PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Schmitt in 67578 Gimbsheim

feuersturm9975
08-04-2004, 17:01
Hallo,

von dieser Werkstatt kann ich jedem nur abraten!
Habe mein Motorrad (Honda Firestorm 1000F) dort gekauft.
Der Preis war in Ordnung (€8.500,00 incl. Scott Oilers & Einbau),
aber man sagte mir es wäre Modell 2002, dabei ist es Modell 2001. Ok, egal, kann ich mit leben. Als ich das Motorrad dann tiefer setzten lassen wollte, zwecks Füße auf den Boden, sagte man mir, da müsse das Federbein getauscht werden. Allerdings hätte man mir auch sagen können, dass es günstiger wäre einen anderen Umlenkhebel einzubauen. Damit wäre sie auch 4cm runter gekommen und es wäre günstiger gewesen! Ok, auch noch zu verschmerzen, wobei das für mich unter "schlechter Service" fällt! Als ich das gute Stück dann geholt habe, stand sie kerzengerade. Kommentar: Den Ständer habe ich nicht gekürzt, wußte nicht ob sie das wollen und dann ist der aus Guß und das kann ich nicht schweißen!!! Tja, wie gut, das es Telefon gibt, man hätte mich anrufen und fragen können... Fazit: schlechter Service, Ständer selbst gekürzt - ist gar kein Guß!
Habe dann die Werkstatt gewechselt (Auto-und Motorradhaus Bürstadt - super Service, total nett und sehr kulant!) und dort sind dann die ganzen anderen "Sünden" vom Honda-Schmitt rausgekommen! Es waren 400ml zu viel Öl eingefüllt worden, der Scott-Oiler war total mies eingebaut und dadurch ist das Zeug überall hingelaufen, nur nicht dahin wo's soll. Die Kette war furztrocken und das Schmierzeug hat sich auf dem Hinterreifen verteilt (durch Verwirbelung), ist am Ständer runtergelaufen und hat überall häßliche Ölflecke hinterlassen!
Die neue Werkstatt hat den Oiler erst mal ausgebaut und die Kette mit Kettenspray gefettet, da ich kurzfristig dort war. Haben alles gereinigt und der Scott-Oiler wird bei der 1000er Inspektion wieder eingebaut und richtig verlegt! Die 400ml Öl wurden abgesaugt und das alles ohne Berechnung!
Da kann sich Honda-Schmitt in Gimbsheim ne Scheibe abschneiden!!! Habe die dann angerufen und das alles geschildert. Antwort:"...das kann ich mir gar nicht vorstellen..., ...bauen die ja schon länger ein...,... kann da nur mit der Schulter zucken..., wären sie mal vorbei gekommen..., ...vielleicht hat der Händler von dem wir die Maschine aufgekauft haben das Öl eingefüllt..."
Sollte dann vom Herrn Schmitt persönlich nen Anruf erhalten, den er bis heute nicht getätigt hat!
Was soll man da noch sagen.... Nie mehr Honda-Schmitt aus Gimbsheim! :mad: