PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SP-1 kaufen/Japan-Import

tom7r
02-10-2001, 18:42
Hallo Leute,

nachdem ich vor paar Wochen von einem Autofahrer übersehen wurde ("Des Motorrad, des hab ich garnet gesehn") muß ne neue Mühle her. Die Entscheidung fiel auf die SP-1, wollte ich eigentlich sowieso schon länger haben, jetzt hab ich ein Grund sie zu kaufen:D

Jetzt die Frage: Hab ne japanische angeboten bekommen (Direktimport) für 20.799,- . Klingt auf den ersten Blick super, Garantie sollen angeblich ca 150 Händler in Deutschland machen. Ein deutscher Hondahändler wird mir wohl in Hintern treten wenn ich bei ihm auftauche?

Hat einer von euch Erfahrungen? Tips?

Oder leiber eine "Offizielle" mit Tageszulassung für nen guten Tausender mehr und dafür keine Hektik.

Danke
Tom

Rouaiha
03-10-2001, 11:59
Is das japanische Modell denn irgendwie anders? Technisch gesehen? Oder kleine (die sind ja nich so groß)? Und vor allem, wie willst du denn die Anleitung lesen :D

Spass beseite. Ich habe eine Importmaschine, weiss aber gar nicht genau aus welchem Land die kommt. War damit auch noch bei keinem Händler.

Die CBR 600 die ich vorher hatte war aus Spanien. Da hat sich kein Händler angestellt, haben es nicht mal erwähnt. Und wenn würde ich denen einfach die Meinung sagen. Is immerhin Honda, egal aus welchem Land, und wenn die hier ihre Preise nicht senken, geh doch mal zum Händler und sag ihm, dass du die so günstig kriegst, vielleicht kommt er dir noch etwas entgegen und du kannst für wenig Aufpreis doch ne deutsche bekommen, wer weiss....

migu
03-10-2001, 14:14
Haben die Japaner nicht auch den Lenker links?
:confused:
Kleiner Scherz....
Ich habe früher beim freundliceh Opel gearbeitet. Die haben in diversen Autohäusern immer nur in sofern Zoff gemacht, als dass sie ja keine Kohle vom Verkauf der Autos abgezockt haben. Deswegen musste man öfters mal etwas länger auf einen Termin warten, oder die Kulanz wurde einfach abgeschmettert.
Wenn Du mit sowas leben kannst...bitte!

Spec1
03-10-2001, 14:44
Mit bissel Handeln kriegst Du die SP-1 doch auch offiziell für glatte 20.000,- DM , also wozu Experimente?

Rouaiha
03-10-2001, 21:55
20000?`vielleicht sollte ich doch noch etwas sparen und dann....... aber ne. die farbe gefällt mir nicht (das rot ja, aber das weiss nich). Wenns die mal in gelb gibt, dann bin ibh dabei :drehas:

Spec1
03-10-2001, 22:47
@Rouaiha
Fahr mal die SP1, dann willste vielleicht garkein gelb mehr:D

Rouaiha
03-10-2001, 23:30
gib.