei jedem Reifenwechsel Ventile zu erneuern ist blödsinn, einmal Jährlich ist OK - aber öfter nicht wirklich!
Tom
Kai-Olav
13-12-2004, 09:52
bei mir wird das ventil auch jedesmal erneuert ist aber allinclusive, natürlich mit metalldichtkappe!! ;)
sp1stephan
13-12-2004, 19:22
bei mir wird das ventil auch jedesmal erneuert ist aber allinclusive, natürlich mit metalldichtkappe!! ;)
bei uns ist das auch immer inkl.
naja is auch immer sonne sachen . bei mir hällt ein hinterreifen keine 1000km da macht ich auch nur jedes 3. mal nen neues ventil rein .
bei der pilot road fraktion kann es aber durchaus vorkommen das der das teil ein jahr fährt , also was tun ?
nun egal , jeder wie er meint .
gruss
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.