PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkleidungsbau

motostock
30-09-2001, 14:12
Hallo,
da habe ich schon wieder eine Frage !

Kennt sich jemand mit dem Bau von Verkleidungen aus Glasfasermatten (Geflecht) und Epoxi-Harz aus ?

Hab mir ein neues bzw. gebrauchtes R6 Rücklicht montiert und möchte die Heckverkleidung anpassen !
Muß dafür einen Teil neu modellieren !

Wie bekommt man am besten die 3D Form hin ?
2D ist ja kein Problem, aber wenn man eine gebogene Fläche formen will ????

Dachte da an irgendwie Heckteil mit Styropor ausfüllen und dann modullieren ??

Geht das mit Epoxi-Harz oder löst sich das Styropor dan auf oder löst sich nicht mehr von der Verkleidung ?

Wie habt Ihr das gemacht oder evtl. ähnliches ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß moto

postman
30-09-2001, 14:19
Hi moto
also so genau kenne ich mich nicht aus.
Ich baue nur Steuerungen für SMC-Maschinen und die benutzen eine sogenannte Kapranfolie, die könntest du über das positiv???oder negativmodell legen die folie geht sauber wieder ab.

Gruß
Postman

BIG-BLOCK-V2
30-09-2001, 22:41
HI MOTO!
ZUM HECK HAB ICH MIR AUCH SCHON VIELE GEDANKEN GEMACHT,DA ICH ES NICHT BESONDERS TOP FINDE.
-ICH HABS WIE FOLGT GEMACHT:HAB DEN HECKRAHMEN AUSMESSEN LASSEN UND MIR EINE EINSITZERVERKLEIDUNG FERTIGEN LASSEN.DAS RÜCKLICHT SITZT NACH INNEN WERSETZT.BEFESTIGUNG AM HAUPTRAHMEN UND AM ENDE DER OBERZÜGE(VERSCHRAUBUNG VON INNEN).DAS PLASTIKGEDÖNZE WIRD DURCH EINE CARBONFORM ERSETZT UND DIENT AM ENDE ALS KENNZEICHENHALTER.
WENN DU DIE ORGINALFORM ERHALTEN WILLST WÜRD ICH MIR z.B. BEI THURN DIE VERKLEIDUNG OHNE RÜCKLICHTAUSSCHNITT BESTELLEN UND DAS RÜCKLICHT EINPASSEN.
DAS EINPASSEN WIRD DICH VIEL NERVEN KOSTEN...

GRUSS UND VIEL GLÜCK MARK

BIG-BLOCK-V2
30-09-2001, 23:13
HI MOTO!
...SCHICKE IN EIN PAAR WOCHEN MAL N FOTO VOM HECK ZU CAPPY
-SELBST HAB ICH KEINEN SCANNER:slamas: :slamas:
DA KANNSTE DIR DAS DING MAL ANSCHAUEN.INSBESONDRE VON DEN BEFESTIGUNGEN MACH ICH DIR MAL FOTOS.

DAS HECK WIRD ALLERDINGS NUR ZWEI MAL HERGESTELLT.ES IST ABER NOCH IN ABGEWANDELTER FORM ZU HABEN.NICHT BÖSE SEIN;) .ALLES WEITERE:HERSTELLER,PREISE,TÜV usw GIBTS ERST IN EIN PAAR WOCHEN.

GRUSS MARK

VTRene
01-10-2001, 12:48
Hallo Moto,

vor ewigen Zeiten habe ich mal eine Verkleidung gebastelt. Für die Form habe ich Styropor verwendet, welches ich dann mit Gips überzogen habe. Als Trennmittel habe ich damals Bohnerwachs genommen. War aber alles eine riesen Sauerei, Gips staubt ohne Ende und Epoxi stinkt wie die Pest - trotzdem viel Spaß.

Gruß René