PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entdrosseln & Termignoni

Rufus
16-02-2002, 23:29
Hi zusammen...

Neuzugang - fahre seit 2 Wochen ne 2000er F.
Und wie das so geht - man macht sich Gedanken über den einen oder anderen Umbau; erstmal Drosselblenden raus und ein anderer Auspuff, denke ich.
Dazu hätte ich denn auch gleich 2 Fragen, zu denen ich beim Stöbern hier im Forum noch keine Infos gefunden habe:

- Mein freundlicher Honda-Händler um die Ecke hat ne gebrauchte Termignoni mit ABE rumliegen. Weiss da jemand was über den Sound und Auswirkungen auf die Leistungsentwicklung?

- Der gleiche Honda-Händler behauptet, nach dem Entfernen der Drosselblenden müssten die Vergaser neu synchronisiert werden ... hmm - da habe ich ja noch nie was drüber gelesen oder gehört. Ist da was dran? Insgesamt will er 75 Euro für die Aktion haben.

Korrekt oder nich?

Danke schonmal. Prima Forum übrigens...

Dutch
16-02-2002, 23:38
Hi
Das stimmt der Vergaser muß ja raus damm must du ihn neu einstellen lassen!
75euro ist doch ok sind dann so 1,5 stunden und die braucht man auch wenn man alles ordentlich machen möchte.
PS. als ich meine abgestimmt habe brauchte ich am ende nur noch 30min. um die Hauptdüsen und die Nadel zu ändern:D :D :D

VTRManni
12-01-2003, 16:46
Hi !
Ich habe auch die Drosselblenden herrausen und mir letztes Jahr Töpfe von Termi besorgt.
Bin super zufrieden mit der Kombination. Der Auspuff hat auch noch spürbar was gebracht. Fährt sich jetzt richtig schön !!

michael
12-01-2003, 19:51
Und der Sound ist auch nicht schlecht ;)

Tom1
12-01-2003, 21:57
HI Daniel,
wieso müssen nach dem demontieren die Vergaser syncronisiert werden? Die Vergaser ansich werden ja nicht getrennt, bei der Syncronisation werden die Drosselklappen eingestellt - diese verstellen sich "eigentlich" nur wenn man was an der Drosselklappenbetätigung ändert - richtig oder falsch? ;)

Tom

KiJu
12-01-2003, 22:17
Original geschrieben von Tom1
HI Daniel,
wieso müssen nach dem demontieren die Vergaser syncronisiert werden?
Na ja, der Händler will ja auch verdienen, egal wie!
Die Vergaser ansich werden ja nicht getrennt, bei der Syncronisation werden die Drosselklappen eingestellt - diese verstellen sich "eigentlich" nur wenn man was an der Drosselklappenbetätigung ändert - richtig oder falsch? ;)
Genau so ist es!

Tom

Ich hab meine Vergaser ca. 15 mal ein und ausgebaut
und nicht einmal syncronisiert. Der Motor lief einwandfrei
und im Stand absolut rund.
MfG
KiJu

manni
12-01-2003, 22:52
Original geschrieben von KiJu
Ich hab meine Vergaser ca. 15 mal ein und ausgebaut
und nicht einmal syncronisiert. Der Motor lief einwandfrei
und im Stand absolut rund.
MfG
KiJu

Das will ich wohl meinen.

Maik
13-01-2003, 11:57
jep war bei mir genau so:D

migu
13-01-2003, 14:58
Is ja immer die Frage, ob der freundliche Hondahändler was anderes meint als das was er sagt!!!

Sagt :Vergasersynchronisation
Meint: Vergaserabstimmung...

Der Unwissende, so wie ich, wird mit dem Kopf nicken und die Vergasersynchronisation bezahlen und der Händler wird den Vergaser einstellen!

:drehas: