PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer an BOS Titan Tüten

Graf Zahl
13-02-2002, 20:17
Hallo Leute,
heute habe ich meine Tüten bekommen. Leider war die Freude von kurzer Dauer. Nach dem Auspacken sind mir auf einer Tüte viele Kratzer aufgefallen. Ein Blick auf das Paket Absender, BOS Deutschland. Denk so, wenigstens nicht von einem Gebrauchtwarenhandel. War auch alles original Verpackt. Komisch, dachte ich, ist die Verarbeitungsqualität so in Keller bei BOS? Dürfen auf dem Titan überhaupt irgendwelche Kratzer sein? Ich würde sagen: Nein. Billig sind sie ja nicht gerade. Die Fingerprobe brachte auch etwas Ruß zu Tage. Werden die Dinger mal Probegepustet?

Graf Zahl
13-02-2002, 20:29
Ausserdem müsste doch da noch ein ABE Schein bei liegen oder nicht???
Hat mein Dealer etwa 1b Ware bestellt oder hat BOS Scheiße gebaut??? Das wird man wohl nie rausbekommen!!!

Bin stinksauer:001: :001: :001: :001: :001:

Mike_the_Bike
13-02-2002, 21:10
Hi Kasten,

na...von wegen korrekte Kurs, Lan !!!

ABE gibt es nicht. Du hast doch die E Nummer drauf.Da brauchst Du keine ABE.
Die Kratzer sind mir eigentlich nur auf den Krümmern bekannt, vom biegen. Tja, die würd ich wieder zurück gehen lassen.

P.S.
Hat Dir das Gif so gut gefallen ???

VTR_SP1
13-02-2002, 21:11
Reklamieren ???

Spec1
13-02-2002, 21:24
Da liegt doch so ein Zettel bei von wegen hoher Produktqualität und sich melden wenn dem nicht so ist. Also einfach bei BOS Deutschland in Neuenhaus (Tel. 059414793) anrufen und Herrn Prak verlangen, da wird Dir geholfen. Hab meine Alutüten zweimal getauscht, beim dritten mal in Titan gewandelt, alles ohne Probleme, hab jetzt sogar noch nen Satz Verbindungsrohre und Montagematerial über;)

tom7r
13-02-2002, 21:25
Ich würd die Dinger auf jeden Fall wieder zurückgeben bzw. umtauschen. Ob günstiger Preis oder nicht.

Tom1
13-02-2002, 21:28
Hi Leute,
da ich Händler bin würde ich zu folgendem raten:
1. Beim Händler reklamieren oder zurückschicken (keines falls unfrei da solche Packete oft nicht angenommen werden)
2. reklamieren bei BOS bringt gar nix - außer die Pötte wurden direkt bei denen gekauft!
3. die Auspuffanlagen werden auch nicht probegehustet - wär mir neu!
4. Kratzer am Titan ist bei einer neuen Anlage nicht hinzunehmen, auch Kratzer an den Krümmerrohren vom biegen sind mir neu - zumind. gibt es das bei LeoVince nicht!
5. LeoVince sind auch E-Dämpfer, trotzdem liegt dem ganzen ein beglaubigtes Schriftstück bei, dazu auch eine genaue Teile und Stückliste so kann man beim Händler im Falle eines Falles genau das benötigte Teil bestellen - find ich nicht schlecht!

Also ich würde an deiner Stelle bei dem Händler wo Du die Dinger gekauft hast anrufen und freundlich reklamieren, nebenbei kann man auch fragen ob man das Packet nicht "unfrei" schicken darf, sollte er sich weigern dann bei BOS nachhacken!

Grüße
Tom

Graf Zahl
13-02-2002, 21:46
@Tom
zum Glück muss ich die Dinger nicht versenden, der Dealer ist gleich bei mir um die Ecke so zu sagen. Ich fahr auf jeden Fall morgen früh hin und geb Ihm die Dinger zurück. Bevor ich da hin fahre, werde ich BOS Deutschland kontaktieren und mal freundlich nachfragen. Mal schauen, was die dazu sagen!!!
Meinem Dealer habe ich schon Bescheid gesagt, er sagte komm morgen vorbei und wir schauen uns das mal an...
Schau mer mal was dbei rauskommt....

Mike_the_Bike
13-02-2002, 21:51
...das das bei den Leos natürlich nicht ist ;)

bei den Bos (evtl. auch nur eine bestimmte Charge) haben mache Krümmer länliche feine Rillen. Entweder sind diese beim Biegen entstanden oder nicht vernünftig wegpoliert worden.

Wieso sollte er nicht bei BOS anrufen ???
Bei Spec hat es doch auch geklappt. Zudem auf dem Garantieschein auch dieses drauf steht.

Naja, andere Länder andere Sitten.

@
spec1

Hattest Du eine ABE oder eine Bescheinigung dabei ?

Tom1
13-02-2002, 22:10
Hi Mike,
hab in den letzten 3 mon. inzwischen 10 Leo Anlagen verkauft - ohne Kratzer - sorry ist hald mal so. Ich hab mir BOS Töpfe auch auf den Imot angeschaut und weiß immer noch nicht was an den Dingern so toll sein soll? Die Haltelasche ist meiner meinung nach ein Nachteil und zweitens nicht besonders schön gemacht - meine Meinung!
Jetzt werden sich zwar einige BOS Besitzer wieder auf den Schlips getreten fühlen aber sorry ich hab sie mir angeschaut und finde nach wie vor die Schellen besser und praktischer, auch für anderweitige umbauten sind Halteschellen praktischer da variabel.
Aber noch ein paar Tage - dann werdet Ihr eh was neues zu sehen bekommen!

Grüße
Tom

Spec1
13-02-2002, 22:20
Original geschrieben von Mike_the_Bike
@
spec1

Hattest Du eine ABE oder eine Bescheinigung dabei ?

Ne, braucht man ja auch nicht, wichtig ist die E-Nummer auf dem Pott. Ansonsten natürlich über den Händler einschicken lassen die Pötte aber vorher bei BOS anrufen und schildern das Ganze.

@Tom,

keine Angst, jedem seine Meinung. Ich finde Halteschellen nur dann einigermaßen erträglich wenn ein Gummi drunter ist. Ansonsten haben die Pötte brutal gelitten, meist schon bei der Montage. Oft sind mitgelieferte Schellen auch Schrott, weil sie den Topf nicht wirklich in Position halten und vorm verdrehen bewahren.

Mike_the_Bike
14-02-2002, 15:47
...zu meiner Auspuffeinkaufzeit hat mir so ein kleiner pummeliger Mann aus diesem Forum dazu geraten. Ich hab mir die Dinger angeschaut und meine waren zum Glück ganz gut verarbeitet.

Das mit den Schellen ist wirklich Ansichtssache, war aber auch nicht kaufentscheidend. An der Blade ist ne Akra dran und die haben eigentlich so schöne kleine Carbonschellen. Die sehen gut aus, aber der Dämpfer leidet darunter. Mit Gummi finde ich die häßlich.

@tom

was gibt es denn neues ???
Jetzt sach nich auch so ein Dingen wie spec sein toller Fußpassaufdasdunichtindiekettekommstschutz, nur anstatt für den Fuß für die Hände

Graf Zahl
14-02-2002, 16:35
Alsooo,
hab heute morgen mit BOS gesprochen. Die Dinger dürfen weder Rußpartikel in den Tüten und Verbindungsrohre haben, noch irgendein Kratzer. Nachdem ich der netten Dame am Telefon erklärt habe, daß ich nun Schrott bekommen habe, sagte Sie sofort "Bringen Sie die Anlage zu Ihrem Händler und wir tauschen die Anlage sofort aus. So was darf nicht sein." Ich kantapperkantapperkantapper zu meinem Dealer, Anlage abgegeben und warte nun auf meine neue Lieferung. Heute ist auch das Wetter zum Einbau da gewesen, aber was solls.

<-wartet:o

sp1stephan
14-02-2002, 20:23
OOOOHHweia !

Ich hab mir welche für 699€ geordert . Naja wenn was drann is gehen´se halt zurück.

Gruß
Stephan

Graf Zahl
14-02-2002, 20:30
Für 699,-€???
Ist ja noch günstiger als meine 731€. Und ich dachte, ich hätt 'n guten Kurs ausgehandelt. Nun, denn. Es gibt immer einen der besser ist...:D :D :D
Ich kann Dir nur den Tip geben, beim Händler schon auspacken, auf Kratzer überprüfen (dürfen keine sein) und den Finger in die Röhre stecken (auf Ruß überprüfen). Von BOS Deutschland bekommt man keine gebrauchte, eigentlich. Bei mir war es warscheinlich ein Packfehler aus Holland. Die Pakete werden in Deutschland gar nicht geöffnet, sie werden sofort weitergereicht.

Was mich nur so wundert, wieso zum Teufel packe ich immer in die türkische Scheisse ????
Sind doch alle Ausländerfeindlich, sogar die Holländer aus Holland, oder wollten Sie sich damit einfach nur rächen, weil sie bei der WM nicht dabei sind???:004: :004: :004: (Ist das gemein)

Wer weiss das schon!!!!:D :D :D :D

sp1stephan
14-02-2002, 20:39
Beim Händler auspacken wird wohl nichts . Kriege sie Morgen geschiket . Stecke aber auf jeden Fall den Finger rein . (Währ selbst glaube ich gar nicht drauf gekommen). Qualitäts Bericht folgt.

Gruß
Stephan

Tom1
14-02-2002, 21:49
Hi,
na dann ist ja gut wenn BOS da so kulant handelt - gehört sich auch so!!!

@Spec
vieleicht sehen wir uns mal auf einem Treffen, dann kannst Du Dir die Leo's genauer anschauen - aber eins kann ich Dir jetzt schon sagen..............den Topf drehst Du in der Schelle nicht da Leo nen ultrahaftenden Silikongummi verwendet - das hat auch seine Nachteile, jeden mm den man die Schelle beim anbau verschieben will mußt man sie ziemlich weit aufmachen, schieben bei geschlossener Schelle ist nicht!!!

Grüße
Tom
P.S jedem das seine!

sp1stephan
15-02-2002, 14:18
So Töpfe sind da. -< Auspack. Von innen´sind sie auf jeden Fall
ruhsfrei. Es sind leichte Schleiren auf den Dämpfern bezeichne ich aber nicht als Katzer .Also so weit iO . im Beutel mit dem Montagemat. ist auch alles drinn . Nur : Es sind ver schiedene Halter :huchas: Der eine mit der Nr.: 227127 derandere mit der Nr.:227128 :confused: Muss das so sein ? Wegen den verschiedenen Soziusrasten ? Werd mich denn mal in die Garage schwingen und Prüfen .
@ Kastenfrosch sind deine Halter auch so ?

Gruß
Stephan

sp1stephan
15-02-2002, 15:53
Mit den Montagehaltern ist richtig , zumindest passt es .
Habe die Töpfe gerade "lose" angeschraubt . Passform prima .
:)
Mann sind die Blinker jetzt groß.
Wenn die B+G´s da sind werde ich die Töpfe fest machen und probe hören .
:D

Gruß
Stephan

Wachtel
18-02-2002, 21:54
Hey, da habe ich direkt mal ne Frage:

hab ja meine VTR seit Freitag. Die hat auch diese BOS-Tüten drauf: Grade Two Titannium.

Sind die jetzt zugelassen oder nicht?? Ne EB-BE haben die ja wohl nicht! Oder ne ABE auch nicht! Und die angesprochene
E-Nr., wo ist die???? Sind die Dinger doch "legal"? Was sagt denn die Rennleitung dazu?

Würde mich ja riesig freuen, wenn ich diese Tüten drauflassen könnte!!!

Wer kann was dazu sagen??

Dank im voraus

W.

Spec1
18-02-2002, 22:36
Schau mal auf der Innenseite der Schelle am Heck.

Wachtel
22-02-2002, 19:38
Hey,

wollte mal durchgeben: hab zu BOS gemailt. Die haben sofort geantwortet und schicken mir die EB-BE per Post. Fand ich super Service! Allerdings besteht die Homologisierung nur für das Modell ohne U-Kat. Ich denke, meine hat U-Kat, da EZ 03.98.
Na ja, dann eben so.

W.

Graf Zahl
22-02-2002, 22:56
@sp1stephan
Ich hatte weniger Glück. Linker Topf passte nicht in Verbindungsrohr. Bekomme die Tage ein neues Verbindungsrohr. Da bin ich ja mal gespannt. Noch bin ich ruhig. Noch. Stinksauer auch. Was nu, ach keine Ahnung. Enttäuscht bin ich, das steht fest. BOS ist zwar kulant und tauscht sofort die Teile aus, aber zum AUSDERHAUTFAHREN ist es doch.

Bin mal gespannt, ob es mit dem neuen Verbindungsrohr paßt.

Spec1
22-02-2002, 23:28
Original geschrieben von Kastenfrosch
Linker Topf passte nicht in Verbindungsrohr. Bekomme die Tage ein neues Verbindungsrohr.

Versuch mal das andere Ende reinzustecken:eek: :D :D

Graf Zahl
22-02-2002, 23:31
@SPÜC
Du A...... Vielleicht schaue ich mal, ob es bei Dir wo rein passt. Schmeckt so was denn?!?!?!:o :o :o :o :o :o

Spec1
22-02-2002, 23:35
Hättest bei der Bestellung angeben sollen, daß es für ne silberne ist:D :D :D

Graf Zahl
22-02-2002, 23:38
Wir sind mal heute wieder besonders witzig, sag mal musst Du heute nicht Hausanstreichen oder was?:D :D :D :D

Spec1
22-02-2002, 23:43
Original geschrieben von Kastenfrosch
Wir sind mal heute wieder besonders witzig...

Du sprichst schon wie ne Krankenschwester (mit langen dunklen Haaren):D :D :D

Graf Zahl
22-02-2002, 23:45
Scheisse, wie hab ich das wieder hingekriegt.
Egal, du schon wissen, wie gemeint....:D :D

Mike_the_Bike
23-02-2002, 06:29
..ich sach ja immer:

Gestern noch aufm Esel geritten und heut schon aufs Motorrad.

Dat kannich gut gehen.:D