Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus Grand Prix mit ABE
Hi @ all,
verkaufe die oft beschriebene Remus-Anlage für 300 Euro. Anlage ist in einem guten Zustand, vor dem Versenden wird sie nochmal poliert. Wemm die MIG-Anlage da ist (hoffe noch diese Woche) kann gekauft werden :-).
oberhonk
12-02-2002, 19:53
Mhhh,
die Meinungen zu dieser Anlage sind ja recht kontrovers....
Hast du sie damals komplett neu einstellen lassen?
Wie ist das wirklich mit der Lautstärke?
Hi Oberhonk (......ihr habt Nicks),
Mopped wurde so vom Händler ausgeliefert, allerdings offen mit BOE-Box. Hatte dann laut Leistungsprüfstand 113,4 PS. Keine Änderungen Bedüsungen o.ä.. Lautstärke und Sound sind sehr gut, aber nicht illegal. Wir sind sehr zufrieden damit, wollten aber mal ne high-up dran machen, die hochgezogene von Remus ist halt nicht hoch genug :-).
Ich fahre diese Anlage auch an EG 110 PS.
Ich habe sie mal messen lassen.
91 db. Haben darf sie 90 + 5 db(Dezibel)
Also absolut im grünen Bereich.
Die Leistungskurve ist auch ok.
http://web734.brutus68.magicalworks.net/forum/showthread.php?s=&threadid=1230
oberhonk
12-02-2002, 22:19
Hi Leute,
vorerst vielen Dank für eure Meinung
mfG
sehr-unentschlossener-doch-ein-wenig-zu-bos-tendierender-
oberhonk
Hi @ all,
verkaufe die oft beschriebene Remus-Anlage für 300 Euro. Anlage ist in einem guten Zustand, vor dem Versenden wird sie nochmal poliert. Wemm die MIG-Anlage da ist (hoffe noch diese Woche) kann gekauft werden :-).
Hi
Was heißt "Anlage"? Mit Krümmer? Oder nur Auspuff?
.........Slip-on Dämpfer, für die F. Hoffe ich habe nun nichts mehr vergessen :-).....
Ich fahre diese Anlage auch an EG 110 PS.
Ich habe sie mal messen lassen.
91 db. Haben darf sie 90 + 5 db(Dezibel)
Also absolut im grünen Bereich.
Die Leistungskurve ist auch ok.
Hi
wieso darf sie 90+5dB haben? Woher hast Du diese Angaben?
Ich kennen nur die Begrenzung auf 82dB!!! Danach bauen mir die Grünen sie wieder ab.
Hi Pop,
Es zählt der Wert der im Fahrzeugschein steht (db).
Und eine Zubehöranlage darf +/- 5 db haben ...!
Also wenn denn nu 90db drinsteht, darfst dich höchstens mit 95db erwischen lassen !!
Brodi
Dr.Flake
13-02-2002, 16:14
Hi Henry,
ich wäre nicht uninteressiert, meine Fragen
- sind die Töpfe die gleichen wie bei den High-Ups von Remus (u.U. würd ich mir die anderen Verbindungsrörhln kaufen, und wär dann "flexibel")
- soweit ich mich erinnere haben sie 25K KM am buckel, wie alt aber sind se (schön sind sie ja lt. Foto noch?)?
- Dichtungen braucht man wahrscheinlich neue?
Danke für Die Auskünfte!!
Hi Flake,
die Töpfe sind zwar optisch die gleichen, es gibt jedoch keine Verbindungsrohre von Remus um sie als High-up zu nutzen, so schlau sind die Deutschen auch, da mal nachzufragen :-)). Das Mopped wird jetzt 4 Jahre alt, wir haben es seit 3 Jahren, immer topgepflegt wie in so manchen Beitägen zu sehen war.
Dicht werden se mit den jetzigen Dichtungen bestimmt, haben nie neue draufgemacht und hatten se ja mindestens 1 mal im Jahr abmontiert, zur Pflege.
Hab ´d Masern, Werner
(Der Onkel macht nur Spass)
Hallo Henry
mit was füt Hilfsmittel hast du den Auspuff so auf Hochglanz gebracht?
Bewunderndes Staunen
Gruß Stephan
Hi Stephan,
zum einen wird die Anlage mindestens einmal im Jahr mittels eines Poliersets (z.B. von Polo) maschinell (mit Bohrmaschine) poliert. Zur regelmäßigen Pflege nehmen wir "Dursol", ist eine Politur für Edelstahlspülen, im freien Handel hab ich die noch nirgendwo gesehen, meine bessere Hälfte arbeitet bei nem Spülenhersteller, daher bekommen wir es. Vielleicht sollte ich bei Ebay mal versteigern :-)........Ist das beste was ich kenne zum polieren, stark wasserabweisend,....einfach genial. Nevr Dull ist schlecht dagegen....
@Dr.Flake
http://www.mab-auspuffbau.de/
Die bauen Dir passende Verbindungsrohre für die
Remustöpfe.
MfG
KiJu
Hi Henry,
wenn ich dir die Remus abnehm, krieg ich auch ne Flasche von der Politur für meinen Spiegel?
Wenn Du es ernst meinst gibt´s ne Mega-Tube (keine Flasche) von der Politur dazu. Hält bei normalem Verbrauch bei ner F mit polierten Felgen knapp 2 Jahre :-).
Hallo Henry,
ernst gemeint ist es, aber vor kurzem habe ich erst meine F fallen lassen. Jetzt muß ich die rechte Verkleidung mit Innenteil und die Bremshebel "nachrüsten"(kostet ca. 500Euro). Jetzt bleiben mir maximal 250Euro übrig.
Dr.Flake
14-02-2002, 08:34
@Kiju: danke für den Tip!
@Pop: aja, beim Blick in den Beutel sehe ich dass ich auch nur mehr 251 EURO habe :p :p
Hallo Doc,
was machst Du wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig bleibt?:confused: :D
Dr.Flake
14-02-2002, 19:47
Na vielleicht einen Remus kaufen gehn?;)
Aber vielleicht is das eh besser wenn von Germane zu Germane verkauft wird, weil dann sparts Ihr Porto.
Aber interessiert wär ich schon (wenns die gleichen sind die auch bei den Highups verwendet werden -> Henry?)
(Aus einem anderen Forum wissen alle wahrscheinlich, dass ich die lauteren Tröten nur zum Überdecken von Getriebeheulen und Bremsrubbeln benötige :eek: oh wie peinlich ;) )
Hi Flake,
zum einen ist Deutschland "natürrrlich" größer als Ö-reich und wir müssen deswegen auch beim Versand Porto zahlen. Zum anderen habe ich ne Anfrage bei MAB gestellt wg. der Verbindungsrohre, war mir nicht bekannt das es so was gibt. Werde Dich informieren....
VTRManni
14-03-2002, 07:08
Hallo Henry !
Sind deine Auspuff töpfe noch zu haben, ich hätte da auch interesse drann ?
Liegen die eigentlich noch in der legalen lautstärke Grenze, oder kann man die eventuell nachstopfen ? Und die Leistungskurve beleibt die ok, oder warum jetzt Umstieg auf Micron ???
Viele Grüße
Manni
Hi pop,
schreib mir mal ne Mail was Du alles brauchst, event. kann ich Dir die Teile etwas günstiger besorgen!
Grüße
Tom
@ Tom1
Danke. Habe leider zuspät mitbekommen, daß Du hier der Haus und Hof Lieferant bist:005: .Du machst ja echt gute Kurse.
....für alle die es noch nicht wußten.......
Gruß, Henry
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.