PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Bos

Laurenz
09-02-2002, 17:52
Hallo zusammen,

mit meinen Bos-Dämpfern an einer F Mod 01 hab ich große Probleme.

An der linken Seite ist´s besonders schlimm:
Wenn ich den Dämpfer und das Zwischenstück zwischen Dämpfer und Krümmer an die Originalhalter montiere paßt fast nichts.
Das Zwischenstück geht ca 1 cm zu weit über den Krümmer und der Dämpfer steht dadurch ziemlich weit ab.
Erst mit einer eigens gefertigten Distanzhülse konnte ich dem abhelfen.

Auf der rechten Seite sieht´s ewas besser aus, aber auch nicht perfekt:
Hier paßte zwar das Zwischenstück einigermaßen auf den Krümmer, jedoch mußte ich hier den Dämpfer mit Distanzscheiben ca 1 cm nach außen stellen damit der Abstand symmetrisch zum linken Dämpfer paßt.

Also alles in allem nicht wirklich prickelnd.

Hat Honda wohl die Auspuffführung oder die Haltepunkte verändert am 01 Modell ?

Oder bin ich einfach nur zu doof !

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt ?

manni
09-02-2002, 19:32
Hi Laurenz,
das Prob hatte ich auch, habe dann Festgestellt das mein Heck irgendwie nicht symetrisch zur Fahrzeuglängsachse verläuft. Einmal war sie umgefallen und zweitens ist sie mehrmals von schwerern Personen wie ein Pferd von links bestiegen worden, da hatt´s wohl etwas verbogen:eek: Habe mir auch durch Beilagscheiben helfen müssen, sonst habe ich immer blöde Fragen beantworten müssen:mad:

MiGo
09-02-2002, 20:24
Hi Laurenz,

habe mit (gebrauchten) Töpfen von Sebring ähnliche Erfahrung gemacht: Links passt nix, rechts einwandfrei. :confused:

Habs dann gelassen, da ich dachte, das neue Modell hat veränderte Krümmer. Habe selber das neue Modell (02) und will mir dieses Jahr neue Töppe kaufen.
Muß wohl vorsichtig sein, oder?

Grüße von

MiGo

benki
09-02-2002, 23:37
kann ich bestätigen.an meiner f passt der rechte wie nen sack sülze.steht viel zu weit ab und ich musste mit einer distanzhülse nachhelfen.derlinke passt optimal.

Borsti
10-02-2002, 00:27
Also die BOS hat bei meiner F n Händler drangeschraubt. Mein Bruder hat die BOS an seine F allerdings selbst drangemacht. Wenn ich mich recht erinnere hat er einfach die Dichtung im linken Rohr etwas gekürzt, dann passts perfekt. Die Orginaldichtung ist ja auch nicht länger. Werd ihn aber nochmal fragen...

Borsti

Spec1
10-02-2002, 00:40
Einfach bei BOS Deutschland in Neuenhaus (Tel. 059414793) anrufen und Herrn Prak verlangen, da wird euch geholfen ;)

bernie
10-02-2002, 08:28
Re'Spec' t,

Du weißt immer Rat. Könntest Dich also langsam wieder in G.E. umbenennen - Puten sind ja mit Antibiotika und Mastmittel geradezu vollgestopft ;-)

Bernie

postman
10-02-2002, 08:37
hab selbst ne 99er mit BOS-Carbon und absolut keine PROBLEME, sie passten sofort und ich konnte sieohne irgendwelche Spannungen montieren.
Wie schon spec sagte mal bei Hr. Prak anrufen.