PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritzschutz für SC 36

Blacktwin
24-02-2002, 21:00
Hallo Honda Freunde,suche eine besagten Spritzschutz (heck) mit Nummernschildhalter.Kennt ihr Adressen oder habt ihr günstig einen abzugeben, oder aber hat einer einen selbst gebaut.Kenne nur den vom Fechterdrive Bodystyle gibt es auch andere ?????

Maik
25-02-2002, 00:57
Hi,
Hab mir selbst einen gebaut.
Gugst du auf fotos!!
Is ganz easy!

Maik
25-02-2002, 00:58
noch eins

Blacktwin
25-02-2002, 15:57
Hallo Maik,erst mal besten Dank für die Bilder,gefällt mir sehr Gut.Aber ich Brauche mehr Info wie zB.Alu oder Edelstahl-geschliffen und welche Stärke 0,7 ?.Was ist mit dem Batterie Kasten ? ist der alte Schutz Komplett weg oder mustest du den Orign. Zersägen ??Verkleidung und Zündbox wird ja auch noch am Spritzschutz Befestigt.Bitte genauere Info.Danke im Vorraus.

Maik
25-02-2002, 17:38
Tach ach,
Material is Alu. Stärke 2mm.
Das hintere teil,den Original Nummernschildhalter und so hab ich abgesägt.
Den vorderen Teil etwa a Batteriekasten blieb dran.Das Blech hab ich dann einfach drübergesetzt. Sieht man von ausen nicht und ich hab keine Probleme mit der Batteriebefestigung.

Blacktwin
25-02-2002, 20:15
Guten Abend Maik,hast du das Blech Verstärt mit Sicken oder so ?Also nochmal ,du hast also sb Batteriekasten abgetrennt und dann des Blech daran genietet. Es besteht also aus 2 Teilen ,Batteriekasten + Rest mit Nummernschild-Halterung Zusammen.Kann mann das Alu gut biegen ?

Gruß Blacktwin

Thomas
26-02-2002, 09:14
Hallo,
hätte da noch einen kompl. Spritzschutz anzubieten.
Habe mein Heck selber umgebaut und gleich zwei Alu-Platten Laserschneiden lassen.

Platte ist 5mm stark, hat bereits befestigungslöcher für 5mm Blindniete (z.B. A2 o. Alu), Ösen für die Blinker sind auch schon vorgesehen. Nummernschildträger ist natürlich auch mit drann, etwa selbe Form wie oben. Allerdings mußt Du das Blech noch biegen und ggf. polieren oder lacken.

Batteriekasten bleibt erhalten, hinterer Teil wird abgeschnitten.
Für die Steuerteile biegst Du am besten ein Alustreifen oder so und nietest den an die selbe Stelle wie original, biegen und aufstecken (so kein Kabelsalat).

Bilder muß lich leider erst noch entwickeln lassen, sonst hätte ich auch welche reingestellt.

Bei Interesse einfach mailen : motostock@uni.de

Gruß Thomas

Welter
01-03-2002, 20:15
Ich hab so´n Ding bei mir rumliegen, was würdest du denn dafür hinblättern?
Dann bräuchtest du dir nich die Arbeit machen dir so´n Ding zu stricken!

Gruss Welter

Thomas
02-03-2002, 00:09
1

Thomas
02-03-2002, 00:13
2

Thomas
02-03-2002, 00:15
3

Blacktwin
02-03-2002, 10:40
Guten Morgen Thomas,Habe Deine Bilder gesehen,aber stellt sich mir die Frage wo den Das Schloss geblieben ist für die Sitzbank ?

mfg

Blacktwin

Thomas
02-03-2002, 11:30
Guten Morgen,

in meinem Fall hab ich mich entschieden das Teil aus dem Sichtfeld unter das Heck zu verbannen. Find ich besser so, hab ich mal bei einer Buel gesehen. Kann man aber auch an die original Position setzen oder ganz weg lassen. ich benutze das so wie so fast nie, höchstens wenn ich mal ans Werkzeug (HONDA selten) oder Batterie muss. Hab auch schon überlegt einen Chokezug zu montieren, brauch man den Schlüssel nicht mehr.

Maik
02-03-2002, 12:36
Original geschrieben von Blacktwin
Guten Abend Maik,hast du das Blech Verstärt mit Sicken oder so ?Also nochmal ,du hast also sb Batteriekasten abgetrennt und dann des Blech daran genietet. Es besteht also aus 2 Teilen ,Batteriekasten + Rest mit Nummernschild-Halterung Zusammen.Kann mann das Alu gut biegen ?

Gruß Blacktwin

Hi,
Alu läst sich bestens biegen. Und es ist nicht mit sicken verstärkt.Is auch so stabil genug.