PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal: Verkauf VTR

Nobby
01-10-2001, 22:19
Leider bekomme ich das Mit der Bilddatei nicht hin. Fehlt mir die Erfahrung. Vielleicht gibt mir ja einer ein, zwei Tips. Oder aber auch richtig ausführlich. Wäre ich dankbar! Lt. Hilfeprogramm habe ich alles richtig gemacht.

Nobby

cappy
01-10-2001, 22:25
zwei Tips auf einmal? Jetzt wirste aber unverschämt :)

Du musst das Bild in einem Verzeichnis auf Deiner Festplatte haben. Wenn Du dann einen Beitrag schreibst, kannst Du unten (in der letzte Reihe) mit der Option Datei anhängen ein Bild einfügen. Dazu gehst Du einfach auf den Button durchsuchen und wählst das Bild (im Format: jpg oder bmp oder gif) welches zum Beispiel im Ordner c:\pics liegt aus und drückst dann den Button öffnen. Wenn Du nun den Beitrag abschickst, taucht das Bild in Deinem Beitrag auf.

Ich hoffe das war es was Du wissen wolltest. Wenn's nicht klappt, sag mal kurz Bescheid, dann erklär ich es Dir im chat oder mit Hilfe von Screenshots.

Gruß

cap

vtrig
02-10-2001, 11:51
Hi cappy,

genau so habe ich das inzwischen zweimal probiert. Bei mir werden bmp-Dateien im Format 65x65 Pixel immer zurückgewiesen.:mad:

migu
02-10-2001, 11:55
Ich hatte ein Bild, dass ich auf 65 Pixel verkleinert hatte(dachte ich), aber das Ding war rechteckig er hat es also auf 65x95 Pixel verkleinert...hat das Forum dann abgelehnt...Ich habe dann mal genau geschaut und den Fehler festgestellt und beseitigt. Jetzt hat das Bild 45x65 Pixel das geht...ist auch weiterhin Rechteckig!

cappy
02-10-2001, 12:00
Ich dachte er meinte generell Bilder in einem Beitrag einfügen...

Ein Bild unter seinen nick einzufügen funktioniert so wie im entsprechenden Thread gepostet. Kann sein dass evtl. auch nur jpg's angenommen werden...

Nobby
02-10-2001, 19:18
Hallo Cap, Migu und Henning!

Ich probiers nochmal!
Ist schon richtig- die Datei soll als Anhang verschickt werden.
Jetzt habe ich die Grösse verändert. Wenn es jetzt nicht klappt,
besuche ich ein Internet Kurs! Verdammt!

Gruss Nobby

vtrig
02-10-2001, 19:57
Hi Nobby

viel Spaß beim Indernett-Kurs :D

Plextor
05-10-2001, 13:14
Hallo ich möchte auch gerne ein Bild in mein Profil einfügen! :rolleyes: Glaube kann mich ebenfalls zum Internet Kurs anmelden! Kann es mir vieleicht auch nochmal einer erklären? Das währe doch echt nett von Euch :) Oki schöne Grüße von der Nordseeküste :cool:

migu
05-10-2001, 13:32
Nehmen wir mal an, dieser Wahl wäre Dein Bild.....
Ich würde es zunächst mal als JPG umwandeln.
Es gibt da diverseste Tools für diese Aufgaben. Ich habe MS Photoeditor. Nach dem Umwandeln ändere ich die Grösse des Bildes. Dafür kann ich bei meinem Programm auswählen, welche Einheit ich haben möchte. Wechsel von cm auf Pixel. Achtung: der grösste Wert, darf 96 Pixel nicht überschreiten. Da es sich in diesem Fall um ein Rechteck handelt, ist der Wert für die Breite 96 und für die länge 71 Pixel. Dann wieder abspeichern auf die Pladde!(is jetzt 5 KByte grosss ;-)
Danach die eigenen Eigenschaften in diesem Forum öffnen -> Button oben rechts mein VB->Einstellungen bearbeiten->runterscrollen->Button Benutzerbild laden/ändern-> Ein Benutzerbild von Deinem Computer hochladen drücken->Bild von PLadde suchen-> OK->OK->OK-> usw. Dann mal schauen!

CU

Plextor
06-10-2001, 01:10
Hallo Migu,
besten Dank für diese ausführliche Anleitung!! Ich werd es gleich mal probieren. :drehas:

Plextor
06-10-2001, 01:25
Migu es hat geklappt :p
thx alot