PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Leistungsdiagramm

KiJu
29-09-2001, 16:12
http://www.motorrad.cvmx.net/technisches/

Interessante Seite finde ich.
Bestätigen meine Vermutungen.
Bitte ganz besonders die unten stehenden Zeilen genau lesen!!
MfG
KiJu:cool:

Umrüstung auf Zahnriemen?
http://www.VH-Motorradtechnik.de

michael
29-09-2001, 16:16
Tja, wenn Profis an die Arbeit gehen,
werden die PS nur so weggetunt ;)

Jo
29-09-2001, 17:26
Original geschrieben von KiJu
Umrüstung auf Zahnriemen?
http://www.VH-Motorradtechnik.de

Hi, hat jemand hier im Forum eine auf Zahnriemen umgerüstete VTR?

Würde mich mal interessieren...

Gruß,
Jo.

Henry
29-09-2001, 19:32
Hi Leute,
unten seht Ihr das Leistungsdiagramm von Angelikas VTR, entdrosselt und mir 43er Kettenrad. Gruß, Werner

KiJu
29-09-2001, 22:26
Hallo Henry
Das Diagramm verstehe ich nicht so richtig.
Grün = Leistung am Hinterrad
Blau = Leistung an der Kupplung
und was sagt der rote Kurve/Wert aus?
MfG
KiJu:confused:

Aaaaaaaaa, jetzt

Hinterrad Getriebeausgang Kurbelwelle

MisterT
30-09-2001, 03:07
Hi Ihr,
sobald ich etwas TIME habe zeig ich euch mein Leistungsdiagramm. Am Montag kommt meine zum Tuning
Gruß
MT

Tom1
01-10-2001, 23:14
Hi Leute,
vergesst das K&N Zeug's! Ich hab jetzt mal experimentiert mit Schaumfilter (NoToil) und bis äußerst zufrieden - hab die Filter in meine Dosen gebaut und war sehr überrascht. Beim Passat Typ 35I 2,0l/115PS brachte es eine Menge, wir sind in letzter Zeit ziemlich viel auf Autobahnen unterwegs gewesen und so konnte ich super Testen Fazit: Fahrt nach Mailand mit org. Filter max. Geschw. ca.195Km/h Verbrauch 10-11l auch auf gefällstrecken war nicht mehr Drin, dann auf No Toil umgebaut und nach Bad Kissingen zur Messe geblasen Fazit: max. Gesch. ca.210Km/h Verbrauch 8,5-9,5l, also wenn das keine Verbesserung ist weiß ich es auch nicht mehr! Auch in meinen Honda 1,6l 16V/112PS hab ich ihn drin und der Verbrauch ist etwas gesunken- über die Leistung kann ich noch nicht's sagen kommt mir aber etwas "spritziger" vor und hier versuche ich immer möglichst Objektiv zu sein, also ein lautes Ansauggeräusch kann mir keine höherer Leistung vorgaukeln......wobei er das Ansauggeräusch nicht erhöht (dafür ist das Radio zu laut:-)

Ich habe inzwischen auch schon Motorradfilter umgebaut, nur konnte ich wegen dem Scheißwetter nicht testen - einen "Prototypen" hab ich für die VTR 1000 F und auch für die Sp1 bin ich dran muß allerdings warten bis ich die meine neue krieg. Bin inzwischen auch dran mit einen Lambdatester zuzulegen um dem Verbrauchsprob auf die Spur zu kommen, bis schon gespannt wie ein Bogen auf die ersten Messfahrten/läufe wegen dem unaufhaltsam nahendem Winter der eigentlich :shootas: gehört:-) kann sich das aber bis nächstes Jahr hinziehen, außer ich würd die Kisten auf ne gebremste Rolle stellen - mal Basteln gehen:-)

Mal sehen was rauskommt - werde mich sobald ich was genaues weiß melden und berichten........kann aber noch dauern also bitte nicht "Sturm'mailen":-)

Tom

KiJu
02-10-2001, 07:09
Moin Tom1
Ich hab da mal ne Frage :
Was sind Schaumfilter (NoToil)?
Kannst Du das mal näher erklären?
Habe noch nichts davon gehört bzw. gelesen.
MfG
KiJu