Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zukunft des Forums...
Hi Community,
da das Forum inzwischen den Schuhen eines 0815-Standard Hosters entwachsen ist (viel zu schnell imho), ist es an der Zeit sich Gedanken zu machen. Ich persönlich habe keine Lust mehr alle paar Wochen das Forum einzupacken und es bei einem neuen Hoster zu probieren. Es wird im Endeffekt immer so aus sehen:
- nach Umzug klappt alles wunderbar, der Hoster hat ja versprochen das alles funktioniert.
- der Hoster stellt fest das das Forum ziemlich viel Performance frisst, also werden "Beschränkungen" gesetzt von denen vorher nicht die Rede war
- ergo: das Forum killt den Server, ist lahm oder hat andere (fatale :) ) Fehler, kurz gesagt: es suckt und macht keinen Spass!
Also, was tun sprach Zeus? Nun ja, es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, und über eben diese sollen/wollen wir bis Ende der Woche diskutieren, und am Wochenende wird es dann wahrscheinlich eine Entscheidung geben:
1) Das Forum bleibt auf dem jetzigen Server und die Probleme bleiben die selben...
2) Wir mieten einen eigenen Server an, dort kann uns keiner "beschränken", kostet allerdings mehr als die jetzige Lösung, und das kann/will ich dann nicht alleien tragen müssen.
Bei Punkt 2) würden folgende Kosten auf uns zu kommen:
- einmalig ca. 400 - 700 EUS
- monatlich ca. 120 - 200 EUS
Die großen Differenzen zwischen den Beträgen hängen mit unterschiedlichen Server-Configs zusammen, kurz gesagt: Wenn die Erstinvestition höher ist werden die laufenden Kosten geringer ausfallen und umgekehrt.
Mir geht es nun um die Frage ob es realisierbar ist die Kosten auf lange Sicht aufzuteilen und somit der Community ein anständiges und zuverlässiges Heim zu geben. Irgendwann kann ein Teil der Kosten wahrscheinlich auch über Sponsoren, Werbung oder Ähnliches eingespielt werden, aber um über diese Punkte überhaupt nachdenken zu können muss alles andere funktionieren.
Ich würde nun gerne wissen wer bereit wäre einen monatlichen bzw. vierteljährlichen Obulus zu entrichten um Punkt 2) in Angriff nehmen zu können... schreibt mir Eure Meinung :)
PS: Ihr könnt mich auch per Email erreichen wenn Ihr hier nichts schreiben möchtet: cappy@vtr1000.net ;)
Gruß
cappy
...und daher wäre es einfaches von jedem "treuen" Mitglied jährlich 20 Euro zu erwarten. Das sollte doch reichen......oder?
Bei mehr wäre es mir auch noch recht. Mach doch einfach ein Top-Thema draus und fange mit 20 Euros an. Jeder der sich einträgt verpflichtet sich zu zahlen...ganz einfach. Und wer nich will....Pech gehabt!
Henry
Hi,
tja wegen meiner kann man ruhig mal ne Finanzierungsaktion starten - hab nix dagegen, nur sollte gewährleistet sein daß die benötigte Kohle am Ende auch zusammenkommt - ich würde sagen jeder schreibt Dir mal was er bereit ist zu spenden, Du rechnest mal zusammen und sagst dann ob es reicht oder nicht, wenn ja "super" wenn nein "Text" wieviel noch fehlt!
Soviel von mir
Tom
Ich bin gerne bereit was beizusteuern. Das einzige Problem das ich sehe, ist das einige dann sicher einen "geschlossenen" Bereich haben wollen wenn sie etwas bezahlen.
Das fände ich sehr traurig, denn grade durch diese Offenheit ist die Community so schnell gewachsen und es wäre falsch sich einzuigeln.
Daher stimme ich Henry zu. Auf freiwilliger Basis. Dann schaun wir mal was zusammen kommt. Ich denke wir schaffen es da flexibel zu sein. Ob man dafür nun ein oder zwei Tankfüllungen (oder 4-6 Päckchen Kippen im Jahr investiert....)
Borsti
Cappy,
so kann's nicht weitergehen, da bin ich Deiner Meinung. Mach' einen ordentlichen Vorschlag, ich bin dabei.
Bernie
ich auch sach watt geht und die kriegst die kohle
1) Es wird keinen geschlossenen Bereich geben!
2) Es wird niemals einen Pflichtbeitrag geben!
3) Jeder muss für sich selber entscheiden ob er spenden möchte oder nicht, niemand hat dadurch Vor- oder Nachteile!
Jeder der spenden möchte soll mir bitte hier oder per pn oder per email sagen was er QUARTALSWEISE beisteuern möchte.
Also ich halte angesichts der Gesamtmitgliederzahl, aber auch der Tatsache, daß es auch eher passive Mitglieder gibt, die wohl zum Teil auch nichts beisteuern werden, die Größenordnung, die Henry vorgeschlagen hat, für sinnvoll. Das waren 20€ pro Jahr, als 5€ pro Quartal.. Nun sollten wir vielleicht nen neuen Beitrag aufmachen mit der konkreten Hausnummer und abfragen wer mitzieht. Dann sollten wir ja ziemlich schnell wissen ob es hinhaut.
@ Cappy
Bin dabei is doch Logisch
5 oder 10 ,- € pro Quatall sind OKI :D
Zappanaze
10-03-2002, 22:37
Denke, dass keinen die 5-10€ im Quartal umbringen werden.
Gehöre selbst auch nicht zu den fleißigsten Schreibern aber ich wäre dabei!
FlashGordon
10-03-2002, 22:40
Das selbe Thema hat das CCB vorletzten Monat auch durch... - das Problem ist, dass dort mind. 8000 Euro und bei uns ca. 2000 dieser komischen Euros nötig sind um ein Board professionell zu betreiben - wir ca 400 Mitglieder - das CCB hat glaub ich so um die 4000 und von denen haben das letzte mal als ich nachgeschaut hab max. 10% gespendet - was dann bei uns so um die 40 machen dürfte - und 40 x fiktive 20 Euro = 800 Euro - also noch nicht mal die Hälfte - ich bin natürlich sofort dabei, da ich es sehr lustig bei uns finde - nur das Problem, das alle Boards haben - ist die dauerhafte Finazierung - die Server Kosten sind um vernünftige Konditions zu erhalten im voraus zu entrichten -
egal - (Cappy) poste ne Bankverbindung und ich hau was rüber - aber (alle) bitte seid nicht so blauäugig um zu glauben, das es reichen wird um das Board dauerhaft zu finanzieren - das war/ist selbst bei einem der Top 3 Boards der BRD fast nicht möglich und die Kosten durch Werbung zu finanzieren ist unmöglich ohne auf Sauseiten und Dialerabzocke zu setzen - ist ein Scheißspiel - Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, da ich auf Grund persönlicher Umstände (heul, noch ein Jahr bis zur Goldwing) im Moment etwas besoffen bin -
ciao
Uwe
Ich muss auch erstmal Ideen sammeln, also macht mal alle brainstorming! :-)
Also ich werd mal so 50-100€ rüberwachsen lassen, sollte dann irgendwann mal meine Homepage fertig werden, können wir über Sponsering reden;) und über nen g'scheiten Memberstatus:006:
Grüße
Tom
hi cappy,
klar bin ich dabei.
gruß
crazy
Ich bin auch damit einverstanden, etwas zu zahlen, da mir auch schon viel geholfen wurde!
Aber ich will mich jetzt nicht verpflichten, in einem Jahr auch noch was abdrücken zu müssen. (vielleicht bin ich aus irgendwelchen Gründen dann nicht mehr hier?!)
Daher fände ich es am Besten, wenn Du es Jahresweise machst cappy. Sach bescheid, wieviel Du für ein Jahr Betrieb brauchst, dass kratzen wir zusammen und in einem Jahr sagst Du dann wieder bescheid. Ich bin gern bereit einmahlig (und evtl. in nem Jahr nochmal) z.B. 20 EUR zu bezahlen, möchte aber keine Verpflichtungen haben wie die Zusage, dass ich so und so oft, so und so viel bezahle.
Wie wäre es damit?
bender: genau aus diesem grunde will ich es quartalsweise machen, so kann jeder entscheiden was er beisteuern will oder nicht, und wer keinen bock mehr auf's forum hat der muss natürlich auch nicht ;)
Dann mach doch Nägel mit Köpfen und mach Dich schlau wieviel es wird.
Achso, wenn Du das ganze Quartalsweise machst, musst Du aber dann auch alle drei Monate einen "Spende"-Aufruf machen, da ja neue hinzukommen, die vielleicht auch Spenden möchten.:)
Ist jährlich nicht besser? (ich habe nicht so viel Lust ständig ne Überweisung auszufüllen, oder sogar einen Dauerauftrag einzurichten!)
Hi cappy,
wie schon am Tel. erwähnt sind wir, snoppy und ich, auch dabei.
Ich würde allerdings vorschlagen einen Betrag auf eimal zusammen zu bekommen, der ausreicht das Forum für 6-9 Monate am Laufen zu halten. Dadurch hat man Luft sich nach seriösen Sponsoren umzuschauen. Sicher tut ein höherer Betrag im Geldbeutel weh, aber da die Saison gerade anfängt, kann man durch ein Forum das richtig funzt auch einiges sparen.
Danach kann man sich über quartalsweise "Beiträge" unterhalten.
Man sollte auch bedenken, daß die Banken sich mehrfache Abbuchungen und Überweisungen auch bezahlen lassen. :slamas:
@cappy
Hi, ich finde es wichtig dieses Forum beizubehalten
und bin auf jedenfall dabei.
Lieber zahle ich 5€ im Qurtal als mit Werbung zugeballert zu werden. Nur delten ist im Internet so eine entspannte Atmosphärezu erleben wie hier.
- Respekt und danke für Deine Arbeit Cappy
gruss
peppi
Ich bin ja auch eher Passivmitglied, währe aber trotzdem bereit was abzudrücken. Das Problem mit der Finanzierung hatten wir vor nem Jahr in meiner zweiten Heimat (das Forum von Gerhard unter www.toyota-forum.de ) auch. Da hat ne Spendenaktion mal eben über 1000 alte Steine (DM) gebracht, seitdem läuft das. OK, da sinds einige Mitglieder mehr. Ich weiß zwar nicht, von wem der Space ist, aber das kann ich erfragen.
C YA, Eric
@All
Ausgesuchte, fachbezogene Werbung im vernünftigen Rahmen wäre doch ok!
Oder wie denken die Anderen darüber?
MfG
KiJu
persönlich finde ich, wir sollten ohne Werbung auskommen, denn das Forum sollte sich in erster Linie selber durch die Mitglieder tragen und wenn doch kann ja der nächste Beitrag gesenkt werden. Vielleicht sollten wir eine Abstimmung machen um zu sehen wer alles für eine Unterstützung stimmen würde und somit könnten wir dann einen Betrag ermitteln
Original geschrieben von Higgens
@ Cappy
Bin dabei is doch Logisch
5 oder 10 ,- € pro Quatall sind OKI :D
schliesse mich an ...
irgenwie find ichs schade das bei momentan 130 Hits nur 21 Antworten kommen, ich glaube jeder hat hier auf seine Art schon viel Erfahrungen sammeln können ich denke nur an die Themen Tuning, Suche - Biete usw. Als ich am Anfang das Forum kennen gelernt habe, war ich sehr erfreut hier Erfahrungen von anderen kennen zu lernen und für mich umzusetzen, einige Sachen hätte ich vielleicht gar nicht mitbekommen ohne euch und ich denke anderen geht es auch so.
hab schon wieder was vergessen
@ cappy
wieviel Space brauchen wir denn für die Zukunft gesehen und welchen monatlichen Datentransfer haben wir denn, ein Spezl von mir arbeitet bei einem Hoster und könnte uns mit besonderen Konditionen vielleicht weiter helfen, bei Interesse kann ich dir mal seine mailadresse geben und du kannst dich informieren und wenn er Zusagen macht sollten sie auch stehen.... hoffe ich
Ja, das wird wohl die einzig funktionierende Methode werden,
das Forum in dieser Form weiter am Leben zu erhalten.
Ich beteilige mich auch gerne, vielleicht sogar mit etwas mehr als 5-10 € im Quartal,
für die Körperfitness geben wir ja auch mehr aus...
DOBERMANN66
11-03-2002, 08:17
@ Cappy
Mach einen konkreten Spendenaufruf mit Angabe Deiner Bankverbindung und zwar parallel zu dieser Diskussion !!
Dann wollen wir mal sehen, was das Forum vorab zusammen bringt !!!
Also los Cappy, lassen wir den Geldhahn sprudeln !!
:D :D :D
Hi Cappy
Ich bin grundsätzlich für eine Finanzierung durch die User.
Aber hat mal einer über Sponsoring nachgedacht?
Ich bin der Meinung, dass im Web genug Kohle durch Bannerwerbung usw. verdient werden kann.
Das würde einigen Leuten sicherlich Zusagen, und für den Einzelnen würde der Quartalsbeitrag sinken!
5-10EUS wären im Übrigen O.K.!
Ma wat anderes..wo sind die PN's?!
Ist das die EInschränkung?
5 oder 10 ,- Euro pro Quatal sind OK
Ich hoffe nur, daß die Beteiligung besser wir als in der Mitfahrer DB. Gestriger Stand 118.
Das sind nur etwa 25% der Mitglieder. :slamas: :slamas: :slamas:
Bin dabei!
Wohin mit der Kohle ? Wo bleibt die Bankverbindung ?
Ralf
Mike_the_Bike
11-03-2002, 09:26
...ich euch dieses vor vier Wochen schon vorhergesagt habe ;) ,kennt jeder meine Meinung dazu.
http://web196.julius32.magicalworks.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1353
Count.Zero
11-03-2002, 09:32
Klar bin ich bereit, einen Obolus für ein gut funktionierendes Forum zu entrichten.
Ich denke, es sollte den Spendern überlassen bleiben, ob Sie quartalsweise oder jährlich zahlen wollen. Mir wäre auch einmal im Jahr eine Überweisung lieber.
20 Euro wären ok. Rechne das ganze mal durch. Solltest Du mehr benötigen, hätte ich auch noch Spielraum.
Alles für den Dackel, ach ne, für das Forum ;) , Jörg.
Bananajoe-c
11-03-2002, 09:40
Hi,
ich bin ziemlich neu hier im Forum, aber habe schon vieles hilfreiches gehört und gesehen.
Ich bin ebenfalls mit 5 - 10 € im Quartal dabei.
Finde so eine Informationsquelle und Gemeinschaft sollte man einfach unterstützen.
Grüße vom Banananjoe-c
Wobei wir beim Thema -Leistung-Gegenleistung- wären. Wenn ich Geld für ein Forum hinlege, dann muss es auch funktionieren...Kann Cappy das garantieren, dass mit einem neuen Server und neuem Webspace alles i.O. ist?
Ich denke dass das niemand kann.
Ich will hier nicht stänkern, aber man sollt sowas überlegen. Was sage ich selber, wenn ich Geld hinlege und der Server dann doch irgendwann mal nicht funzt?
@ Cappy
Mir ist diese Fehlerquelle bewusst und.....
trotzdem würde ich Geld geben!!
Hi Cappy!!!
Logisch bin ich dabei!!! :D
Conny
Die Tipps aus dem Forum sind allemal mehr wert als son Quartals-Beitrag.
Deswegen bin ich dabei
Trouble
hallo leute, unser problem mit dem server ist doch hausgemacht.
wenn wir uns alle mal an der nase fassen, und uns die unnötigen postings verkneifen (viele beiträge haben chat-charakter), ist ein teil der probleme schon gelöst. ich appeliere an dieser stelle auch an cappy die anzahl der geposteten beiträge aus dem profil zu nehmen, da dadurch viele members dazu animiert werden die anzahl ihrer postings zu erhöhen.
Die Spenden Konto-Nr. ist übrigens schon seit längerem bekannt.
Wenn alle 4xx mitglieder spenden (was super wäre) und jeder hier im forum mitteilt daß er überwiesen hat, dann haben wir schon wieder 4xx unnötige beiträge.
dieses forum ist das beste was ich seit langem besucht habe und es wäre wirklich schade wenn wir uns dieses unbezahlbare medium mit junk-postings zusch...... würden.
puuhhhh, das mußte jetzt einfach mal raus :D
also, spenden nicht posten!!!:D
Hi,
will ich garnicht viel zu schreiben, nur soviel:
Bin dabei...
Wenn 20 im Jahr reichen hätt ich auch nix dagegen, mehr wäre aber auch möglich :D
Aloha,
André
Fast Det
11-03-2002, 11:03
dem bisher gesagten ist nichts mehr hinzuzufügen ;-)
Gruß Det
Hi MM,
da ich diese Meinung auch vertrete (ja ja, ich weiß, ich hab auch schon genug Mist geschrieben) habe ich mich ganz schön in die Nesseln gesetzt. Wenn die Leute mal in den Chat gingen (da ist es fast immer leer, außer der Server funzt nicht) können wir uns sicherlich einige "Beiträge" ersparen. Nichts desto trotz gebe ich sicherlich meinen Obolus hinzu.....selbstredend.
Gruß, Henry
@Henry & MM: Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn! Das Forum ist da um eine Community zu bilden. Und da wird eben "gelabert".
Wenn du "Null-Offtopic" und "Alles Total Geregelt" gespräch willst, dann solltest du ins Usenet abwandern (Newsgroups). Dort wird man schon angepöbelt wenn man keinen "Real-Name" angibt. Und wenn der Name nicht echt klingt (selbst wenn er es ist) wird man gleich gebanned etc. Total Meschugge.
Wenn ich mir überlegen muss was ich schreiben darf und was nicht (von provokanten/illegalen Dingen mal abgesehen), dann machts kein Spass mehr. Und dann bleib ich sowas auch fern.
Borsti
Denn obigen Text von Borsti könnt ihr uneingeschränkt für mich übernehmen.
... wo wir doch dieses Thema erst hatten!!!
Stimme mit Borsti und Spec überein!
Ich seh das auch so, dass der Erfolg dieses Forums darin besteht, dass alle alles sagen können, und keine Fesseln jedweder Art angelegt werden. Sollte man solch ein Konzept stürzen, indem man Anzahl Zeilen beschränkt, oder Offtopics banned?
Wohl kaum!
Dann lieber zahlen und geniessen!
Der Erfolg gibt den Befürwortern einfach Recht.
Das alte VTR-Forum war eine lahme Veranstaltung, wenn Du da ne Frage hattest kam vielleicht (aber auch nur vielleicht) eine Woche später eine Antwort. Erst mit dem neuen Forum sind wir wirklich eine Community geworden. Wo sich z.B. auch kleinere Grüppchen mal zu ner Ausfahrt treffen, oder gemeinsam Messen besuchen. DAS gab es früher nicht in dieser ausgeprägten Form. Mit dem neuen Forum ist alles persönlicher geworden. Hier wird kommuniziert - das Forum lebt! DAS macht das Forum erst so wertvoll. Das alte Forum wäre MIR keine Spende wert gewesen.
Wollen wir wirklich wieder sowas wie das alte Forum???
outoflimit
11-03-2002, 12:11
Hallo
ich würde auf jedenfall auch einen Beitrag zahlen 20 Euro oder so.
Aber man sollte die zahlenden Mitglieder trotzdem ein bißchen danken dafür z.B. Ein VTR-Forum Aufkleber oder Aufnäher was haltet ihr davon ?
Bin auf jeden Fall dabei,
wenn ich 20€ spende, dann ist das nur ein ganz kleiner Teil von dem was ich durchs Forum gespart habe.
Von den Tips mal ganz abgesehen.
Original geschrieben von wollehh
Bin auf jeden Fall dabei,
wenn ich 20€ spende, dann ist das nur ein ganz kleiner Teil von dem was ich durchs Forum gespart habe.
Von den Tips mal ganz abgesehen.
ist auch meine Denke:drehas:
Das was hier manch einer gespart hat, davon kann man ruhig wieder etwas zurück fließen lassen.
Auserdem sind einige Sachen garnicht bezahlbar:huchas: . Touren, Treffs und Tipps & Tricks bis hin zur kompletten Montageanleitung mit Erfahrungswerten!!!!
Und wenn ich Cappys HP fälschlicherweise schon als meine bezeichnet habe, bedeutet dies nur "ich hät' es nicht besser machen können".
Was iss nu mit dem konto ??
Ralf
Klaro, bin dafür. 5 Eur/Quart. müßte eigentlich jeder übrig haben.
Das Forum gibt jedem etwas und wird an Performence gewinnen.
so long
:cool: stally
Bin dabei. Sag einfach Bescheid.
Werbung brauch ich nicht. Ist mir was wert, wenn die wegbleibt.
@borsti @spec1
hi, ihr habt nicht richtig gelesen oder etwas falsch verstanden.
was ich meinte war, daß jeder ein kleines bischen mehr disziplin an den tag legen sollte. klar soll die rubrik small talk erhalten bleiben und jeder soll auch seine meinung schreiben können.
warum ihr euch allerdings angesprochen fühlt kann ich nicht nachvollziehen.
ohne eure beiträge wäre das forum lange nicht so informativ.:D
stefan79
11-03-2002, 14:38
...hi...
kann mich eigentlich nur allen vorgängern anschließen... bin noch nicht lange dabei... aber das, was ich bisher gehört bzw. gelesen habe ist mir einen betrag von bis zu 5 euro im quartal wert... man darf natürlich bei den preisen nicht von allen >400 mitgliedern ausgehen... ist doch überall so, das nicht immer alle davon gebrauch machen, die sich angemeldet haben (wenn man mal versucht hat in einem sportverein, der über 400 mitglieder hat 10 leute zu finden, die bei etwas helfen weiß, wie das gemeint ist)...
@cappy
sag' dochmal, was für voraussetzungen der server haben muß...
stefan
@MM: Habe schon verstanden was du meinst. Trotzdem halte ich von Dingen wie "Disziplin" etc. nichts, zumal das an Traffic etc nichts grossartig ändern würde. Und was die #of Posts betrifft... das meinst du doch nicht ernst, oder?
Aber darüber zu disktieren ist mir ehrlichgesagt zu "Deutsch".
Borsti
Was soll das ?
Lasst uns Kohle schicken uns die Sache soll genau so weiter gehen wie bisher, nur ohne den Freunde Fatal und Error.
Ralf
Vieleicht verstehe ich ja den Sinn dess chat nicht richtig.
Es drängt sich aber dennoch die Frare auf, warum der chat so wenig genutz wird. Es ist doch eine sehr komfortable möglichkeit der schnellen kommunikation. Ich bin mir nicht sicher, ob alles, was ich hier von mir gebe, für die Geschichtsbücher aufgehoben werden muss.
Ralf
Hi,
ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Selbstverständlich bin ich bereit 20 EUR fürs Forum zu löhnen. So ein hochwertiges Forum ist es allemal wert. Wir könnten ja mal eine Umfrage starten, um einen Zirkabetrag zu ermitteln (ja, ich steh auf Planen :D ).
@habi
Chat könnte ich beispielsweise nicht nutzen, da ich zu Hause keinen Rechner habe und in der Mittagspause wäre es wohl zu auffällig :D . Deshalb finde ich, auch OT-Posting haben hier was zu suchen.
Andreas
Hallo Andi,
bitte nicht falsch verstehen, will chat nicht als alternative angesehen haben. Habe mich nur gewundert, dass dort so wenig lost ist.
Ralf
@borsti
nach den abstürzen in der letzten zeit appeliere ich nur dafür den traffic so gering wie möglich zu halten, im interesse aller.
wenn das spendenaufkommen ausreichend ist und das forum auf einen server ohne die besagten einschränkungen umziehen kann, na dann ist doch alles in butter. :)
BIG-BLOCK-V2
11-03-2002, 16:16
Hi,
denke auch,dass ein 10er fürs Qartal völlig in Ordnung geht.
Es sollte am Ende nur nicht so aussehen,dass 20 Member durch einen gewissen Betrag das ganze Forum für 300 Member (die nichts beitragen ) am Laufen halten.
Gruss Mark
Hallo Cappy,
wir, oder bessergesagt die Firma (www.hucon.de) in der ich arbeite, bieten unter anderem Webhosting an.
Sag doch mal, an was es bei den anderen Providern scheitert, vielleich ist das bei uns gar kein Problem ? ? ?
Was braucht Du für ´ne Infrastruktur, wieviel Traffic fällt an, Plattenplatz usw.....
ciao, jesse.
Hy VTRler,
auch ich gehöre diesem Forum schon seit anbeginn dazu, bin fast täglich im Forum und lese ca. 70% der Beiträge.
Ich bin nicht der große Redner oder Beitragsbeiführer und werde auch in Zukunft nicht zu jedem und allem meinen Senf dazugeben, aber es ist wie es ist, ohne das Forum würde mir genau das fehlen was das Internet ausmacht. Man könnte auch sagen, Ich liebe dieses Forum.
Die vielen Fragen, die beantwortet werden; Die vielen sinnigen und unsinnigen Gespräche; Die FREUNDSCHAFTEN die geknüpft werden; all das und mehr würden mir fehlen.
Es kann nur unser Wille sein Dies zu erhalten, darum werde ich meinen Obulus beitragen, und wenn Cappy dann irgendwann mal eine Bankverbindung angibt dann könnten auch Taten folgen.
Gruß JP
Signore Rossi
11-03-2002, 18:17
Ich bin auch dabei!
5 Euro pro Quartal kriege ich auch noch hin... :003:
Also ich bin auch dabei 60 € im Jahr sollten möglich sein.
FlashGordon
11-03-2002, 19:16
nur ein Gedanke von mir als Forumunwissender... - was passiert, wenn man die 11 Hauptsparten auf was weiss ich halt 5 Server- Hoster verteilt, dann würde sich der Traffic fünfteln und alles wäre im grünen Bereich - lieg ich da falsch?
- ich rate eindringlich von dem Quartalskram ab, in allen Foren die ich bisher besuchte wurde das probiert - und hat nie gefunzt - die ersten 3 mal kommt die Kohle zusammen und danach geht die Betteltour los, der Webmaster kann nicht mehr schlafen, weil er die Kohle vorstrecken muss und wenn es ihm dann nach der 3. oder 4. Aktion zu viel wird steigt er aus - taucht nix - besser ist, wenn die Kosten pro Jahr feststehen, gesammelt wird und dann für ein Jahr das Geldproblem beiseite ist - Anfang Dezember, wenn wir dann alle im Geld schwimmen kann dann ein Post erfolgen, was für das nächste Jahr gebraucht wird und keinem tuts dann sonderlich weh was rüberzuschieben. - im übrigen denke ich, dass die Forumausfälle auch weitestgehend nur von den Hostern provuziert (wie schreibt man das eigentlich?) werden um das Board auf nen teuren Server zu ziehen - das ist halt das Leid damit, das es nichts umsonst gibt... -
Im Vergleich zu den Bezinpreisen sind EUR 10,00 pro Quartal locker zu verschmerzen. Da brauch ich dann nicht aufs fahren zu verzichten.
In den Offline-Phasen fehlt mir das Forum echt, ich glaube ich bin süchtig!!!
na, wenn das mal gut geht ??
Original geschrieben von habi
Vieleicht verstehe ich ja den Sinn dess chat nicht richtig.
Es drängt sich aber dennoch die Frare auf, warum der chat so wenig genutz wird. Es ist doch eine sehr komfortable möglichkeit der schnellen kommunikation. Ich bin mir nicht sicher, ob alles, was ich hier von mir gebe, für die Geschichtsbücher aufgehoben werden muss.
Ralf #
da weil mein firewall was gegen cappy's chat hat ! *grrr*
Hi,
wäre auch bereit einen gewissen Geldbetrag zu spenden!
Aber wenn man das so hört mit "man soll sich doch ein wenig einschränken und es dürfen nur sinnvolle postings gemacht werden etc..." stellen sich bei mir die Nackenhaare auf!!!!!!!!!:001:
Dann können wir gleich eine Infoseite machen! Gerade wegen diesen nicht immer sinnvollen Postings finde ich das Forum so klasse! Es hat einfach von allem etwas!!!!!!!!! Und Infos bekommt man obendrein noch haufenweise dazu! Und wenn ich chatten will gehe ich woanders hin! Jeder kann nicht immer 24 h online sein, mit den Postings ist man zumindest immer auf dem Laufenden! Auch wenns mal nicht direkt zum Thema passt!
War nur eine Meinung;)
cu
coyote
Hi,
bin auch noch nicht so lange bei Euch, da ich die F erst 3 Wochen habe. Fühle mich aber ganz wohl bei Euch und wäre auch bereit, finanziell dazu beizutragen. Den Vorschlag von FlashGordon finde ich eigentlich am poduktivsten. Ansonsten könnte man ja auch so verfahren, dass man erst mal sammelt, wer alles mitmacht und dann per Bankeinzug quartalsweise oder so verfährt. Dann "schmerzt" es nicht so und die Finanzierung ist mehr "mittelfristig" gesichert. Dabei kann man ja sagen, dass man irgendwie so ein monatliches "Kündigungsrecht" vereinbart.
W.
Bitte noch nichts auf die alte Bankverbindung überweisen. Ich werde diese Woche ein Unterkonto einrichten, dann kann es losgehen... :)
An den paar Euros solls nicht liegen!
Michael
Fast Joe
12-03-2002, 02:02
Zahle alles, nur bitte nicht abschalten :D :D :D
Auch ich werde mein €-Beitrag gerne leisten.
hopsingtho
12-03-2002, 09:33
Ich mach auch mit.Einmal einen Betrag im Jahr und fertig.
Thomas
Na dann aber,
hoffen auf eine rege Mittäterschaft auch von mir;)
@cappy
sorry, die überweisung ging kurz vor deiner mitteilung raus (auf die alte kontonr.) vielleicht kannst du´s umbuchen.
DOBERMANN66
12-03-2002, 13:28
@ Cappy
Habe auch schon etwas Überwiesen, leider auf das alte Konto !
Sorry :o :o :o
AgentOrange
12-03-2002, 17:15
Ok.
Einen kleinen (sorry Student) Beitrag kann ich auch leisten. Man will ja nicht nur Nutzniesser sein.
Wenn alle Fakten bekannt sind, soll cappy posten wann, wieviel und wohin die Kohle soll.
Matthias
Hi,
Hab das alles nicht so mitgekriegt, weil ich unterwegs war.
Werd mich aber auf jeden fall anschließen.
Man schmeißt teilweise die Kohle für unnütze Sachen raus, dann kann man auch für ne wirklich wichtige, und sehr gute Sache auch mal ne kleinigkeit geben.
Also her mit der Bankverbindung und dann drauf mit dem Zaster.
Hubert Wittig
12-03-2002, 17:55
Ich wäre auch dabei, etwa mit 5 € pro Quartal.
Hubert:)
Hi,
95% meines Aufenthalts im I-Net verbringe ich im Forum. Bräuchte also meinen Kasten gar nicht mehr einschalten, wenn es das Forum nicht mehr geben würde.
Bin natürlich dabei, wenn es ums Zahlen geht. Ich denke 20 Eur im Jahr kann jeder der sich den Luxus eines Motorrads gönt auch noch locker berappen.
Ich bin allerdings für die Jährliche Zahlung, damit man nicht jedes Quartal zittern muß, ob es das Forum im nächsten Quartal noch gibt.
Man könnte ja trotzdem für die neu dazugekommenen jedes Quartal einen Aufruf zum Spenden machen. Ich denke, daß die meißten dann auch bereit wären, während dem laufenden Jahr Zahlungen zu leisten.
oberhonk
12-03-2002, 19:50
bin selbstversändlich dabei!!!
20€ im jahr gehen voll i.o
mfg
oberhonk
Sag wieviel du pro Quartal berechnen willst und ich bin dabei
@cappy
Du schickst doch an alle Neuregistrierungen eine automatische Bestätigungsmail.
In der könnte man dann z.B. mit aufnehmen,
falls wirklich Gefallen an dem Forum (und der Website) gefunden wurde,
man sich am Erhalt der Site beteiligen kann (natürlich freiwillig...)
Ich bin auch der Meinung,daß eine jährliche Zahlung am besten ist!Und mit 20 euro bin ich auf jeden fall dabei!!
Hallo Cappy,
ich wäre auch mit 20 € dabei, aber bitte keine Werbung, ich bin
mir sicher das genug Geld durch die Mitglieder des Forums zusammenkommt um das Forum zu betreiben.
V-Gruß aus Sterkrade
Manny
Firefucker
13-03-2002, 09:45
Klare Sache wer so veil gespart hat durch die guten Tips und technischen Verbesserungsvorschläge, der kann auch die 20 Euro berappen und wenn was übrigbleibt machen wir halt ne tolle Party! Freu mich jetz schon drauf mal alle live kennzulernen, aber macht bloß kein Kleintierzüchterverein auf mit Kassenwart und erstem Vorsitzendem und allem was der deutsche so braucht, dann bekomm ich wieder meine Vereinsallergie.
Silver_Surfer
13-03-2002, 11:58
Hi Großmeister cappy, Hi all,
ich will auch zahlen !! jamwoll, und EUR 20,- im Jahr sind bei mir auch noch drin.
Aber was ist denn aus der Idee geworden, das ganze als Verein aufzuziehen? Dann wäre meiner Ansicht nach ein regelmäßiger Zahlungsverkehr der Mitglieder gewährleistet !
@Silver
Nö, also ich denke, dass es immer ne freiwillige Sache ist, und jeder in der Lage sein müsste abzuchecken, wieviel ihm diese tolle Community wert ist. Vereine sind nur gut für Leute, die sich selbst gerne zu tode administrieren wollen.
Rechnen wir mal:
1. Jahreshauptversammlung, ich buch schonmal die Hotels....
2. Vorstand!
3. Verfassung.
4. Eintragung als e.V.
5. Kasse und Prüfer nebst Steuerberater usw. usw.
lass man....
Das kriegen wir auch schon so hin.
Und nu Cappy...poste mal die Bankverbindung!
FlashGordon
13-03-2002, 19:39
Cappy - denk auch mal über Merchandising nach... - es bestand ja reges Interesse an Aufklebern, vielleicht gibts auch nen Markt für was weis ich... - Shirts, Tankpads und so nem Kram, wenn man statt die zu verschenken für nen Aufkleber nen Eurofuffzisch mehr als die Herstellkosten oder für en Shirt 10 Euro mehr als Selbstkosten als Communityspende verlangt kommt denk ich auch eine Summe zusammen... - Risiko ist auch keins, da man abklopfen kann für wie viel Interesse besteht - und ich denk bei bald 500 Mitgliedern sollten schon 50 Shirts zusammenkommen - die mal 10 Euro - wären schon die halbe Miete... -
kam mir eben gerade so in den Sinn, als ich mal wieder nach dem Threat geschaut habe...
So, hab nen Unterkonto angelegt, die Bankmutti sagte mir dass es morgen frei wäre... na da bin ich ja mal gespannt ob ich morgen was im Briefkasten habe :)
Das Thema Verein ist endgültig abgehakt... ;)
Gruß
cappy
Cappy - denk auch mal über Merchandising nach
In die Richtung habe ich auch schon Überlegungen angestellt, aber leider kam mir in den letzten Wochen immer das kaputte Forum dazwischen :slamas:
we'll see... :)
...zahlen will ich auch,
auf Verein hab ich keinen Bock!
Jo.
FlashGordon
13-03-2002, 19:54
Cap - klar, man muss eben Prioritäten setzen;)
... und wo ist jetzt die Bankverbindung? - oder bin ich:006:
@Flash
sei geduldig....morgen ist erst Bescherung!;)
Unterkonto angelegt, die Bankmutti sagte mir dass es morgen frei wäre...
Wie abfällig redest du denn über meine unbekannte Kollegin?
Und was für eine bank hast du? Bei uns sind Konten immer sofort "fertig".
@vtrig:
das Konto schon, aber die Onlineeinsicht dauert zwei Tage. Ausserdem muss sie mir Kontonummer etc. noch zuschicken, da sie mein Konto netterweise aufgrund eines Anrufes eingerichtet hat ;)
@ Cappy
Gut, dir sei verziehen.
hi !!
grad zu hause,rechner an und noch keine bankverbindung !!!
also von mir auf jeden fall einen beitrag,find es einfach genial hier !!
und wenn man so einem (nicht ganz billigen) hobby nachgeht kann es ja wohl auf die 20€ nicht wirklich ankommen,oder ??
und die idee mit shirts und so find ich auch echt gut !!
gruß
AZE-TF1
der kasten war leer...ich ruf da morgen nochmal an, dann soll sie mir zumindest die nummer schon mal geben... :)
HI Capppy,
bin zwar noch relativ neu und auch (noch!) mehr passiv als aktiv dabei, aber 20 Mücken pro Jahr sind voll i.O.!
Gruß
Tom
Sparkasse sei Dank hat das ganze nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe... denn nun habe ich ein separates Geschäftskonto und kein Unterkonto zu meinem vorhandenem Privatkonto... das mag verstehenw er will.. :D
Egal, ich werde mich nächste Woche nochmal drum kümmern, dann kann es aber endlich losgehen. Ich will das ganze komplett trennen, dnen nur so habe ich imme rienn Überblick wieviel Geld wir verbrauchen bzw. noch haben :)
Also, haltet Eure PIN's und TAN's bereit, nächste Woche geht's rund! :)
Moin,
Wenn ich als Hornet-Quäler nicht das doppellte latzen muss,bin ich natürlich auch dabei.
Schönes WE
Hennes:003:
brauchst du denke ich nich.bist ja auch nen flügelvertreter
Aber ein Drehorgelfahrer ;)
Graf Zahl
16-03-2002, 14:28
Da ist ma mal eine Woche in Urlaub, dann so was. Seit Ihr den alle bei Trost. 6 Seiten Postings, wer soll das alles durchlesen:D :D :D .
Na klar bin ich auch dabei. Wie soll denn die Zahlung nun aussehen. 5€ im Quartal oder 20€ im Jahr. Capp sag doch auch mal was!!!!
Die Bankverbindung und alles weiter findet Ihr hier (http://web196.julius32.magicalworks.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1710) :)
@Cappy
Welche Bank ist das, brauche den Namen noch!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.