Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metzeler Reifen
stefan79
19-03-2002, 21:58
...Hi... Wer hat erste Erfahrungen mit dem Metzeler Rennsport gesammelt? Ist in letzter Zeit ja öfter im Forum genannt worden, aber wie steht es nun um den Reifen... Gerade jetzt, wo die Straßen tlw. doch noch nass (feucht) sind... Besonders interessieren mich Berichte der "F"-Fahrer...
Stefan
(oder doch BT56SS fahren?? der flutschte auch im regen... im positiven sinne...)
Hi stefan,
hab mit meiner Sp1 nun 1200 km mit genanntem Reifen runter.
Muss sagen fährt sich für meinen geschmack echt gut.
Hohe Geschwindigkeiten kein Problem, vielleicht ein bischen aufstellen beim Bremsen in Kurven.
Als ich vor 2 tagen im Regen an der Ampel stand und bei grün gut Gas gegeben habe, damit ich vor den Autos loskomm, hat es mir sauber den Arsch weggezogen. Konnte es aber abfangen.
Hab natürlich jetzt keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Gummis geschweige zur F.
Vielleicht kannst ja damit was anfangen.
Ciao
Original geschrieben von Herzi
Als ich vor 2 tagen im Regen an der Ampel stand und bei grün gut Gas gegeben habe, damit ich vor den Autos loskomm, hat es mir sauber den Arsch weggezogen.
Bin mit den D207 im Regen auch schon quer aus der Tanke rausgefahren (mit so einem Gesicht:huchas: ). Ich glaub da ist echt wurscht welcher Reifen drauf ist, das Drehmoment ist klarer Sieger;).
Das hab ich mir dann später auch gedacht.
Weiß zufällig jemand wie lange der Mez3 bei flotter aber normaler Fahrweise hält??
Original geschrieben von Herzi
Das hab ich mir dann später auch gedacht.
Weiß zufällig jemand wie lange der Mez3 bei flotter aber normaler Fahrweise hält??
ca. 2500 - 3000km
waaaas ? so viel .... das kann ich mir nicht vorstellen .... die pilotS und der BT10 halten ja max 2500 ! und der metz soll ja noch etwas weicher sein - isser das ?
@JoFu
da stand MEZ3 und nicht RS ......
Andy__IN
02-04-2002, 19:57
Also bei mir hält der MeZ3 Racing max 2400 km bei sehr gemütlicher fahrweise wenn man bei heißem Wetter bisschen viel gas gibt ist er bei 1800 km schon ganz weg.
Erfahrungswert von 4 Reifen also max 2400 km min 1800 km
Also der Z3 Racing hält bei flotter Fahrweise ca 1500 km der erste war bereits nach 1000km glatt
Derzeit fahre ich den Z3 und habe nun 1000km damit abgespult, wobei da nun auch nicht mehr viel darauf ist.
Ich muss aber in den nächsten 3 Wochen noch wechseln, da ich am 02. Mai nach Sardinien fahre und davor noch neue Pneus aufziehen muss.
Natürlich wechsle ich keinen Reifen der mehr als 0mm Profil hat :D
ich vermute mal das der Z3 zwischen 1500 und 2000km liegen wird, also kein Wirklicher Gewinn.
Wie Spec gesagt hat zuviel Drehmoment - nur für den Reifen natürlich :D :D
FlashGordon
10-04-2002, 19:41
KIS... - pass mir ja auf, wenn du in Sardinien von der Fähre die lange Gerade aus dem Hafen fährst... - die Spitzbuben warten da nur drauf, dass einer vom Schiffchenfahren hippeliger an der Rolle zieht... - das endet in einem langen Vortrag über gut und böse und nem gesalzenen Ticket... ansonsten geiles Ziel... - ich beneid dich...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.